2. Hotelbewertungen Thailand
  3. Hotelbewertungen Surat Thani Province
  4. Hotelbewertungen Strand Choeng Mon
  5. Bewertung der Unterkunft Bay Beach Resort

Bewertungen für Bay Beach Resort 3 Sterne

24/3 Moo 5 ChoengMon Beach T. Bophut Koh Samui, Suratthani, 84320 Strand Choeng Mon, Thailand

Nr. 26 von 32 Hotels in Strand Choeng Mon

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Eine sehr bequeme Nacht
    • Standard Bungalow

Das ist eher Geschmackssache, aber an sich mögen wir einfach kleinere Unterkünfte lieber, bei denen man mit dem Gastgeber ins Gespräch kommt, das ist bei einem Resort einfach nicht der Fall. Aber das ist auch nix Dramatisches. Die Preise im Restaurant waren etwas teurer als sonst, aber ist am Strand auch manchmal so.

Wir hatten zum ersten Mal ein weiches Bett, was uns gut gefiel. Unser Zimmer war sehr groß und die Klimaanlage hat auch gut funktioniert. Das inbegriffene Frühstück war lecker, wenn auch eher klein. Die Lage direkt am Strand war natürlich auch schön. Wir waren nur eine Nacht da, daher passte es uns super, den Strand direkt dort zu nutzen. Da wir am kommenden Tag erst 14:00 zum Flughafen abgeholt wurden, war es auch sehr kulant und entgegenkommend, dass wir einen Late-Checkout machen konnten und unser Zimmer kostenfrei bis 14:00 nutzen durften.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Große spalten in der balkontür (Geckos + Mücken im zimmer), hellhörig Zimmer, baad sehr dreckig und alt. Die Decke im baad z.b bestand aus alten teils in die Jahre gekommenen Platten, der Boiler war mit seiner Anzeige defekt (mussten herumprobieren).

Lage top,Frühstück außergewöhnlich lecker, einfache rollervermietung für 300 bath pro Tag, schöner Strand mit genug schattigen Liegen, viele Restaurants vor dem hotel (günstiger essen), Pool war okay hier sind genug Liegen.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Der Strand war leider nicht zu empfehlen das Wasser war bis zu den Liegen

Saubere geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Ein ruhiger schöner Ort für einen erholsamen Urlaub, direkt am Meer. In direkter Nähe hat es Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und alles was man braucht. Immer wieder gerne

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Naja...

Bezieht sich auf die Zimmer und nicht die Bungalows: Hotel sehr in die Jahre gekommen Bett sehr unbequem Bad in sehr alten Zustand Kein Fahrstuhl mehr vorhanden

Lage direkt am Strand Einige umliegende Restaurants Kurzer Weg zum Flughafen Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Schöne Anlage, tolle Lage, aber kein Luxus.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Der Herr am Empfang hatte Schwierigkeiten mit der Kommunikation auf Englisch. So hatten wir keine richtige Hilfe für das Buchen unserer Fähre zur Weiterreise. Das Licht am Bett konnte man nur an und aus machen, in dem man aufsteht und neben dem Nachttisch auf den Schalter drückt. Ablagen um Schrank (Fächer für Kleidung) gab es nicht. Die Dusche kannte nur eine eine Einstellung der Wassertemperatur, die zwar angenehm war, aber wir hätten es gern mal kälter oder wärmer gehabt. Für ungefähr 90€/Nacht ohne Frühstück hätten wir uns etwas mehr erhofft.

Unser Zimmer war im unteren Geschoss am Pool und nah am Strand. Die Lage des Hotels war super - wie sind einige Orte angefahren und fanden unsere Gegend am schönsten. Von dort aus sind wir noch zu Fuß an die westliche Seite des Zipfels gelaufen und haben dort einen menschenleeren Strand gefunden, der ebenfalls paradiesisch war. Die Reinigungskräfte und Damen am Empfang und im Restaurant waren freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Wir waren sehr zufrieden!

Leider haben die Abflüsse im Badezimmer sehr stark gestunken, die Spülung der Toilette hat mehrfach nicht funktioniert und das Wasser in der Dusche hat lange gebraucht, um abzulaufen. Das Bettzeug hat auch nicht gut gerochen. Falls Sie nicht gerne viele Treppenstufen laufen bzw. laufen können, beachten Sie, ein Zimmer im Erdgeschoss zu buchen, denn es gibt leider keinen Fahrstuhl.

