3. Hotelbewertungen Chania

7,3

6,9

6,2

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Kann man machen, wir suchen uns nächstes mal eine Alternative.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die inkludierten Liegen am Strand sind wertlos. Letzte Reihe und absolut alt (Schrott). Da mietet sich jeder eine neue.

Die Betten waren neu und bequem, die Rolläden ließen sich zum Meer hin nicht mehr hochziehen, waren kaputt. Vermieter und das Personal sprechen weder deutsch, englisch oder französisch. Nur 100% griechisch.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Gutes Preis-Leistungsverhältnis für Unterkunft direkt am schönen Falarsana Beach

Kühlschrank war laut.

Tolle Lage unmittelbar am schönen Strand. Wir hatten Zimmer Nr. 2 mit seitlichem Balkon (dadurch tagsüber sonnengeschützt) und Meerblick. Vom Balkon sieht man Sonnenuntergang im Meer!! Gutes Preis-Leistungsverhältnis für diese schöne Lage, man darf allerdings auch keine Luxus-Unterkunft erwarten. Freundliche Gastgeber, die sich im Vorfeld mehrfach per Mail nach unseren Wünschen erkundigt haben. Schlüssel-Übergabe problemlos in der Taverne (wurde uns vorab per Mail mitgeteilt). Uns hat es gefallen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Sehr einfache Zimmer aber ok. Direkter Zugang zum Strand und klasse Wasser! Wer auf Luxus wert legt sollte es sich evtl
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Klimaanlage etwas schmutzig. Das Geschirr im Zimmer etwas schmutzig.

Die Nähe zum Strand und das klare Wasser. Freundliches Personal und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

Phalasarna ist so schön, dass die Unterkunft nur eine marginale Rolle spielt.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Wir fanden es etwas schade, dass der Kühlschrank alt war. Das Eisfach hatte keine Tür. Deswegen lief der Kühlschrank auf hochtouren und war die ganze Zeit über sehr laut. Man hörte ein ununterbrochenes Brummen. Es wäre Zeit, so finden wir, den Kühlschrank auszutauschen. Was für auch nicht schön fanden, waren die Wassergläser die auf dem Zimmer waren. Sie waren nicht sauber, es waren noch Restflüssigkeiten drin und ein Glass hatte sogar einen Sprung. Auch das hätte man als Gastgeber vermeiden können.

Die Lage der Unterkunft ist hervorragend. Wir hatten sogar ein Zimmer mit Meerblick. Zudem ist die Gegend sehr ruhig. Es gibt die Möglichkeit vor der Unterkunft das Auto abzustellen. Das Meer ist wenige Minuten zu Fuß. Die Gastgeber versuchen den Aufenthalt so bequem wie möglich zu gestalten. Restaurants gibt es auch in der Nähe. Das Zimmer lässt sich sehr gut abdunkeln, was nicht unwichtig ist, wenn man bedenkt, dass das Zimmer nach Süden schaut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt an einem der schönsten Strände auf Kreta.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Wir haben die Gegend bereits gekannt. Die Unterkunft war genau das, was wir uns gewünscht haben. Nette Gastgeber, hübsche Taverne und der wunderschöne Strand. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2022

• Budget Doppelzimmer

das Zimmer war für eine Nacht und sehr bequem. War mit allem notwendigen ausgestattet: Haarfön, Kühlschrank, Gläser, Becher, Kaffemaschine, kleinen Balkon mit einer Möglichkeit Wäsche aufzuhängen mit genug Wäscheklammern. Das das Hotel direkt am Strand liegt, war das Zimmer in einer ruhigen Lage. Frühstück gibt es nicht, kann aber in der Nachbartaverne erhalten werden. Da der Ort etwas abseits liegt, hat man einen schönen Blick auf den nächtlichen Himmel. WLAN gibt es, mit WLAN verstärker (repeater). Von der Besitzerin haben wir gegen Mücken einen elektrischen Stecker bekommen, der die Mücken abhält. Das Zimmer hatte eine sehr gute Klimaanlage, die leise ist.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2022

• Budget Doppelzimmer

Sehr nah am Strand, super nettes Personal. Vor allem das Essen vorne am Strand ist sehr gut.. hinteren liegen am Strand kostenlos, da vom Besitzer der Unterkunft. Zimmer ziemlich dunkel und alt aber ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2022

• Doppelzimmer mit Meerblick

Erste Nacht war etwas heiss, danach super ;-)...

