2. Hotelbewertungen Thailand

46/9 m.3 Koh Tao D.Koh Phangan Suratthani, 84360 Ko Tao, Thailand

Nr. 78 von 142 Hotels in Ko Tao

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

• Deluxe Zimmer mit Meerblick

- Die Zimmer wurden sehr spät gereinigt (später nachmittag nach 17 Uh), das Reinigungspersonal wirkte etwas unorganisiert - Wir gaben unsere Kleidung zum waschen ab, es hieß das wir es am folgetag 12 Uhr zurück bekommen, leider musste ich bis ca. 18 Uhr dreimal hinterher telefonieren um die Wäsche endlich zu bekommen - Kleine Mängel wie ein grosses Loch im Moskitonetz und defekter Wasserregulator unter der Dusche - Dafür gibt es insgesamt trotzdem nur einen Punkt Abzug :)

- Die Lage und das gesamte Resort sind unschlagbar und unglaublich schön - toller Bungalow mit wunderschöner Aussicht - Die Ruhe, fern vom Massentourismus - Auch wenn das Riff am Sai Deang Beach z.t. abgestorben ist, gibt es durchaus noch sehr intakte Stellen und wir haben immer zu jeder zeit kleine Riffhaie gesehen, für uns das absolute Highlight, eine Schnorcheltour zu buchen war für uns nicht nötig,wenn man das Paradies vor der Haustür hat - Das Personal war hilfsbereit und freundlich - Das essen im Restaurant verhältnismäßig etwas teurer aber sehr lecker - Der infinitypool war total schön und sauber, mit super schönem Ausblick und tollen cocktails und super liebem Barkeeper - Shuttleservice und Motorbike Vermietung (Motorbike fahren ist nur zu empfehlen wenn man sehr erfahren ist, es ist wirklich nicht gerade ungefährlich) - eigener kleiner Supermarkt der alles hat was man braucht, sehr liebevoll eingerichtet und ansprechend platziert, die Verkäuferin war auch sehr herzlich - Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

• Standard Zimmer mit Gartenblick

Die Mitarbeiter im Restaurant wirkten unfreundlich und unmotiviert. Die Korallen in der Bucht sind weitgehend abgestorben, nur weiter draußen findet man noch lebende.

Schöner Strand, schönes Schnorcheln. Man kann kostenlos Kajaks ausleihen.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2024

• Standard Zimmer mit Gartenblick

Das Frühstück wirkt nicht sehr einladend sowie auch der Pool.

Ich finde die abgelegenheit schön und man ist trotzdem schnell im Zentrum. Beim Hotel kann man Kajaks benutzen und es ist perfekt zum schnorcheln.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Herrlicher Ort für Entspannung
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Eine traumhafte Unterkunft mit tollem Pool und super Schnorchelmöglichkeiten. Das Personal ist freundlich und super hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Schöner Schein
    • Standard Zimmer mit Gartenblick

Das Resort ist zwar schön in die Landschaft eingepasst, der Strand und die Anlage aber zugemüllt und verdreckt. Der Strand wurde von Algen, aber nicht dem Müll befreit. Das Essen im Nachbar-Restaurant hat uns besser gefallen. Der Hauptpool hatte kein klares Wasser.

Die Lage und Aussicht der Zimmer ist unbeschreiblich schön! Der Pool wurde gewartet dafür bot man uns die Nutzung einer privat Villa mit Pool an.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

Ein Hotel mit einer traumhaften Aussicht, jedoch war der Rest nur mittelmäßig.
    • Villa mit privatem Pool

Die Zimmerausstattung war nicht mehr die neueste. Zudem war das Zimmer zu klein. Das Frühstück war nur mittelmäßig.

Die Aussicht vom Zimmer aus war außergewöhnlich gut und die Privatsphäre war top.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2024

Würden auf jeden Fall Sai Daeng weiter empfehlen und naturlich auch wieder kommen.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

1 Punkt abgetogen wird für den Pool welcher extrem dreckig ist. Das wasser war richtig trüb. Leider nicht einladend für einen Drink an der Poolbar. Sonst wäre es mega toll dort zu chillen. Die Bungalows liegen an einem Hang. Man muss also immer Treppen steigen. Uns hat es nicht gestört, aber für Menschen welche Mühe haben beim Treppen steigen ist es eher schwierig.