Die Anlage und ihre Lage waren top! Es gibt einen sehr großen und sauberen Pool, in dem man sehr gut schwimmen kann. Der Strand befindet sich direkt an der Anlage und dort darf man kostenlos die Liegen und Schirme sowie Handtücher benutzen. Der nächste Supermarkt ist eine Gehminute von der Unterkunft entfernt. Auch mehrere Restaurants sind fußläufig erreichbar. Das A&B Restaurant hat uns sehr gut gefallen (thailändische sowie westliche Küche). Man konnte seine Wäsche direkt im Hotel abgeben und waschen lassen. Auf dem Gelände gibt es einige Hunde, welche aber sehr freundlich sind.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2024

• Deluxe Bungalow

Check-in wäre ab 14 Uhr, wir waren bereits um 10 Uhr dort. Dass wir noch nicht reinkonnten, verstehe ich. Aber leider konnten wir erst nach 15 Uhr rein.

Die Unterkunft ist zweckmässig eingerichtet und sauber. Der Pool hat schon bessere Tage gesehen (rostende Abflussdeckel). Die Lage und das Restaurant dazu sind super. Wäsche kann an Rezeption abgegeben werden. Pooltücher stehen zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Sehr gut!

Direkt am Strand mit genügend Liegestühlen, schöne Poolanlage, sehr freundliches Personal, Tücher für Pool und Strand wurden zur Verfügung gestellt, saubere Zimmer, täglicher Reinigungsservice

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Sehr schöner Aufenthalt mit nur kleinen Einschränkungen
    • Strand-Bungalow

Das Personal im Restaurant spricht wenig Thai und auch wenig englisch.

Wir hatten den Strandbungalow 01 der ganz vorne, super. Liegen am Strand ausreichend. Sehr schöner Strand. Auch das Restaurant direkt am Strand mit toller Sicht über die Bucht.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Ich komme gerne wieder

Ich hatte ein Bett erwischt, in dem die Matratze ziemlich durchgelegen war

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Hatte etwas nicht funktioniert hat man sich sofort darum gekümmert. Und auch sonst stand das ganze Personal mit Rat und Tat zur Seite, man fühlt sich sehr willkommen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Günstig wohnen am herrlichen Choeng Mon Beach

./.

Will man am Choeng Mon Beach Urlaub machen, ist dies meist ein recht teures Vergnügen. Nicht so im Bay Beach Resort. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man braucht und mit wenig, was man nicht braucht. Aber was dort ist, funktioniert auch oder wird zügig zum Funktionieren gebracht. Am Strand gibt es für Hotelgäste kostenlose Liegen nebst Handtüchern und auf Wunsch leckere Snacks vom Beachrestaurant. Erwähnt werden sollte auf jeden Fall der Pool: Jeden Tag gereinigt und über 30 Meter lang! Ideal für die Bahnen am Morgen! Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit, was insbesondere auch auf die Chefin zutrifft. Sie ist ein echter Schatz! All in all: Wenn Sie ein 5-Sterne-Hotel möchten, dann müssen sie auch dafür bezahlen. Hier ist ein im besten Sinne "preiswertes" Hotel, das alle realistischen Erwartungen erfüllt. Und manchmal mehr als das.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Tolles Hotel, komme gern wieder

Nichts! Preis Leistung passen hier absolut perfekt

Alles in allem das beste Hotel auf meiner Reise! Sehr freundliches Personal, jederzeit hilfsbereit. Ich hatte einen Ausflug gemacht, die Organisation war ebenso perfekt wie das überpünktliche Taxi zum Flughafen. Das Zimmer hat alles was man braucht, jeden Tag gibt es neues Wasser und Kaffe. Direkt um die Ecke ist ein Laden und zudem eine nette Straße mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Man ist zentral und dennoch ist es nicht so überlaufen wie in anderen Gebieten. Auf dem Balkon kann man abends schön sitzen und alle Sachen trocknen. Ebenso kann man im hoteleigenen Restaurant direkt am Strand essen. Der Strand ist ein Traum! Nicht allzu groß und zudem flach zum hineingehen, man kann toll schwimmen. Es gibt hervorragende Smoothies direkt an einem Stand mit sehr liebenswerten Inhabern und viele Massagestudios und Restaurants. Der Pool ist gepflegt und nur zu empfehlen. Für den Preis finde ich das Hotel absolut zu empfehlen. Wer ein gepflegtes, familiäres und sauberes Hotel mit toller Infrastruktur sucht, ist hier absolut richtig.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2023

• Deluxe Bungalow

Beim Frühstück konnte man aus einer Karte ein Menü wählen. Extras ( z. B. zweiter Kaffee) nur gegen Aufpreis. Aufgrund eines Geniusbonus hatten wir ein Komfortzimmer ganz nah am Strand, aber die Möbel waren sehr "einfach " und aus dem billigen Duschkopf kam leider nur sparsam Wasser. Kann natürlich Corona geschuldet sein. Kann nur von unserem Zimmer sprechen, manches sah von aussen schon renovierter aus.