Absolut perfekt direkt am Traumstrand mit Meerblick ;-))

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2022

Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2022

Gut für den Preis
    • Doppelzimmer mit Bergblick

An sich ist das preis leistungs Verhältnis gut und wer nicht viel braucht außer einem bequemen sauberen Bett sowie einer strandliege inklusive (übrigens ein riesen Plus für den Preis!), dem wird es hier auch an nichts fehlen. Es gibt einen kleinen Balkon, einen schnuckeligen kleiderschrank, einen süßen schminktisch, einen Kühlschrank, Klimaanlage, einen spiegelschrank im Badezimmer und sogar eine Kaffeemaschine für filter Kaffee. Somit waren alle Bedürfnisse samt WiFi auf dem Zimmer soweit gedeckt.

Zwei Kritikpunkte haben wir allerdings: erster großer Punkt ist, dass das Wasser zum Duschen und Hände waschen auf kältester Stufe für unsere Empfindung Brühend heiß war. Kurzhesagt, kalt abduschen war nicht. Halber Punkt für: Der TV funktionierte nicht bzw hatte keinen einzigen Sender...aber OK, kann man mit wifi irgendwie verkraften. Und noch ein halber Punkt, weil das Personal beim checking sogut wie gar kein Englisch sprach, somit verlief die Kommunikation etwas holprig.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2021

kein funktionierender tv,

gleich neben dem strand, liegen inkludiert

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2021

Voll Zufrieden Preis TOP
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Preis Leistung waren Top. Einfaches aber sehr sauberes Zimmer. Direkt am Strand mit kostenlosen Liegen. Essen am eigenen Strandlokal tadellos.

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024

2,0
    Sehr schlecht

Kühlschrank dreckig, klebrig, einfach grauslich. Balkon dreckig. Zimmer wurde weder vorher noch nachher geputzt! Waren allein in diesem Haus, Taverne war auch noch nicht offen.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2024

Sehr schlecht
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Anlage grenzt an eine Baustelle und ist von dieser nicht zu unterscheiden.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

• Doppelzimmer mit Meerblick

Die Begrüßung war freundlich, aber bereits da spürten wir, dass der Gast hier nicht im Fokus steht. Der Wirt wirkte hektisch, wollte schnell wieder in sein Restaurant. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Es fiel uns aber auf, dass es für zwei Personen nur 1 Satz Besteck und einen Teller gibt. Mit kleinen Reparaturen/ Veränderungen könnte man das Zimmer und Bad deutlich aufwerten. Der Halter für das ( nicht vorhandene Glas für Zahnbürsten) war komplett verkalkt, ein Fenster konnte nicht verriegelt werden, dafür war an diesem Fenster (zum Meer ausgerichtet) der Rolladen unten und der Gurt zum Hochziehen des Rolladens fehlte (siehe Fotos). Der Gummi des Kühlschrankes ist so kaputt, dass der Kühlschrank sie gesamte Zeit ( auch nachts) im Hochbetrieb ist und dementsprechend laut ist. Die Tür zum Eisfach fehlte und das Fach war komplett vereist. Die Bilder im Netz sehen ja sehr schön aus, verbergen aber, dass man neben einer Baustelle wohnt. Das man vom Rohbau direkt auf den Balkon des von uns bewohnten Zimmers steigen kann ist für uns sicherheitsrelevant. Man muss beim Verlassen des Zimmers immer alles verriegeln und den Rolladen der Balkontür runterlassen. Die größte Enttäuschung war für uns aber sie „Betreuung“ als Gast. Nach Schlüssel Übergabe existierten wie für den / die Vermieter im Prinzip nicht mehr. Das Zimmer und Bad wurde nicht einmal gereinigt, keine Betten gemacht, keine Wäsche (Handtücher und Bettwäsche) getauscht. Der Eimer im Bad wurde nur einmal in 4 Tagen geleert und unser Verdacht ist, dass dies nur geschah, weil in einem anderen Zimmer Abreise war. Alles in allem ist das Zimmer in unseren Augen, trotz der sehr guten Lage fast direkt am Strand, überteuert. Man könnte mit mehr kretischer Herzlichkeit und ein paar einfachen Reparaturen/ Veränderungen viel aus dem Zimmer machen und den Gästen einen angenehmer Aufenthalt gestalten, als wir es erlebten. Für uns war der Aufenthalt hier leider eine große Enttäuschung.

