3. Hotelbewertungen Lasithi

Nr. 2 von 2 Hotels in Kroústas

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024

Liebevolles Feriendomizil in toller Lage

Nichts! 😀

Die Windmühle ist ein wunderbares und liebevoll eingerichtetes Feriendomizil. Im Außenbereich befinden sich viele Blumen und es ist einfach nur schön. Der Blick ins Tal ist traumhaft schön und wir haben jede Minute genossen. 😀 Maria und George sind liebenswert und haben uns Obst, Leckereien und Raki bereitgestellt.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024

Ein Paradies auf Erden
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Die Windmühle ist ein Stückchen Paradies auf Erden, man kann es nicht anders sagen. Der angrenzende Garten ist ein Traum und mit so viel Liebe gestaltet, man hat so viele verschiedene Sitz- und Liegemöglichkeiten... Auch die Windmühle selbst ist schön eingerichtet und bietet zwei Personen ausreichend Platz. Das Bett direkt unterm schönen Dach ist supergemütlich und die Aussicht vom Balkon einfach unbeschreiblich schön. Die liebe Maria steht einem auch über E-Mail sofort mit Rat und Tat zur Seite und hat uns einen superschönen Strand in der Nähe empfohlen - danke nochmal dafür! Und nicht zu vergessen die ganzen Leckereien, die einem beim Empfang bereitgestellt werden. Ich kann nur jedem ans Herz legen, diese Unterkunft selber mal zu erleben - v.a. weil auch das Dorf Kroustas wunderschön ist und einige Tavernas bietet.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Wunderschöne Mühle in guter Lage. Mit viel Liebe eingerichtet.
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Die Lage und Ambiente! Das traditionelle Umgebung mit Olivenbäumen. Ausblick aus dem Balkon.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Kuschelige Bleibe zum Ruhe genießen, weg vom Massentourismus!! Einfach schön!
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Die alte Mühle wurde liebevoll restauriert, verfügt über einen schönen gemütlichen eigenen Garten und wir wurden von Maria freundlich empfangen! Im Haus gab es einen gut gefüllten Obstkorb, eine Flasche Wein und reichlich Raki (hausgemacht) für uns zum Empfang. Wenn man bei Dunkelheit zurück kommt, sind der Garten und die Mühle besonders schön beleuchtet. Auf keinen Fall den Sonnenaufgang vom gemütlichen Schlafzimmer-Balkon verpassen!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Die schönste Unterkunft auf unserem 6 Wochen Kreta Trip!! Super nette Vermieter, tolle Lage, im Dorf alles was man braucht und vor allem Ruhe!! Wir bedauern es nur 4 nächte gebucht zu haben. Danke euch , wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Wunderschöne alte Mühle mit traumhaften Blick, eigenem Garten und moderner Ausstattung
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Die Gastgeber, Maria und George und auch der Vater, der ab und zu zum Wässern des Gartens vorbeikommt, sind überaus freundlich und bemüht; es gibt einen Obstkorb, Gebäck, Wasser und Wein zur Begrüßung, man fühlt sich sehr willkommen. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, Salz, Zucker, Öl und Essig, und auch Kaffee und Tee sind vorhanden. Es gibt keine Klimaanlage, da es aber in den Bergen merklich kühler als unten an der Küste ist, war das Schlafen mit offenen Fenstern (Anfang August) kein Problem - nur an die Dorfgeräusche, wie Hahnkrähen und Hundebellen muss man sich ggf. etwas gewöhnen. ;-) Die Sicht auf die Berge und das Meer vom kleinen Balkon ist atemberaubend. Wenn es dort zu windig ist, kann man auch an einem großen Steintisch windgeschützt im Garten sitzen. Der Garten ist wunderschön angelegt und voll von mediterranen Kräutern; am Abend gehen überall automatisch kleine Lichter ein und nachts wieder aus. Die Einfahrt ist sehr gut beleuchtet, der Parkplatz großzügig. Es gibt tolle Wandermöglichkeiten in der Umgebung und Restaurant-Tipps von den Gastgebern. Der einzige Schatten bei unserem Aufenthalt: Direkt am Zaun der Windmühle auf dem Nachbargrundstück ist ein kleiner süßer Hund mit vernarbten Schnitten an Ohren an einer 3-Meter-langen Kette in einer einsamen dunklen Ecke angebunden. Er wirkt sehr ängstlich und bellt viel, beruhigt sich aber sofort bei menschlicher Stimme und etwas Gesellschaft. Es ist ein sehr trauriger Anblick und ein richtiger Kontrast zu dem kleinen Paradies nebenan. Deshalb unsere herzliche Bitte an Maria und George, auf den Nachbarn, wenn möglich, soweit einzuwirken, dass der Hund auf seinem Grundstück zumindest freilaufen kann; er könnte dann seine Aufgabe (welche auch immer das sein mag) sicherlich sehr viel wirksamer erfüllen, als sinnlos in der Ecke angekettet alleine zu bellen. Leider werden Hunde in ländlichen Gegenden von Kreta oft in schlechten Bedingungen und nicht artgerecht gehalten. Man sollte unbedingt etwas dagegen tun.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2021

