3. Hotelbewertungen Chania

Nr. 23 von 23 Hotels in Chora Sfakion

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Kleines ruhiges Hotel mit eigenem Strand
    • Dreibettzimmer mit Meerblick

Das Zimmer könnte etwas besser gereinigt sein, ohne fremde Haare auf dem Boden, das ist aber schon alles.

Tolles kleines ruhiges Hotel mit wunderschöner Aussicht, etwas abseits von Sfakia gelegen und direkt am eigenen Strand, geräumiges Zimmer, großes bequemes Bett, gute Dusche. Der romantische Strand ist sehr sauber und liegt versteckt in einer Bucht. Ideal für Wanderer und Ruhesuchende.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Lage direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Ein besonderes Hotel in Kreta
    • Dreibettzimmer mit Meerblick

Die Matratze war eher schon durchgelegen. Ein paar Liegen im Vorgarten wären schön gewesen, dann müsste man nicht zwingend zum Strand.

Sehr ruhiger Ort, richtig gut zur Erholung. Diese Abgeschiedenheit und trotzdem alle Annehmlichkeiten greifbar bekommt man selten auf Kreta. Man wird nahezu ausschließlich vom Wellenrauschen geweckt. Wir hatten ein modernes Zimmer, alles war sauber und wurde täglich zufriedenstellend gereinigt. Das Zimmer hatte Meerblick, wie bei der Buchung angegeben. Der Kontakt über Booking lief sehr gut, auch bei Rückfragen.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

Kein Frühstück.

Die Nähe zum Strand.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Es war ein sehr schöner Aufenthalt in einer sehr guten Unterkunft und einem unglaublich freundlichen Vermieter. Beim Meeresrauschen einzuschlafen und vom Balkon in die Sterne zu schauen war Bonus. Immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Nur 3 Minuten Autofahrt von Hora Sfakion, Ausgangspunkt für schöne Ausflüge und verschiedene Strände

Alles war gut.

Illingas Mare hat kein eigenes Restaurant, Frühstück oder Abendessen waren nicht im Preis. Es gibt im selben Gebäude eine Taverne. Wir sind aber Vegetarier und sind lieber in der Früh und am Abend nach Hora Sfakion mit den Auto gereist (nur 2 KM) um dort zu essen. Der Strand von Illingas ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt - schönes Wasser, sogar Sand.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2023

Schöne Unterkunft direkt am Meer
    • Dreibettzimmer mit Meerblick

Toll wären noch ein paar Liegen oder Liegestühle im Garten gewesen. Der Strand ist am Wochenende sehr voll.

Wir hatten ein Dreibettzimmer im Erdgeschoss. Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Die Begrüßung durch den Eigentümer war sehr freundlich. Der Strand ist sehr schön und in unmittelbarer Nähe. Unter der Woche ist dort auch nicht allzu viel los. Es gibt eine Außendusche im Garten, das war sehr praktisch nach dem Strandbesuch. Außerdem bietet der Garten Tische mit Meerblick. Die Unterkunft ist ein guter Ausgangspunkt für Touren zur Imbros- oder Samariaschlucht. (Das angrenzende Restaurant bietet rund um die Uhr eine kleine Auswahl an Speisen an. Wir wurden nie enttäuscht und können die schlechten Google-Bewertungen nicht verstehen.)

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Idyllisch und ruhig direkt am Meer
    • Dreibettzimmer mit Meerblick

Modernes, komfortables Apartment an einem wunderbaren Strand mit Strandbar und schattigen Höhlen, gut zum Schnorcheln geeignet. Sehr nette Taverne mit tollem Ausblick aufs Meer!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2023

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Schade, dass die Frühstücksmöglichkeit in der Taverne sehr eingeschränkt ist - keine Früchte sind zum Joghurt möglich (obwohl auf der Karte genannt), auch wenn man mehrere Tage da ist.

Wunderbare Lage, wenn Ruhe und Erholung gesucht wird. Appartement sehr schön, modern und fantastisches Bett, sehr sauber und netter, sympathischer Empfang. Wir würden es gerne wieder einmal buchen!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Der Strand dort ist wunderschön, 2 Minuten Fußweg. Das Zimmer, ist sehr modern, top ausgestattet und super sauber. Alles perfekt, ich komme wieder!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Tolles Apartment mit guter Ausstattung und sehr schöner Blick aufs Meer. Alles war sauber und modern.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Wir hatten eine wunderbare Zeit in unserer Unterkunft. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig.

