3. Hotelbewertungen Lasithi

Bewertungen für Yiannis Retreat

Kato Zakros, Káto Zákros, 72300, Griechenland

Nr. 1 von 15 Hotels in Káto Zákros

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

Katerina ist eine unglaublich herzliche Person! Wunderbare Lage, sehr schöne Gartenanlage!!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

• Superior Apartment

Wenn ich schon einen Kritikpunkt anbringen soll: Das steinerne Waschbecken ist wunderhübsch, aber unpraktisch klein. Das ist aber wie der Schönheitsfleck im Gesicht von Cindy Crawford: Perfektion braucht einen kleinen Makel, um noch mehr aufzufallen. Mein Mann fand das kleine Becken übrigens super zum Rasieren. Merkt man, dass wir keine Lust haben, abzureisen, obwohl es windig und eher kühl war und wir nicht mal zum Baden gekommen sind? Stimmt. Wir kommen wieder.

Diese Rezension schreibe ich nur ungern. Eigentlich möchte ich gar nicht, dass jemand etwas von dieser Anlage erfährt, weil ich sie am liebsten für uns behalten möchte. Das wäre allerdings unfair gegenüber den engagierten Betreibern, die wirklich alles dafür tun, dass man sich hier wohlfühlt. Mit viel Überlegung komfortabel, geschmack- und sinnvoll eingerichtetes Apartment in einem großzügigen, wunderbar gepflegten Garten. Traumhafter Blick. Man hört nur die Vögel und den Wind (auch unsere Mitbewohner respektierten die Stille, so dass der Aufenthalt wirklich zum erholsamen Genuss wurde). Genau die richtige Menge Dekoration, um das Apartment attraktiv zu machen, ohne dass etwas im Weg steht. Eiin richtig großes Bett, in das auch mein 190-cm-Mann hervorragend gepasst hat, mit richtig guten Matratzen - eine absolute Seltenheit in Südeuropa! Obst, Brot, Marmelade, Butter und oft selbstgebackener Kuchen werden bereitgestellt, auch Raki und Oliven finden sich im Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

• Superior Apartment

Nichts - für uns war alles perfekt.

Die abgeschiedene Lage mit sensationellem Ausblick in einer gärtnerisch wunderschön gestalteten, natürlichen Anlage. Der herzliche Empfang und die liebevolle Versorgung während unseres Aufenthaltes waren einmalig. Wir sind dann auch eine Woche länger geblieben als geplant. Für uns der erholsamste Urlaub seit Jahren.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Wunderbarer Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

Google Maps lotst einen nicht über die gut asphaltierte Straße von unten über das Dorfzentrum Kato Zakros, sondern über die "Abkürzung" von oben über eine 4 km lange furchtbare Schotterpiste (old road to Kato Zakros, früher wohl die einzige Straße, die nach Kato Zakros ging). Hier sollte man unbedingt den "Umweg" über das Dorfzentrum fahren und es wäre sehr hilfreich, wenn man darauf vor Anreise per Nachricht hingewiesen wird. Insbesondere, da die Autovermietungen auf Kreta das Fahren auf Schotterpisten verbieten und die Versicherungen so mögliche Unterbodenschäden nicht mit abdecken. Ansonsten war das einzige Manko an der Unterkunft selbst, dass der Duschkopf in unserem Bad nicht in die vorgesehene Halterung passte (die beiden Teile gehörten offensichtlich nicht zueinander) und man diesen stattdessen selbst halten musste. Dies sollte angepasst/repariert werden.

Wunderschöne, idyllische Unterkunft. Charmante Studios mit viel Charakter. Das Bett war sehr bequem. Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Zur Begrüßung erhält man ein kleines Sortiment an Leckereien (in unserem Fall frisches Obst, Gebäck, eingelegte Oliven, ein Weißbrot, Kuchen), wodurch man auch für ein Frühstück (wird nicht angeboten) für ein paar Tage ausgestattet ist. Es gibt viele gemütliche Sitz- und Liegemöglichkeiten. Man hat einen wunderschönen Blick auf die Umgebung und es ist herrlich ruhig bis auf das Gezwitscher von Vögeln - perfekt zum Entspannen weit weg von Hektik und Trubel. Die anderen Gäste waren auch sehr respektvoll.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Nichts, alles war top.

Wunderschöne, saubere Gartenanlage, tolle, ins Detail ausgestattete Unterkunft. Sehr freundliche, herzliche Gastgeberin. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

• Superior Apartment

Anlage ist sehr schön. Gastgeberin ist sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

ein Traum!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.... Im Häuschen ist es ein bisschen dunkel, aber das passt hervorragend zu der Atmosphäre! Im Bad und an der Küchenzeile ist des aber ausreichend hell. Das tut der hervorragenden Bewertung keinen Abbruch!

