2. Hotelbewertungen Indonesien

• Villa Natha

Ubud, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 9,3
    • Positiver Teil der Bewertung

Die Villa war wunderschön gepflegt mit Bad und großem Schlafzimmer sowie einer separaten Außenküche. Der eigene Pool war toll zu nutzen nach den langen Ausfahrten mit dem Roller. Dieser konnte von der liebenswerten Besitzerin Komang ausgeliehen werden. Die Lage war etwas außerhalb von Ubud (12 min mit dem Roller), dafür war es sehr ruhig ums Haus. Man konnte den Fröschen in den Reisfeldern zuhören. Erholung pur nach dem hektischen Treiben in Ubud. Das Frühstück, insbesondere das Omelette, war lecker. Die Restaurant Empfehlung der Besitzerin, Tiny Kitchen, lag fußläufig und ist zu empfehlen.

Für Gäste ohne Roller-Ambitionen könnten Fahrräder angeboten werden. 😊

Michael Deutschland
  • Nirwana Beach & Resort

Candi Dasa, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 8,6
    • Positiver Teil der Bewertung

Die Lage des Hotels ist traumhaft, zwischen zwei wunderschönen Stränden, direkt am Meer, ruhig und ab der Straße ist die Atmosphäre im Hotel etwas ganz besonderes. Unvorstellbar schön. Der Pool mit Blick aufs Meer, Frühstück im Zimmer oder auf der Terrasse des Hotels... nach Verfügbarkeit gibt es frische Kokosnuss, jeden Tag frische Handtücher, Abstand zwischen den Bungalows, so dass man sehr gut abschalten und entspannen kann.

• Negativer Teil der Bewertung

Die Bungalows bräuchten dringend eine Überholung, aus allen Ritzen rieselt Baumaterial, die Mückennetze am Bett sind megadreckig, die Beleuchtung im Zimmer ist leider nur auf romantisch gemütlich ausgelegt, wenn man mehr Licht braucht, steht man im Dunkeln, die wunderschöne und sehr große Badewanne lässt sich nicht nutzen, da es nicht genug Heißwasser gibt und der Abfluss undicht ist, die Frühstückskarte ist nett, enthält aber für Süßschnäbel zu wenig Komponenten, Teile des Personals sind sehr bemüht, Probleme zu lösen, insbesondere der Manager ist jedoch massiv überfordert und sehr unangenehm im Gespräch. Eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten wurde nicht gestellt. Dafür erfolgten in 14 Tagen wirklich fast täglich Bauarbeiten am Restaurant und um den Pool, beginnend morgens um 8.00 Uhr, so dass man davon geweckt wurde, gern in Gruppen von 5 Männern, so dass wir uns als zwei Frauen nicht wohl gefühlt haben im Bikini in den Pool zu gehen. Keine Vorankündigung oder Information. Auf Nachfragen ausweichende Antworten und Vertrösten auf den nächsten Tag. Für ein hochklassiges Hotel nicht der richtige Umgang.

Franziska Deutschland
  • Zifa Kuta Lombok

Kuta, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 8,5
    • Positiver Teil der Bewertung

Die Unterkunft liegt sehr zentral in Kuta und alles was man braucht ist direkt in der Nähe. Die Vermieterin war sehr hilfsbereit in allen Fragen. Der Garten ist ein kleines Paradies was ich nicht erwartet habe für den Preis. Der Bungalow war mit Kühlschrank und sogar ein Wasserkocher für den morgentlichen Kaffee war vorhanden. Alles war perfekt. Ich habe mehrfach meinen Aufenthalt verlängert.

Rene Deutschland
  • Candi Beach Resort & Spa

Candi Dasa, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 8,8
    • Positiver Teil der Bewertung

Toll gelegene Anlage mit Tauchbasis und auch einer Schnorcheltour direkt ab dem Hotelstrand. Schöner, weitläufigen Garten mit Pools und Liegen. Durch den Ostwind gut auszuhalten weil nicht ganz so heiß und schwül. Sehr schön und modern eingerichtetes Zimmer. Zweimal die Woche gutes Yoga auf der Dachterrasse gleich in der Früh wenn es noch nicht so heiß ist.

• Negativer Teil der Bewertung

Kleiderschrank für zwei Personen sicherlich zu klein. Das Personal wirkte etwas arg trainiert, dabei ist die balinesische Herzlichkeit leider etwas abhanden gekommen.

Peter Deutschland
  • Desak Putu Putera Cottages

Ubud, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 8,1
    • Positiver Teil der Bewertung

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Hotel liegt direkt an einer gut befahrenen Straße mit Cafés Restaurant etc. guter Ausgangspunkt. Von der Straße bekommt man aber nichts im Hotel mit. Das Hotel ist gut ausgestattet mit einer coolen Bar mit Blick auf den Pool. Das Frühstück ist in ausreichend. Generell sehr sauber.

