3. Hotelbewertungen Lasithi

Basierend auf 8 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Tolle Unterkunft, super Gastgeber, traumhafte Lage

---

Die Unterkunft ist fantastisch gelegen: Der Blick auf Kritsa, die Bergwelt drumherum und das Meer ist einfach traumhaft, dazu der Klang von Schafen, Ziegen und Vögeln im Frühjahr sorgen für eine entspannende Atmosphäre. Das alles liegt direkt vor der Terrasse des eigenen Zimmers. Die Lage der Unterkunft ist aber auch als Ausgangsort für Aktivitäten super: man ist schnell mit dem Auto an den Stränden um Agios Nikolaos, aber wohnt fernab vom Touristenrummel. Der Ort Kroustas mit empfehlenswerten Tavernen ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Auto ist man auch schnell im schönen Ort Kritsa und verschiedenen Wandergebieten (sehr empfehlenswert: Kroustas Pine Bee Forest), aber auch die Südküste und die Strände um Ierapetra sind gut zu erreichen. Die Zimmer der Unterkunft sind gut ausgestattet mitsamt Kühlschrank, die Betten sehr bequem. Hans und Jacques zusammen mit Effi sind super Gastgeber: immer sehr interessiert, freundlich und offen für ein Gespräch, aber nie zu aufdringlich. Zur Ankunft gab es einen Obstteller und Raki, Wasser steht zur freien Verfügung bereit, sehr aufmerksam. Auch das Frühstück ist empfehlenswert und reichhaltig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

Ein Traum
    • Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir waren 6 Tage im Dio Petres, es hat uns sehr gut gefallen, ein Ort der Ruhe, schönes Zimmer, tolle Aussicht und zwei wundervolle, sehr aufmerksame Gastgeber Jacques und Hans , unterstützt von der lieben Efi . Wir haben von hier Ausflüge in alle Richtungen gemacht oder auch den Strand besucht. Im Nachbarort , 300 m zu Fuß, gibt es eine authentische, nette Taverne mit sehr leckerem Essen. Beim nächsten Besuch von Kreta kommen wir gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

• Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick

Einfach alles paradiesisch : der Ausblick, die Zimmer, Jacques und Hans, das liebevoll bereitete Frühstück, das Dorf

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

Grandios 🤩🤩🤩

Es war alles super, die Frage kann man hier im Hause weglassen 💞

Wir sind angekommen und sind freundlichst empfangen worden. Wir haben uns von Anfang an sehr sehr wohlgefühlt. Bei Fragen sind die beiden immer zur Stelle und helfen wo sie können. Es war der perfekte Urlaub für uns. Vielen Dank Hans und Jacques 🤩👋 wir sehen uns sicher wieder ☺️

• Bewertung abgegeben: 14. August 2021

Liebevolles, modernes Hotel fernab vom Massemtourismus mit malerischem Blick auf die Berge
    • Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir haben zuvor mit einem Mietwagen 14 Tage lang die Insel bereist und uns letztlich für die Villa Dio Petres als Erholungs- und Rückzugsort entschieden. Die Zimmer sind sehr modern, qualitativ-hochwertig und liebevoll eingerichtet, tadellos sauber und die Terrasse bietet einen malerischen Ausblick auf die Berge und das Bergdorf Kritsa. Das Frühstück wurde jeden morgen frisch zubereitet. Kaffee wurde ohne nachzufragen mehrmals aufgefüllt. Das Hotel hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen und eignet sich sehr gut, um zu entspannen. Ebenfalls ist es möglich, alle weiteren Ziele im Osten Kretas (Agios Nikolaos, Vai, Crissi, Lasithi-Hochebene,...) von hieraus zu bereisen. Sowohl Sterneliebhaber, Sonnenaufgangsfanatiker, Langschläfer als auch Wanderlustige und Naturliebhaber kommen fernab vom Massentourismus hier auf ihren Genuss. Die Bergluft ist sehr erfrischend und lässt die Hitze besser ertragen. Hans und Jacques waren immer für ein authentisches Gespräch offen und gaben uns viele wertvolle Tipps, um das Kretanische Leben hautnah zu erleben. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2023

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2021