2. Hotelbewertungen Mexiko

Nr. 116 von 116 Hotels in Holbox

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Geschmackvoll, aber weit vom Zentrum
    • Suite mit Kingsize-Bett

Ins Zentrum ist es weit, keine guten Restaurants in der Nähe. Offenes Badezimmer.

Toller Einrichtungsstil, schöne Lichtquellen. Nah zum Strand. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Extrem schöne Unterkunft in ruhiger Lage
    • Suite mit Queensize-Bett

Leider ist das Waschbecken extrem klein, was dazu führt, dass es im Bad oft sehr nass war. Generell ist die Lage etwas abgelegen (dafür aber eben auch ruhig). Man muss mit täglichen Spaziergängen rechnen, da auch der nahegelegenen Strand Abschnitt nicht schönste ist. Wie lange diese dauern können wir nicht genau sagen, da zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts die Straßen auf der Insel überflutet waren und wir immer große Umwege machen mussten.

Wir hatten ein wunderschönes, helles Zimmer, sehr schön eingerichtet, modern, sauber, geräumig und gepflegt und in ruhiger Lage. Das Personal war sehr nett, wir haben für Silvester sogar Partyrequisiten in Form von Hüten und Brillen bekommen. Die Dusche ist riesengroß und traumhaft, die großen Fenster mit Blick auf den Sonnenuntergang waren für uns das Highlight.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

Das Interieur und das Personal

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

Super gepflegtes kleines Hotel in der Nähe zum Strand
    • Suite mit Kingsize-Bett

Es war ein wenig weit weg vom Stadtkern, aber alles sehr gut erreichbar mit den örtlichen Taxen.

Super gepflegtes und gutes Hotel, welches nah am Strand liegt. Es in der Nähe eine kleine Pizzeria, welche echt Super Pizzen macht. Daneben ist auch ein kleiner Kiosk wo man eig. alles bekommt was man braucht. Auch der Weg zum Strand und den jeweiligen Beachbars ist ziemlich klein.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2023

Super tolle Ausstattung in den Zimmer, die Architektur des Gebäudes ist aussergewöhnlich
    • Suite mit Kingsize-Bett

Das Licht im Innenhof und Treppenaufgang ist die ganze Nacht eingeschaltet. Ein Bewegungsmelder wäre hier wirklich sinnvoll, denn es ist extrem hell und dringt auch durch die Fensterjalousien. Das Hotel ist ziemlich weit entfernt vom Ort. Das nächste Restaurant ist zwar nahe gelegen, aber in der Nacht ist es stockdunkel auf dem Weg. Taschenlampe ist ein Muss !

Zimmer hat eine top Ausstattung, sehr modern und stylisch Ruhig gelegen Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. März 2023

Tolles Hotel in sehr guter Lage
    • Suite mit Queensize-Bett

sehr saubere und schön eingerichtete Zimmer. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuß den Strand

• Bewertung abgegeben: 1. März 2023

Super schön wir kommen wieder
    • Suite mit Kingsize-Bett

Die Lage ist wunderbar außerhalb vom Stadtzentrum Holbox ....

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2023

Die Unterkunft ist rundum perfekt.
    • Suite mit Queensize-Bett

Der Aufenthalt war rundum perfekt. Die Zimmer sind total modern eingerichtet und neu. Tatiana und Perla tuen alles dafür, damit man sich rund um wohl fühlt. Um einen Transfer und Fahrräder wurde sich auch gekümmert. Das Meer mit angrenzenden Beachclub ist direkt um die Ecke. Wir haben uns super wohl gefühlt und würden es jedem Empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2023

Boutique Hotel mit wunderschönem Zimmer
    • Suite mit Queensize-Bett

Lediglich die Lage des Hotels ist ein bisschen nachteilig, aber auch nicht extrem schlecht. Fußweg ins Zentrum (Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten) ca 15-20 Minuten. 2-3 Restaurants gibt es in kürzerer Entfernung, aber der Großteil ist schon im Zentrum. Zum nächstgelegenen Strand sind es aber auch nur 5-10 Minuten Fußweg, deshalb alles nicht so tragisch.

Sehr modern eingerichtetes und schönes kleines Boutique Hotel. Das Zimmer war top ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und hat uns einige Tipps zum Essen und co. gegeben.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2023

• Deluxe Suite mit Kingsize-Bett

Toilette und Dusche im Zimmer.