Die Unterkunft ist an einem tollen Strand gelegen. Uns hat es hier so gut gefallen das wir direkt im Hotel noch ein paar Nächte dazugebucht haben. Das Personal an der Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist etwas abgelegen, aber es fahren regelmässig Shuttel zum Pier. Teils gratis, teils für 50Baht. Die Bungalows haben wunderschöne Merrsicht. Die Anlage ist sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

In Ordnung. Der Aufenthalt war gut aber es gibt Luft nach oben. Das nächste mal schauen wir uns bestimmt ein anderes Hot
    • Standard Zimmer mit Gartenblick

- Personal war in den meisten Fällen unhöflich und wirkte genervt. - Zimmer wurden sehr spät gereinigt (gegen 17.00 Uhr erst. Wir waren zum Teil dann schon wieder von den Ausflügen zurück und das Zimmer wurde entsprechend dann garnicht mehr gereinigt)

- schöne Zimmer - sehr schöner Strand

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

Wunderschöner Aufenhalt an einem der schönsten Strände auf Koh Tao
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Das Management muss künftig besser durchgreifen. Der andere Strand sah vernachlässigt und etwas verwahrlost aus. Die Reste der ehemaligen Wasserrutsche lagen im Resort rum. Auch Säcke mit Gartenabfall. Das muss nicht sein, kein Gast möchte das sehen. Zudem sollte das wohl früher vorhandene Seil zum anderen Strand wieder befestigt werden. Die Küche könnte sich etwas mehr anstrengen. Das Frühstück war etwas lieblos serviert. Manchmal fehlten Kaffeetassen, obwohl das Personal wirklich ausreichend vorhanden war. Wir haben im Strandlokal des Nachbarresorts zu Abend gegessen. Das war lecker. Wobei das Thai-Essen im Sae Daeng auch sehr gut war.

Das Sae Daeng Resort liegt an einem der schönsten Strände Koh Taos, dem Sae Daeng Strand, gegenüber von Shark Island. Es gibt zwei Zugänge zum Meer, wobei wir wegen der Wellen und der Strömung den Sandstrand am Sae Daeng Strand genommmen haben. Der andere Strand scheint nicht mehr in Betrieb zu sein, man kommt schlecht über die glitschigen Steine ins Wasser oder wieder raus. Am Sae Daeng Sandstrand (weisser Sand!) ist auch das Restaurant mit traumhaftem Blick aufs Meer. Auch Liegen sind hier in ausreichender Menge vorhanden. Schatten bekommt man durch die üppig grünen tropischen Bäume am Strand, wer das nicht möchte: es gibt natürlich genügend Platz an der Sonne. Morgens konnte man Babyhaie beobachten, die sich in den Wellen am Strand spielerisch fortbewegten. Beim Schnorcheln fällt sofort die bunte Vielfalt an Fischen auf, selbst eine Schildkröte begegnete uns. Das Wasser ist türkisfarben und klar. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Terrasse (A11). Wirklich traumhaft mit Blick über die Bucht Richtung Ao Luek Beach. Die Ausstattung war sehr gut, modern, mit modernem Betonputz, der sich mit der übrigen Holzausstattung zu einem gelungenen und ästhetischen Ganzen fügte. Die Betten hatten Moskitonetz und waren sehr bequem. Überhaupt ist die gesamte Anlage wunderschön in die Landschaft mit ihren Felsen eingebettet. Sie ist weitläufig, sehr grün und geschmackvoll gestaltet. Highlight waren die Jungs an der Poolbar, die zur Happy Hour mit gekonnten Cocktails aufwarteten. Diese auf Hockern im Wasser mit Blick über die Bucht zu genießen, war schon etwas Besonderes. Nun liest man hier immer wieder vom vielen Treppensteigen. Ja, das stimmt. Koh Tao ist hügelig. Wir haben nach unserem Aufenthalt das Resort gewechselt, weil wir noch ein anderes - als Topresort ausgewiesenes - ausprobieren wollten. Dort gab es aber noch viel viel mehr Treppen! Das lässt sich nicht vermeiden, wenn man in Koh Tao Urlaub macht. Wir würden wieder ins Sae Daeng gehen.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Tolles Luxusresort - schlechtes Restaurant
    • Superior Zimmer am Strand

