2. Hotelbewertungen Indonesien

Cemoro lawang, ngadisari no, 67254 Bromo, Indonesien

Nr. 5 von 22 Hotels in Bromo

6,9

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2024

Schönes Homestay und wow Aussicht!
    • Deluxe Doppelzimmer

Wir haben nichts zu bemängeln.

Der Kontakt zum Gastgeber war flott und er half uns bei allen Fragen und Anliegen. Die Aussicht vor dem Cahyo Homestay auf Mount Bromo ist schon wow.Super Lage um Mount Bromo zu erkunden.Das Zimmer war sehr sauber und das Bett sehr bequem. Dusche war richtig warm . Würden wir direkt weiterempfehlen. Vielen Dank :)

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Top Lage am Bromo
    • Deluxe Doppelzimmer

Einfach aber saubere Unterkunft in top Lage, um den Bromo zu erkunden. Direkt vor der Tür ein fantastischer Blick in die Caldera. Cahyo ist super freundlich und unterstützt einen mit tollen Tipps.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Klasse Homestay in cooler Lage
    • Deluxe Doppelzimmer

Haken im Zimmer wären sehr hilfreich gewesen. Ansonsten alles top!

- schneller Check-in/out - freundlicher Host, vorab Kontakt per WhatsApp, er gab uns einige nützliche Informationen und auch kostenloses Wasser - recht sauberes, einfaches Zimmer - sehr gute Lage, zum Bromo nur 1h zu Fuß, coole Aussicht aufm Bromo daneben vom Lava View Lodge (dort gibt's auch Bier) - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

• Deluxe Doppelzimmer

Sehr netter Gastgeber, half uns bei der Planung unserer Wanderungen. Unterkunft mit super Blick auf den Vulkan.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

• Deluxe Doppelzimmer

Das Zimmer war ein bisschen muffig. Wir hatten es in indonesien aber schon deutlich schlimmer, bei der hohen Luftfeuchtigkeit kann man da denke ich nichts machen.

Die Lage ist perfekt um zum Bromo oder zu Sunrise view point zu laufen. Das Zimmer war sauber und hatte ein Fenster. Klimaanlage braucht man so weit oben nicht, da es recht frisch draußen ist. Die dusche hatte warmes wasser! Der Homestay liegt zwar schon im Nationalpark, wenn man aber als individualreisender kommt ist es theoretisch möglich die Bezahlstellen zu umgehen und sich die Eintrittskarten zu sparen. Der Besitzer war sehr freundlich und gab uns Tipps wo wir wann hin wandern sollen und wo man gut essen kann. Er hat uns auch unseren Transport zurück nach Probolinggo organisiert.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2024

Passt schon :)

Relativ Dunkel

Unterstützung bei der Anreise, gute Lage zum Bromo

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Super Blick direkt auf den Bromo. Liegt nicht direkt im Zentrum somit sehr angenehm ruhig, ca 10 min zu Fuß alles wichtige erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

Sehr gute Lage, sowohl Bromo als auch Sunrise Point sind fußläufig erreichbar

• Bewertung abgegeben: 2. September 2023

Hat für eine Nacht gut gepasst ( Idealer Ausgangspunkt für den nächtlichen Aufstieg zum Aussichtspunkt und die anschließ
    • Deluxe Doppelzimmer

Wenn man im Dunkeln ankommt, ist das das Homestay mangels Beschilderung kaum zu finden

Vom Homestay sind alle Attraktionen am Bromo fussläufig zu erreichen. Für einen kurzen Aufenthalt ( ein bisweilen Nächte) ist das Homestay vom Preis- Leistungsverhältnis wirklich ausreichend. V.a. die warme Dusche hat bei den kühlen Temperaturen gut getan. Kein Zeitdruck beim Check out

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Wir hatten einen tollen Aufenthalt.
    • Deluxe Doppelzimmer

Wunderschön gelegen, direkt am Mount Bromo. Der Besitzer war super nett. Die Zimmer waren praktisch eingerichtet und sauber. Komfort sollte man allerdings nicht erwarten. Super Startpunkt für Wanderungen. Jacke nicht vergessen es kann ganz schön Kalt werden.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

Toller Ort, gerne wieder!

Da gab es nichts.

Cahyo Homestay Bromo liegt direkt im Nationalpark, was wir als sehr angenehm empfunden haben, da es dort sehr ruhig war. In wenigen Gehminuten ist man allerdings auch im Dorf, um dort z.B. etwas Essen zu können, wenn man nicht nebenan in der Lava View Lodge essen möchte. Alles in allem war die Unterkunft sehr einfach und auch recht eng, aber vollkommen in Ordnung, zumal für den Preis. Es war sauber, die Betten bequem und wir haben entgegen unserer Erwartung nicht gefroren und unser Familienzimmer hat auch überhaupt nicht schimmelig gerochen. Auch das Duschen hat problemlos funktioniert. Für zwei bis drei Nächte absolut in Ordnung. Zudem war Cahyo absolut nett und hat uns sehr geholfen, z.B. einen Fahrer organisiert, der uns vom Bahnhof aus Surabaya abgeholt hat oder jemanden für die Jeep-Tour am frühen Morgen zum Bromo. Lieben Dank für alles, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Ideal for one night
    • Deluxe Doppelzimmer

Das Zimmer war bei unserer Ankunft am Abend sehr kalt. Die Temperatur draussen war unter 20° Grad und das Zimmer hatte leider keine Heizung. Die Wassertemperatur bei der Dusche konnte nicht reguliert werden. Von Kalt bis Heiss hatten wir alles. Für eine Nacht aber total in Ordnung.