-nur ein TV Programm

-Ruhige Lage -Nähe zum Strand -liebe Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Sehr schöne Unterkunft alles prima.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2022

Gerne wieder
    • Dreibettzimmer mit Meerblick

Die Gastronomie liegt in fremden Händen. Die Qualität ist durchschnittlich.

Etwas isoliert, ruhig, eigener Strand.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2022

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Die sehr schöne und ruhige Lage mit dem angeschlossenen Restaurant. Wer Ruhe sucht und braucht ist da genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2022

Wir kommen gerne wieder!
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Die ruhige Lage hat den Nachteil, dass man zum Nachtessen das Auto benutzen muss. Die zweite Möglichkeit ist, dass man sich mit der Taverne im gleichen Haus, die nicht zur Unterkunft gehört, begnügt.

Die Lage direkt am Strand ist fantastisch. Es ist ruhig und nachts hört man nur die Wellen des Meeres. Die Zimmer sind grosszügig und modern ausgestattet. Die Eigentümer sind freundlich, hilfsbereit und sehr zurückhaltend.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2022

Für Ruhesuchende genau richtig
    • Dreibettzimmer mit Meerblick

Da ich restles legs habe, brauchen wir 2 getrennte Betten, wenn meine Frau Schlaf finden soll. Wir hatten daher bei Booking extra ein 3-Bett-Zimmer gebucht. Als wir ankamen, war das Doppelbett bezogen, das dritte Bett nicht. Wir baten daher um 2 Bettlaken. Damit hätte das Problem einfach und ohne großen Aufwand gelöst werden können. Der Vermieter wollte jedoch für die Nutzung des dritten Bettes einen Aufpreis berechnen. Nach einiger Diskussion trennte er dann das Doppelbett und entfernte die verbindende Auflage, bezog 2 Zudecken statt der übergroßen Decke. Die Mühe und den anfänglichen Ärger hätte es nicht gebraucht. Es wäre auch deutlich einfacher gegangen, aber für uns war nun alles perfekt.

Das Apartmenthaus liegt völlig einsam an einer Bucht mit Kieselstrand, dem Ilingas Beach, zwischen Chora Sfakion und dem Nirgendwo. Für uns bildete es den Ausgangspunkt für eine Wanderung nach Loutro, die wir sehr empfehlen können. Der Einstieg zum Küstenpfad Richtung Sweet Water Beach liegt einige Straßenkehren oberhalb. Von Loutro zurück sind wir mit dem Boot gefahren, das regelmäßig zum Sweet Water Beach und dann weiter nach Chora Sfakion fährt. Nach der schweißtreibenden Wanderung bei 30 Grad konnten wir am Beach vor dem Haus noch zwischen freien Liegestühlen wählen. Ein Set - bestehend aus 2 Liegen und einem Schirm - kostet pro Tag 6 EUR. Die Tage am Ilingas Beach fanden wir sehr entspannend. Nur wenige Badegäste fanden den Weg hierher. Das Wasser ist toll, der Blick in die Höhlen interessant. Neben dem Apartmenthaus wird ein Restaurant betrieben, das wir jedoch nicht genutzt haben. Hier gibt es Frühstück, Lunch und Dinner. Unser Tipp fürs Abendessen: eine Fahrt nach Anapoli - immer den Berg hoch - und hier Einkehr in der Anapoli Tavern. Wer keine Enttäuschung erleben will, sollte Chora Sfakion meiden. Die Zimmer in der Unterkunft sind sehr sauber, großzügig. Man kann duschen, ohne dass es irgendwo überläuft (wie in Griechenland manchmal üblich). Wir hatten einen geräumigen Balkon und was sehr angenehm war: Schiebetüren mit Mückenschutz. So bleiben die Plagegeister draußen und wir konnten gut schlafen. Die Ruhe haben wir sehr genossen ... genau wie das morgendliche Bad ganz allein im Meer

• Bewertung abgegeben: 26. September 2022

Abseits vom Trubel, sympathisches kleines Hotel
    • Dreibettzimmer mit Meerblick

Unser Balkongeländer war aus Plexiglas,das sieht zwar gut aus, jedoch können alle, die vorbei laufen, bis ins Zimmer schauen (wir waren im Erdgeschoss). Das war aber auch schon alles.