Wir waren so enttäuscht vom Restaurant, dass wir dafür zwei Punkte abziehen. Durch die abgeschiedene Lage ist man auf das Restaurant des Resorts einfach angewiesen. Das Thai-Essen schmeckt gut, alles andere haben wir selten so schlecht gegessen. Wir haben uns auch sehr oft unerwünscht gefühlt. Man begegnete den Mitarbeitern mit einem netten Lächeln und Hallo & trotzdem saßen wir oft Ewigkeiten am Tisch, bis uns eine Karte gebracht oder die Bestellung aufgenommen wurde (und es war auch nicht viel los). Das Frühstück im gleichen Restaurant war leider auch nicht so gut. Die Kaffeemaschine gehört eher in ein Hostel. Der Cappuccino war mehr Wasser als Kaffee oder Milchschaum. Brot und Brötchen gab es gar nicht, nur Toastbrot. Wurst gab es auch nicht. Einzige Pluspunkte: es gab immer frisches Obst und Gemüse sowie frisch zubereitetes Ei

- Zimmer (exakt wie auf den Bildern) - Lage -> Ruhe - wahnsinns Ausblick (nur bei Zimmern mit Meerblick) - kostenloser Shuttledervice zum Pier, vormittags mehrmals -> abends gegen eine Gebühr von 100 Baht pro Person, hin und zurück - kostenlose Kajaks zum Ausleihen - kostenlose Yogakurse (fast täglich) und Hiit-Kurse (1x die Woche) -> ein großes Lob an beide Trainer, die Kurse waren einfach toll - nette Mitarbeiter am Empfang und vom Zimmerservice - Frühstück direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2023

Frühstück Buffet

Schöner Strand, Happy hour Drinks, Bequemes Bett...

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

Wir hatten eine tolle Zeit in Resort und würden es jederzeit wieder buchen!
    • Deluxe Zimmer zur Strandseite

Die Preise im Restaurant sind im Vergleich zum Rest der Insel recht teuer.

Super schönes Hotel in traumhafter Lage! Wir waren mit unseren Zimmer nicht zufrieden und haben auf Nachfrage sofort wechseln können. Sehr guter Service und alle sind sehr bemüht!

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Die Fahrt war Abenteurer

Der Service war Perfect und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das Schnorcheln war erlebnisreich

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Recht teuer, hatten eigentlich nicht wirklich warmes Wasser. Haben die auch nicht repariert innerhalb der 3 Tage wo wir da waren, oder uns anderweitig entgegen gekommen.

Super Location, Hammer Pool

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

• Deluxe Zimmer mit Meerblick

Resort hat Potential für mehr wirkt aber ein bisschen herunter gekommen und ungepflegt In allem zu Preis Leistung zu teuer

Tolle Lage mit einer Top Tauschule um die Ecke….entspannter geht es nicht Frühstück am Strand 👍🏻

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Durch das Poolwasser haben sich meine Haare orange gefärbt und es geht leider auch nach Tagen nicht mehr weg

Personal ist sehr nett, Pool und Strand sind wunderschön und Aussicht ist super

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Schönes Resort mit gutem Zugang zu den Riffs
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick

Kleinigkeiten: Immer die selbe Musik am Pool, das Personal versteht und spricht teils nur schlecht englisch u.a. im Restaurant. Das Essen ist eher durchschnittlich gut. Die Strandliegen sind sehr veraltet und nicht wirklich bequem.

Die Aussicht zur Riff-Seite ist großartig und die Zimmer sowie der Balkon schön gestaltet. Am vorderen Riff gibt es viele Fische zu sehen und kleine Babyhaie. Der pool und die Poolbar sind super! Das Personal ist super freundlich!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

toller Aufenthalt
    • Villa mit privatem Pool

gewisse Stellen im Resort wirken Renovierungsbedürftig

Top Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

• Deluxe Dreibettzimmer mit Meerblick

Einfach ein absolutes Paradies zum Schnorcheln. Die Bungalows sind auf dem ganzen Hügel verteilt und wohl jedes hat einen traumhaften Blick auf das Meer hinaus. Obwohl relativ abgelegen, ist das dazugehörige Restaurant doch fair, was die Preise angehen. Man isst gut. Der Besitzer der Anlage war mehrmals selber vor Ort zu sehen und es scheint, dass er sich da einen Traum erfüllt hat, Gäste glücklich zu machen. Weiter ist auch der Pool mit der Poolbar zu erwähnen, wo es gute Cocktails gibt. Wir würden das Hotel wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2023