Wir wohnten in einem kleinen Steinhäuschen, die Einrichtung war sehr liebevoll und voller Charme. Die Terrasse. bietet einen unvergesslichen Blick aufs Meer und auf den Sonnenaufgang. Der Garten ein Traum, zu jedem Häuschen gehören mehrere Sitzplätze und eine Hängematte. Fürs Frühstück steht ein Korb mit vielen Leckereien bereit, Butter und Marmelade sind im Kühlschrank. Die Vermieterin hat uns mit Kuchen und frischem Obst verwöhnt. Eine Waschmaschine steht kostenlos zur Verfügung, ebenso kann man Fahrräder kostenlos ausleihen.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

Sehr schöne Lage, wunderbar ruhig gelegen, sympathischer kleiner Ort mit perfektem Strand

Schöne, traumhaft ruhige Lage, Terrasse mit schönen Blick auf den Garten und das Meer

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Es waren neun Tage Erholung und Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
    • Superior Apartment

Die Unterkunft und der Ort Kato Zakros sind atemberaubend. Es ist ein bisschen wie am Ende der Welt. Unsere Gastgeber waren phänomenal, jeden Tag wurden wir mit lokalen Köstlichkeiten und einer gefüllten Flasche Raki verwöhnt. Wir waren das erste mal im Osten von Kreta, es ist nicht touristisch und sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Es war alles einfach perfekt

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

Es war traumhaft schön, alles sehr liebevoll gestaltet. Sehr sehr freundliche, hilfsbereite Gastgeberin. Ein wunderschöner ruhiger Ort!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Der Hausstrand ist in ca. 800m fußläufig zu erreichen, es gibt Schattenplätze. An der Promenade gibt es ausreichend Tavernen. Der Garten des Hotels ist wunderschön angelegt und lädt zum verweilen ein. Es gibt jeden Tag kleine Köstlichkeiten aufs Zimmer. Die nahegelegenen Strände sind mit dem Auto zu erreichen und sagenhaft schön.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Besser geht es nicht
    • Superior Apartment

Absolut traumhafte Appartement Anlage in einem paradiesischen Garten mit liebevoll gestalteten Ruhe- und Verweilmöglichkeiten. Selten haben wir eine so tolle Außenanlage gesehen, man fühlt sich sofort wohl. Alles ist top gepflegt und sauber, die Gastgeberin und ihr Team sind superfreundlich und verwöhnten uns mit frischem Obst, Kuchen, Oliven, Brot etc. Das Meer erreicht man zu Fuß in ca 10min. Ein perfekter Ort zum Entspannen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

- -

Sehr schöne Anlage, mit viel Liebe gestaltet. Alles sauber und wer Ruhe sucht bekommt sie hier. Sehr abgelegen, aber das weiß man vorher. Lohnt definitiv!!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

Absolut empfehlenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder
    • Superior Apartment

Einfach alles. Die Liebe zum Detail, die Ausstattung und die Menschen. Ankommen und direkt wohl fühlen. In der Küche findet man alles was man braucht. Alles ist sauber und gepflegt. Die kleinen Überraschungen die man täglich findet oder das kleine Abschiedsgeschenk. Wir wollten gar nicht mehr weg.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2023

Absolut perfekt!!!

Ist gibt NICHTS negatives!

Uns hatten die Fotos vorab schon überzeugt, aber als wir vor Ort waren, hat es uns umgehauen: Was für ein wundervoller, liebevoll gestalteter Ort!! Ein Ruheoase in perfekter Lage. Karo Zakros ist ein wundervoller, wenig touristischer Ort. Das Personal ist so was von freundlich und zuvorkommend, dass haben wir selten so erlebt. Es gab jeden Tag frisches Brot, Orangen und Kuchen. Selbst das Kaffeepulver wurde täglich aufgefüllt!!! Waschmaschine inkl Waschmittel ist ebenfalls vorhanden. Man hat wirklich alles was man braucht. Wir sind sehr glücklich, so eine tolle Unterkunft gefunden zu haben. Für Yiannis und Katerina wünschen wir nur das allerbeste!!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2023

Paradies
    • Superior Apartment

Wunderschönes Resort mit vielen einladenden Sitzgruppen, Hängematten und überdachten Liegen in einem blühenden paradiesischen Garten voller Harmonie und bezaubernder Schönheit. Zum Wohlfühlen Staunen und Entspannen. Ich habe meine Zeit dort sehr genossen und es hat an nichts gefehlt. Hatte ein Apartment mit schönem Schlafzimmer super ausgestatteter Küchenzeile und stylishem Bad und gemütlicher Terrasse. Es gab Fahrräder und Katarina war immer zu Stelle und erfüllt jeden Wunsch. Bei Anreise gab es Wasser Obst frisches Brot Oliven und eine kleine Führung durch das Resort. Alle waren sehr herzlich und fragten immer ob ich etwas brauche. Toller Aufenthalt..💛

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2023

Freundliche Relaxoase mit Meerblick

Da gibt es nix was uns nicht gefallen hat.