Besonders gefallen hat uns die Lage des kleinen Hotels- nur mit einer kleinen Taverne in einer „eigenen“ kleinen Bucht! Der Strand ist zwar nicht hoteleigen, aber er war nie überlaufen, wir haben immer Schirm und Liegen bekommen. Es gibt sogar eine Mini-Strandbar. Wegen des Kies sind Badeschuhe ratsam. Die Lage ist herrlich ruhig, zum Entspannen super! Das Zimmer war super ausgestattet, wie auch das Bad, sehr modern und sauber, auch recht schallisoliert. Kühlschrank. Wasserkocher. Fliegengitter an einer Balkontür. Schöner Balkon. Blick auf Bäume, kleine Sitzplätze auf Hotelterrasse und Meer. Nettes Hotelpersonal. Alles sehr unkompliziert. Gefrühstückt haben wir nicht in der Taverne, aber ein paar Mal zu Abend gegessen, es war immer gut.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2022

• Apartment mit Blick auf die Berge

Die Unterkunft war sehr schön, sauber, voll klimatisiert, direkt am Strand. Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Klinning war sehr sehr gut, unsere Räume wurden jeden Tag blitzsauber gereinigt. Die Betten waren sehr bequem, es gab 2 Badezimmer und eine schöne gut ausgestattete Küche (Kaffeemaschine, Mikrowelle, Offen). Wir waren sehr zufrieden und bedanken uns ganz herzlich bei den Gastgebern für die schöne Zeit!!!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2022

Für einen erholsamen Urlaub, weg vom Alltagsstress perfekt

Direkt am Meer - zum Baden perfekt

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2022

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Komplett neu renovierte Zimmer in einer traumhaften Lage mit Aussicht auf das Meer. Nachts wenn das Licht ausgeht sitzt man absolut im Dunkeln drausen unterm der Sternenhimmel. Essen und Frühstück gibt es neben an im hinteren Teil des Gebäudes (anderer Gastgeber)

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2022

Ein Traum
    • Dreibettzimmer mit Meerblick

Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet. Vom Bett aus hört man das schöne Meerrauschen. Der Steinstrand in der kleinen Bucht war sehr schön. Die Umgebung ist sehr ruhig. Wanderungen können von hier aus gut gestartet werden. In der Hoteltaverne gab es ein kleines und gutes Angebot für Morgen-, Mittag- und Abendessen. Weitere Verpflegungsmöglichkeiten gibt es in Chora Sfakion (1-2 Minuten mitem Fahrzeug).

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2022

• Dreibettzimmer mit Aussicht

Alles neu und gut eingerichtet. Komfortable Betten. In der Nacht sehr ruhig. Man hört nur das Meeresrauschen. In der kleinen Taverne nebenan gibt es ein einfaches Frühstück oder Essen. Ansonsten ist man mit dem Auto schnell in Sfakion, wo es viele Restaurants gibt. Der Hotelbesitzer bietet Kaffee und Orangensaft zum Frühstück an. Man kann von da auch zur Süsswasserbucht wandern. Ideal für alle, die Ruhe wollen. Der schöne Strand ist ebenfalls schnell zu Fuss erreichbar und es werden dort Liegen und Sonnenschirme angeboten. Der Strand ist auch Ausgangspunkt von sehr empfehlenswerten Seekajaktouren mit enjoy-crete.com

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2022

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Auf dem Dach befindet sich eine Kühlanlage, die ein unerträgliches Brummen verursacht. Erholsamer Schlaf ist in unserem Zimmer (ganz links, OG) quasi ausgeschlossen gewesen. Sehr schade, da das Hotel direkt am Meer liegt wäre normalerweise einschlafen mit Meeresrauschen möglich. Der Kühlschrank ist ebenso viel zu laut zum schlafen, muss über Nacht ausgeschaltet werden. Auf dem Hotelparkplatz sollte man aufpassen, hier steigen die Ziegen gern über die Autos um an die Bäume zu gelangen. Etliche Dellen und Kratzer machen sich natürlich bei einem Mietwagen nicht so wirklich gut. Einen Hinweis darauf erhielten wir bei Anreise leider nicht, obwohl die Problematik wohl bekannt ist. Das war sehr ärgerlich.

tolle Lage, etwas abseits der Massen, recht neuwertig ausgestattet, direkt am Meer, nette Vermieter, tolle Taverne mit traumhaftem Frühstücksblick