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Tolle Laga zum Schnorcheln. Man sieht sogar ein paar Riffhaie. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Man hat sogar ein Moskitonetz. Das Restaurant am Strand hat den ganzen Tag über offen. Abends gibt es leckeres Essen. Achtung die Currys sind sehr scharf. Wir haben das Yoga Angebot täglich genutzt, das war sehr liebevoll gestaltet ind ein guter Start in den Tag. Das Resort ist etwas abgelegen, aber es gibt gratis Shuttle zum Pier.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Super Resort mit sehr schönem Taucherspot
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Das Resort bietet verschiedene Orte an, und weil es eben hoch gelegen ist, musst man auch mehrere Stufen bezwingen. Leute die Probleme mit dem Stufen steigen haben, hätten Schwierigkeiten. Für uns aber stellte es kein Problem dar. Der Ort ist auch von „ alles anderem“ weiter weg. Hier bräuchte man, meiner Meinung nach ein Motorbike um in die „Stadt“ zu kommen. Der Weg mit dem Motorbike ist auch sehr steil und benötigt etwas mehr Erfahrung. Man könnte aber auch immer wieder ein Taxi buchen - dieser kostet in der Regel 400 Baht pro Fahrt. Das einzige Manko ist das mieten des Motorbikes. Es ist etwas teurer als üblich. Wir zahlten für 350Baht/Tag (Honda Click 150). Dafür mussten wir auch unser Pass hergeben, was etwas ein schlechteres Gefühl hinterlässt. Wir hatten kein Unfall und bekamen verlässlich auch meinen Pass wieder zurück. Ich will nicht wissen, was passieren würde, wenn man einen gröberen Unfall mit dem Motorbike hätte. Der Weg ist für unerfahrene Motorradfahrer mit „viel“ Risiko verbunden.

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Resort und hatten dort insgesamt eine schöne Zeit! Frühstück: Es gab einige Bewertungen über das schlechte Frühstück und hatten dahingehend etwas bedenken. Im Großen und Ganzen hatten wir eine vielfältige Auswahl an Speisen. Man konnte sich auch immer frische Eier mit zusätzlichen verschiedenen Zutaten zubereiten lassen. Von verschiedensten Thai-Essen, sowie die üblichsten Gerichte (Müsli, Toast, etc. …) waren wir positiv überrascht. Das einzige Manko war dir Café-Maschine. Wenn auf Cappuccino gedrückt hat, kam Schokochino raus. Und klar war ist das Cafe, nicht Starbucks würdig, ist aber entsprechend okay. Beach: es gibt zwei verschiedene Strände. (den Namen konnte ich mir leider nicht merken) Auf der einen Seite(rechts wenn man runter geht), befindet sich das Restaurant, wo man frühstücken geht. Dort ist der Strand sehr schön weiß und sandig. Auf dieser Seite gibt es auch bevor man zum Strand runter geht einen Infinity Pool + Poolbar. Dort kann man sich auch eine Schwimmweste und Schnorchelequipment ausborgen. Außerdem kann man seine benütze Handtücher bei den Mitarbeitern in der Bar frisch austauschen. Auf der linken Beachseite, ist es sehr steinig und bietet einen perfekten Ort zum Schnorcheln an. Wir verbrachten die Zeit mehr auf dieser Seite, da wir leidenschaftlich gern schnorcheln. Ich empfehle euch Badeschuhe mitzunehmen. Sobald man hier eintaucht, trifft man sehr viele schöne, kleine, aber auch große Fische und Korallen. Wenn man die länger Korallenstrand erkundigt, trifft man vielleicht mit etwas Glück eine Schildkröte. Das war bei uns der Fall, gleich am 1. Tag. Dieser Ort ist so unglaublich schön und war auch ziemlich ruhig. ( es gab kaum andere Menschen). Natürlich gabs mehrere Schnorchelboote, diese waren jedoch weiter draußen. Man bräuchte keine Schnorcheltour zu buchen, wenn man eh auch gratis in diesem Ort schnorcheln kann. Insgesamt war es eine schöne Zeit hier und würden nochmals kommen.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

entspannter Urlaub auf einer kleinen "Halbinsel"
    • Junior Suite am Strand

Sehr freundliches Personal, gutes Essen, schöne Aussicht, mehrere Schnorchelspots, in 10 Minuten am Hafen

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

• Standard Zimmer mit Meerblick

Wir haben nichts auszusetzen.

Die Lage und die Aussicht ist ein Traum. Es gibt zwei Zugänge zum Meer. Einmal Richtung Shark Ireland mit weißem Strand zum Entspannen und einmal auf die andere Seite, wo man sehr gut schnorcheln gehen kann. Wir haben viele Schildkröten, kleine und große Riffhaie und Baracudas gesehen. Von der Lage her liegt das Hotel zwar etwas abseits, aber man kann sich an der Rezeption einen Roller leihen und es gibt mehrmals am Tag einen kostenlosen Shuttle zum Hafen und zurück. Das Personal war super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

Toll zum schnorcheln