Sehr schöne Gartenanlage zum Relaxen mit Hängematten. Grandiose Terasse mit Blick auf das Meer. Zimmer sind etwas klein für viel Gepäck aber traditionell und gemütlich. Gastfreundschaft ist grandios. Selbst ein Frühstückskorb mit frischen Orangen, Brot, Butter und Marmelade steht zur Verfügung. Laufentfernung zu den Restaurants ~1 km.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

Paradiesische Auszeit mit allem, was man benötigt.
    • Superior Apartment

Wenn man etwas finden möchte: Die Ausstattung ist vielleicht nicht die Topmodernste, aber es passt zum Flair.

Herrliche Umgebung im Garten mit Hängematte und Obstbäumen, zwischen Bergen und Meer. Wanderweg und drei Tavernen in 10-minütiger Entfernung zu Fuß. Wenn man mal eine Auszeit von der Außenweltbraucht, ist man hier genau richtig. Wird wurden mit einem ganzen Proviantkorb begrüßt, Raki wurde täglich aufgefüllt und es gab mehrfach selbstgebackenen Kuchen.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Wir haben uns bei Katarina und Maria sehr wohl gefühlt - empfehlenswert!

Die Staumöglichkeiten im Raum waren etwas klein, sodass wir unsere Koffer im Auto lassen mussten. Einkaufsmöglichkeiten nur in Zakros (8 km) vorhanden, vor Ort keine.

Die Ruhe und Natur in direkter Umgebung. Gute Möglichkeiten zum Wandern (Schluchten, Strand, etc.). Sehr ansprechend gestaltete Gartenanlage mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten im Schatten. Ausstattung des Zimmers/Studios mit zweckmäßig eingerichteter Küchenzeile. Geräumiges Bad. Möglichkeit um kostenlosen Wäsche waschen. Jeden Tag gab es andere kulinarische Verführungen (Kekse, Obst, Oliven, Honig, etc.) und wir wurden mit Brot und Kaffee versorgt, sodass wir nichts zusätzlich zum Frühstück kaufen mussten. Mehrere Restaurants in Laufweite direkt am Strand gelegen.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2023

Toller Entspannungsort

Uns waren die Matratzen etwas zu ungemütlich,aber das ist ja was sehr persönliches und was für den einen passt,ist für den anderen zu hart.

Tolle Unterkunft für Jeden,der Ruhe und Erholung sucht. Katerina kümmert sich liebevoll um alles und man wird täglich gut mit Kuchen,Brot und Raki versorgt.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2023

Oase auf Kreta

Es gibt absolut nichts!!

Äußerst liebevoll gestaltete kleine Hotelanlage in einem wunderschönen, weitläufigen Garten mit zahlreichen Sitz- und Ruhemöglichkeiten. Sehr geschmackvolle Einrichtung mit Liebe zu den kleinsten Details. Es fehlt einfach an nichts, es ist an alles gedacht. Eine ganz klare Empfehlung an alle, die Ruhe, eine gepflegte Umgebung und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis suchen. Eines der besten Hotels, die ich als viel Reisender je besucht habe!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

Einfach wunderschön

Alles war perfekt

Wir hatten ein Superior Apartment, das sowohl innen sehr geschmackvoll eingerichtet war wie auch außen schöne Plätze zum Entspannen hatte. Der Garten ist wunderschön gestaltet, Hängematten, Liegestühle und Tische laden zum Entspannen ein. Überall sind Pflanzen, alles ist sehr liebevoll. Und auch die wunderbare Verpflegung mit einem Frühstückskorb war kulinarisch ein Highlight. Wir waren rundum glücklich und wären gerne länger geblieben. Zum Strand und den beiden Anfang April offenen Tavernen ist es ein entspannter Spaziergang mit schönen Aussichten. Und auch das Tal der Toten lädt zum Erkunden ein. Zu den Stränden von Xerokambos ist ebenfalls nicht weit.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2022

Perfekter Ort um Auszuspannen !!
    • Superior Apartment

...einer der wenigen Orte, an denen wirklich alles stimmt: Lage, Ausstattung, Gast-Freundlichkeit. Ein perfekter Ort, um auszuspannen. Danke !