• Negativer Teil der Bewertung

Die Zimmer sind mit Schiebetüren ausgestattet die natürlich nicht isoliert sind was die Geräuschkulisse durch lässt ansonsten sehr ruhige Lage.

Schuler Österreich
  • Flamingo

Gili Trawangan, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 9,4
    • Positiver Teil der Bewertung

Sehr schöne Anlage mit tollem Pool und liebevoll eingerichteten Zimmern! Es war sehr schön ruhig gelegen, nahe zum Strand und mit dem Fahrrad war alles gut zu erreichen. Das Frühstück umfasste eine große Auswahl an Speisen, war sehr reichhaltig und lecker! Das Personal war sehr aufmerksam und nett. Vielen Dank für die gute Zeit!

Bengt Deutschland
  • Palm Beach Hotel Bali

Kuta, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 7,5
    • Positiver Teil der Bewertung

Alles war in Ordnung, das Gebäude ist wie alles auf Bali renovierungsbedürftig, aber das macht den Charme aus. Hervorheben möchte ich die Küche im Hotel, alles was angeboten wurde war vom feinsten. Ein Lob an den Küchenchef und seine Crewn und natürlich an das Ganze Team vom Hotel.Wir kommen wieder. MfgLuz

Alles gut

Dirk Deutschland
  • Giri Swari Homestay

Sidemen, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 9,2
    • Positiver Teil der Bewertung

Das Bett war bequem + vernüftige Klimaanlage, die auch nicht direkt auf das Bett bläst. Die Aussicht auf Mount Agun ist sensationell.

• Negativer Teil der Bewertung

Zuallererst muss man erwähnen, dass an dem Haus, in dem ich das Zimmer hatte, von früh morgens bis abends Bauarbeiten durchgeführt wurden. Das geht gar nicht, wenn man zahlende Gäste im Haus hat!!! Das haben mir auch einige Balinesen bestätigt. Anscheinend wird so was üblicherweise an Weihnachten durchgeführt, wenn keine Gäste anwesend sind. Mein Taxifahrer hat nur gelacht und mit dem Kopf geschüttelt! Als ich ankam war die Toilette sehr dreckig. Diese wurde erst nach Aufforderung gereinigt. Sie war auch sehr runtergekommen. Die Kloobrille war stark beschädigt und hat gerade noch so gehalten. Nach der Dusche läuft auch das Wasser schlecht ab. Im Bad steht dann noch ziemlich lange der Duschschaum. Die Eingangsschiebetür ist eine komplett Fehlkonstruktion, da bei geschlossener Tür an beiden Seiten noch ein offener Spalt von mindestens 5cm ist. Prima für alle Tiere, die reinwollen. Das Haus liegt auch direkt in einer stark befahrenen Beschleunigungskurve. Wenn man im Bett liegt hat man den Eindruckt, man schläft direkt an einer Rennstrecke. Keine Übertreibung! Die Host sprechen kein Englisch, was die Kommunikation nur über Google schwierig macht. Vor allem, weil auch immer wieder das WLAN abbricht. Abgemacht war, dass bei meinem fünftägigen Aufenthalt jeden zweiten Tag geputzt wird. Es wurde aber kein einziges Mal geputzt und auch kein Toilettenpapier aufgefüllt. Das habe ich dann selbst gekauft. Einmal haben sie mich abends gefragt als ich von einer Tour zurückkam, ob sie putzen sollen. Was? Abends? Da möchte ich duschen und das Zimmer für mich! Die Frauen, die zu dem Haus gehören, waren schon irgendwie bemüht freundlich, aber das war alles viel zu wenig. Es gab für mich bei diesem ganzen Lärm keinen Erholungseffekt.

Rainer Deutschland
  • Ibis Jakarta Senen

Jakarta, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 7,3

Unkomplizierter Check-in..

• Negativer Teil der Bewertung

Wir kamen ins Zimmer und hatte direkt 4 kleine Kakerlaken am Mülleimer. Als wir die entsorgt hatten, schien alles gut zu sein. Trotzdem unschöner Empfang.

Paul Deutschland
  • ILLIRA Hotel Banyuwangi

Banyuwangi, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 8,4

Alles sehr sauber.

• Negativer Teil der Bewertung

Handtücher am Pool wären schön. Ebenfalls liegt das Hotel mittig von ca. 6 Moscheen. Die Gebetsrufe werden übereinander übertönt und es ist sehr laut.

Shelly Deutschland