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten eine perfekte Woche hier. Der Ausblick ist atemberaubend, die Ausstattung perfekt. Alles Notwendige ist vorhanden, alles super sauber und die Terrasse bzw. der Balkon ist ein absolutes Highlight. Wir haben uns von der ersten Minute an wohlgefühlt. Und das allerbeste waren Maria und George, die besten Gastgeber, die wir jemals hatten. Sie haben sich so lieb um uns gekümmert, so dass der Urlaub hier für uns immer in ganz besonders schöner Erinnerung bleiben wird. Wenn wir nochmal nach Kreta kommen, dann nur hierher.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2021

👍

Die kleine Mühle ist eine der besten Unterkünfte , die wir bisher in unseren Griechenlandurlauben hatten. Für 2 Personen ist sie perfekt! Sie hat eine ausgezeichnete Lage in einem authentischen griechischen Bergdorf, kaum touristisch. Ruhe und absolute Erholung sind hier gegeben. Dafür sorgten auch die Gastgeber Maria und George und sein Vater. Sie sind sehr warmherzige und freundliche Menschen, die sich immer darum kümmerten, dass wir einen erholsamen Urlaub hatten. Die Kommunikation konnte perfekter nicht sein! Die Mühle war absolut sauber, ist sehr geschmackvoll eingerichtet, liebevoll von Maria dekoriert. Hier stimmt jedes Detail. Zur Begrüßung gab es Wein, Leckereien und auch Hygienezubehör, sodass man sich gleich wohl fühlt. Auch der Garten ist eine Augenweide, alles sehr gepflegt, viel Blumen und Granatäpfel. Rings um die Mühle gibt es Sitzgelegenheiten und man hat einen grandiosen Blick, da kann man stundenlang sitzen und nur genießen. Sogar ein Barbecuehaus ist vorhanden, welches wir nicht nutzten, da es im Ort tolle Tavernen gibt. Wir würden die Unterkunft jedem 100% empfehlen. DANKE🙂

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2021

Erholung pur
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

WLAN war teils sehr schwach;

Alleinlage mit super Blick, gepflegter Garten, mehrere Sitzplätze draußen, Grillhaus - einfach perfekt; nettes kleines Dorf mit hervorragenden Tavernen; Kritsia Schlucht ist zu empfehlen; perfekt für Ausflüge zum Meer oder Lassithi Hochebene

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2021

Traumhafte Location!

Nix

Fantastische Lage mit traumhaften Blick, fußläufig ins nächste Dorf mit vielen kleinen schönen Tavernen! Es ist eben etwas besonderes, in einer alten Windmühle zu wohnen. Von daher alles etwas eng, aber das gehört nun mal dazu!

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

• Bewertung abgegeben: 29. September 2022

• Bewertung abgegeben: 11. August 2021

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2023

eine außergewöhnliche Unterkunft und ein top Restaurant Xatherie in Kroustas !