Die Lage direkt am Strand ist unschlagbar. Der Strand war ausserdem sehr sauber. Es waren Strandverkäufer da, diese sind aber in keinster Weise aufdringlich. Es gibt auch einen Pool der sehr schön ist. Wer Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben. Gute Restaurants sind fußläufig erreichbar. Wer es manchmal etwas turbulenter möchte, kann sich für wenig Geld ein Tuk Tuk nehmen und in die nächste Ortschaft ( ca. 3 km) fahren. Ausserdem gibt es in der Anlage 4 oder 5 Hunde, die allesamt sehr lieb sind.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

Ein Hotel zu empfehlen.

Nichts.

Wir haben die Unterkunft um 4 Tage verlängern. Das Zimmer war sauber, groß, hat sehr angenehm gerochen, der Balkon war auch groß mit Blick auf Pool. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und nett. Der Strand mit weißem Sand und genügend Strandliegen. In der Nähe findet man mehrere Restaurants mit gutem Essen und Supermarkt.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2023

Entspannter Aufenthalt mit kleinen Fehlern

Das Frühstück ist definitiv zu teuer, für das, was es bietet. An der Straße gibt es reiche Auswahl zum kleinen Preis. Generell versorgt man sich besser anderswo, denn auch die Hotelbar schließt nach Sonnenuntergang ihre Pforten. All-in-all ist eine Grundrenovierung des Hotels angesagt, aber...... dann ist es auch mit dem günstigen Übernachtungspreisen vorbei.

Wir hatten 2 Zimmer mit Poolblick gebucht. Eines war in Ordnung, das zweite musste zweimal getauscht werden, bis auch in dem zweiten Zimmer alles funktionierte. Dann aber erlebten wir in dem Hotel eine entspannte Woche. Ja, manches ist renovierungsbedürftig, und die Covid-Epoche hat sicherlich nicht geholfen. Trotzdem sind die Angestellten bemüht, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Es ist halt ein preiswertes Hotel an einem der besten Strände der Insel. Die Nachbarhotels kosten deutlich mehr.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2023

Sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2023

Entsprach nicht unseren Vorstellungen

Die Lage und der Strand

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2023

gutes Resort zum günstigen Preis
    • Strand-Bungalow

- Dusche hatte sehr geringen Druck (Strand-Bungalow) - Außenanlagen könnten mehr gepflegt werden - Strandabschnitt des Hotels war eher dreckig (Plastikflaschen, Seegras)

- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - Doppelbett war sehr bequem - sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2022

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Mir persönlich war das Bett zu hart, aber dass ist jammern auf hohem Niveau

Sehr nette und liebe Menschen, gutes Restaurant, top Lage, freundliche Hunde. Komme wieder!

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Zimmerservice kam nicht und es war nicht sauber im Zimmer.

Es hat einen schönen Strand und einen grossen Pool. Hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2022

Nettes Resort mit Top Lage für nicht anspruchsvolle Gäste optimal ;-)
    • Deluxe Bungalow

Frühstück war für nicht anspruchsvolle Gäste ausreichend zum satt werden. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Gewisse Abläufe typisch thailändisch. Man merkte dass das Resort durch die Corona Maßnahmen sehr gelitten hat und von einem Engländer neu übernommen wurde und gerade vieles neu definiert wird. Im Großen und Ganzen hat es uns sehr gut gefallen, Strand Top, Lage sehr gut, da alles in Kürze zu Fuss erreichbar ist, wie z.B.: Supermarkt, Restaurants etc...... Wir würden wieder kommen denn Preis Leistung passt! ;-)

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Super schön entspannend und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit
    • Strand-Bungalow

Super schön nah am Strand. Man konnte nachts das Meer rauschen hören. Einfach himmlisch. Abends konnte man auf der Terrasse sitzen oder im Restaurant. Dort sind 5 absolut liebe Hunde die einen abundzu besuchen

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2022

Der Aufenthalt war sehr angenehm und entspannend. Wir würden wieder kommen!
    • Strand-Bungalow

Die Unterkunft bedarf einer Renovation. Die Besitzer wissen das und haben uns auch nach unserer Meinung gefragt und was uns gefallen würde. Leider war die Tür nicht so gut isoliert, daher hatten wir ziemlich viele Mücken im Zimmer. Allerdings hat uns Harriet etwas dagegen gegeben, als sie unsere Mückenstiche sah.

Der Besitzer hat uns persönlich vom Flughafen abgeholt, was wir sehr geschätzt haben, währenddessen hat er uns verschiedene Informationen bzgl. der Umgebung gegeben. Das Personal und die Besitzer des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Hotelrestaurant war sehr gut und kam auch sehr schnell. Der Strand lag keine 10m von unserem Zimmer entfernt. Das war Top. Der Pool ist super. Es gibt viele Hunde im Hotel, welche wir sehr ins Herz geschlossen haben!