Die Nähe zum Strand und den Ausblick auf diesen. Das Zimmer liegt in sehr guter Lage nah am Fallarsana – Strand.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

• Doppelzimmer mit Meerblick

Direkt am Strand und wundervolle Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2022

Katastrophe
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Es waren Essenreste im Kühlschrank. Die Tassen waren kaputt. Das Hotel ist zur Hälfte eine Ruine Baustelle. Der Anblick von aussen nicht sehr einladend. Schlechteste Unterkunft bisher in Kreta in der wir waren. Mein Mann kommt von Chania.

Einzig positive ist die Lage direkt am Strand

• Bewertung abgegeben: 8. September 2022

war enttäuschend
    • Budget Doppelzimmer

trotz zusage von wifi gab es keines, mountain view zimmer war der blick auf die einfahrt vom parkplatz permanentes störendes licht im außenbereich gratis sonnenbetten sind ein scherz

uns fällt dazu nichts ein

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2021

———-

Best Place ever in Falasarna. Sehr nette Besitzerin. Wir kommen auf jeden Fall wieder

• Bewertung abgegeben: 11. September 2021

Enttäuschend
    • Budget Doppelzimmer

Der versprochene "Meerblick" war ein Blick nach hinten raus auf ein Meer an parkenden Autos, wir waren sehr enttäuscht. Generell glich die unmittelbare Umgebung eher einer Baustelle, als einer Ferienunterkunft, den Eingang hat man kaum finden können. WLAN Empfang hatten wir in unserem Zimmer zu 0% - Alles in Allem ruht sich die Unterkunft sehr auf der tollen Lage aus, die Zimmer waren sehr lieblos, staubig und winzig klein. Wir würden empfehlen eine Unterkunft weiter oben am Hang zu buchen, von dort aus hat man einen tollen Überblick über die Bucht von Falasarna und kriegt für sein Geld mit Sicherheit ein deutlich besseres Zimmer und mehr Gastfreundlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2021

Good basic rooms next to the beach
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Wände sind sehr dünn und das Mobiliar ist ziemlich in die Jahre gekommen. Leider hatten wir "Zimmer 1" mit Blick in den Hof, das war schade. Das WLAN hat in unserem Zimmer leider absolut gar nicht funktioniert (ich denke der Router steht in der En Plo Bar, 20 m entfernt.)

Die Lage direkt am Strand ist unschlagbar und auch das Personal war sehr freundlich! Das Zimmer hat einen kleinen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine (Kaffee etc. kann man selbst kaufen, die Straße hoch ist ein Market, jedoch teuer). Direkt neben dem Zimmer gibt es eine tolle Taverne und 2 Bars/Cafés, das ist praktisch.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2021

• Budget Doppelzimmer

Obwohl WLAN angepriesen, keine Chance auf Empfang. WC Kübel wurde in 4 Tagen nicht geleert. Parkplatz ist eher etwas für Geländeautos. Angrenzende Taverne schließt sehr früh. Das Haus macht einen heruntergekommenen Eindruck.

Strandnah. Taverne Adam in der Nähe. Super Lokal.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2022