Die Lage ist hervorragend und ideal, um zu Fuss auf den Mt. Bromo oder zum Sunrise View Point zu laufen. Der Host ist zudem super freundlich und gibt gute Tipps.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Was ok.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2023

Tolle Option für eine Nacht.
    • Familienzimmer mit Doppelbett

Die Unterkunft ist sehr hellhörig. Die Jeeps und Motorbikes machen einen Lärm. Wenn man die Sunrise Tour machen möchte kein Problem, da man sowieso früh los muss.

Nette kleine Unterkunft für eine Nacht. Sehr gut gelegen, als Ausgangspunkt zur Vulkanbesichtigung. Warmwasser Dusche. Im Hotel Nebenan reichhaltige Frühstücksoptionen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

Sehr gute Lage für alle Aktionen rund um den Bromo
    • Deluxe Doppelzimmer

Sehr gute Lage für alle Aktivitäten rund um den Bromo, da unmittelbar im Nationalpark! Keine Anfahrt! Unterkunft sehr einfach, aber zweckmäßig!

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2023

Tolle Unterkunft zum Bromo
    • Familienzimmer mit Doppelbett

Sehr sparsam eingerichtet aber für 1 Nacht ok.

Liegt direkt am Bromo. Super um diesen Vulkan anzuschauen und morgens auf den Aussichtspunkt King Kong zu wandern.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Sehr Basic ,aber halt eh nur zum Schlafen.

Die Lage und Aussicht zum Gunung Bromo und Batok. Cayho der sich um Abholung und Touren vor Ort sehr engagiert gekümmert hat.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

• Familienzimmer mit Doppelbett

Kein Warmwasser, nachts wurde es im Zimmer kalt.

Gute Lage leicht außerhalb von Cemorolawang, schlichte, aber saubere Zimmer, Matratze deutlich besser als erwartet. Sehr freundlicher Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

• Familienzimmer mit Doppelbett

Super Ausgangslage für eine Wanderung zum Sunrise Viewpoint bzw. zum Bromo. Die Ausstattung ist zwar einfach, aber für eine kurze Verschnaufpause vor der nächtlichen Wanderung absolut ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2023

Toller Aufenthalt
    • Deluxe Doppelzimmer

Es wurde nachts wirklich sehr kalt, trotz der einigermaßen dicken Decke sind wir wegen der Kälte nachts mehrmals aufgewacht. Es sollten mehr oder dickere Decken da sein oder am Besten eine Heizung eingebaut werden.

Nettes Personal, tolle Lage, direkter Blick auf den Bromo :)

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist alles etwas modrig und alt - vor allem das Bad.

Einfaches, kleines Zimmer mit eigenem Bad in sehr guter Lage. Man kann von dem Hotel aus zu Fuß zum Kraterrand laufen (ca. 45 Minuten) als auch zum „Seruni View Point“, um sich den Sonnenaufgang anzusehen (ca. 1,5 Stunden). Zu dem View Point: Man ist dort nicht alleine, hat aber einen schönen Blick auf Mount Bromo. Sehr gut zum Fotografieren! Es war nicht überfüllt und wir konnten auf der Platform in erster Reihe stehen. Einen tollen Ausblick hat man auch bei dem Parkplatz „Area Parkir Seruni Point“. Wir hatten gelesen, dass man vom Seruni View Point noch weiter Richtung „King Kong Hill View Point“ laufen kann und es auf dem Weg dorthin vorher noch einen anderen tollen, weniger besuchten View Point geben soll. Den entsprechenden Trampelpfad dorthin ab dem Seruni View Point haben wir jedoch im Dunkeln - auch mit Stirnlampen - nicht richtig ausmachen können.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2023

• Deluxe Doppelzimmer

- Ausstattung ist simpel, gibt nur Kaltwasser. da man aber sowieso nur als Zwischenschritt zur Mount Bromo Besichtigung kommt, ist es vollkommend ausreichend

- Betreiber ist super nett, hat uns Tipps gegeben zum Mount Bromo und unsere Weiterfahrt organisiert

• Bewertung abgegeben: 18. April 2023

Für eine Nacht (zur Bromo-Besichtigung) okay :) Sehr netter Inhaber!
    • Deluxe Doppelzimmer

Das Zimmer ist ziemlich veraltet. Ausserdem waren die Wände voller Schimmel. Da wir nur eine kurze Nacht dort hatten, hat uns das nicht soo gestört.

Top Lage um nachts zum Bromo aufzubrechen. Der Preis war super. Der Inhaber kümmert sich um alles und bietet Fahrer an. Sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2023

sehr einfache Untergrund, für die tolle Lage, aber absolut akzeptabel und sehr freundliches, hilfsbereites Personal
    • Familienzimmer mit Doppelbett

Kunstfaser Wolldecke, ohne frische Bettwäsche aber okay, da man hier ja nur für eine Nacht bis morgens um 2:30 bleibt dann direkt den Vulkan zu bezwingen😀

die direkte Lage am Fuße des Bromo