ruhige Lage und sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2022

Ein Traum für alle Ruhesuchende
    • Deluxe Suite mit Kingsize-Bett

Das Tikul liegt etwas abseits der Stadt und es ist empfehlenswert nach der Ankunft mit der Fähre sich ein Golfkart Taxi zu nehmen um zum Hotel zu kommen. Man kann den weg auch laufen, aber mit Gepäck ist das nicht immer so angenehm, da es auf Holbox nur Sandpisten gibt. Die Besitzerin hatte mich im Vorfeld kontaktiert und nach der ungefähren Ankunftszeit gefragt. Sie nicht den ganzen Tag im Hotel, sondern meist nur zum Checkin und Checkout, ist aber per WhatsApp jederzeit erreichbar sollte man Hilfe benötigen. Sie gibt auch gerne Tipps bezüglich Restaurants oder hat einen Kontakt wenn man Ausflüge machen möchte. Das Hotel hat nur 5 Zimmer und kann auch nicht erweitert werden und bleibt damit klein aber fein. Die Zimmer sind alle individuell gestaltet und machen den besonderen Charme aus. Ich hatte das Zimmer mit Blick Richtung Strand gebucht und es war ein traumhafter Ausblick. Da das Hotel noch recht neu ist wird es noch einige Veränderungen geben. So möchte Tatjana den Rooftop noch etwas gestalten. Aktuell kann man von da oben aber schon mal einen wunderbaren Rundumblick genießen. Auch möchte sie vielleicht einen kleinen Barbereich einrichten. Frühstück gibt es nicht im Hotel, aber der Weg in die Stadt ist nicht weit. Man läuft 10-15 Minuten maximal und kann sich dann ins laute Getümmel stürzen und später wieder die Ruhe genießen. Zum Strand von Punta Coco ist es auch nicht sehr weit, etwa 10 Minuten. Mein Fazit: Wer ein besonderes Hotel sucht und gerne auch mal Ruhe genießen möchte und nicht bis spät in die Nacht mit lauter Musik beschallt werden möchte ist hier genau richtig. Das Hotel ist etwas teurer als andere Hotels auf der Insel, aber definitiv jeden Cent wert.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2022

geniale Zimmer

es war perfekt

Modern, stylisch, sauber, wunderschön

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2022

Moderner Aufenthalt, der etwas ruhiger liegt
    • Suite mit Queensize-Bett

Das Hotel war leider etwas außerhalb gelegen, sodass man einen weiteren Fußweg hatte, um etwas essen zu gehen. Gerade wenn es auf der Insel regnet gleichen die Wege eher Seen und macht den Fußweg sehr umständlich. Auf der Insel sind die meisten schattigen Strandabschnitte privat, da das Hotel keinen eigenen Zugang hatte, musste man etwas suchen oder teure Liegen mieten. Ein zweiter Mülleimer im Zimmer, außer den kleinen Toilettenpapier-Eimer wäre wünschenswert gewesen.

Das Hotel war sehr modern und neu eingerichtet. das Personal war außerdem sehr freundlich und hilfsbereit, man hat sich sehr wohl gefühlt. Auch bekam man kostenlose Strandhandtücher. Für ca 65€ die Nacht ein guter Deal, sodass ich wiederkommen würde.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2022

Super Unterkunft abseits des Trubels von Holbox
    • Suite mit Queensize-Bett

- Die Eigentümerin ist sehr bemüht und gibt viele Tipps. Sie hat uns sehr viel geholfen. - Das Internet / Wifi ist spitze, für alle die arbeiten müssenoder doch sehr gerne surfen ist es das beste was wir auf der Insel erlebt haben. - Die Zimmer sind sehr modern & stylisch eingerichtet und sehr sauber. - Lage abseits des Trubels - Sehr ruhig & gut isoliert - Sehr nahe zum Strand

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

Eher keine Empfehlung
    • Deluxe Suite mit Kingsize-Bett

Leider war es für uns nicht das richtige Hotel; da die gesamte Insel während unseres Aufenthalts (und den anderen Bewertungen zufolge wohl sehr oft) überschwemmt war, mussten wir aufgrund der abgeschiedenen Lage in den ersten Tagen stets ein Taxi nehmen, was jeweils 200-250 Peso kostet (ca. 12€). So war es auch eher ungünstig, dass es im Hotel kein Frühstück gibt. Auch ist der schöne Blick vor dem Fenster inzwischen durch eine große Baustelle „versaut“ (siehe Foto). Zudem muss ich mich den anderen Bewertungen anschließen: das Hotel ist SEHR hellhörig; man hört die anderen Gäste, die Gäste der anliegenden Hotels und die diversen Baustellen, die sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden. Dann gab es noch ein paar Kleinigkeiten, die auch in der Summe auch irgendwie nervig waren: im Raum riecht es trotz ausführlichem Lüften ziemlich muffig, am Natursteinwaschbecken ist Schimmel, der „Balkon“ blickt auf nackte Betonwände (siehe Foto).

Trotz der Unannehmlichkeiten (siehe unten) muss man sagen, dass die Inneneinrichtung sehr schön ist - modernes, offenes und helles Konzept. Nach Verweis auf die Unannehmlichkeiten durften wir 1.5 Stunden später auschecken, kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2023

Enttäuschend
    • Suite mit Queensize-Bett

- Sandigkeit in der Unterkunft - Lage etwas außerhalb vom Zentrum - kleines Badezimmer, kein TV - kein richtiger Ansprechpartner vor Ort

- Design

• Bewertung abgegeben: 24. April 2023

Würde ich nicht wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen
    • Suite mit Queensize-Bett

Die Lage nicht gut, viel zu weit weg vom ganzen geschehen, man ist auf ein Taxi angewiesen. Der naheliegende Strand ist auch nicht schön, verglichen mit allen anderen Stränden in Holbox. Das Zimmer bietet keinerlei Privatsphäre, die Dusche ist offen und man kann direkt vom Bett aus zur Dusche schauen. Sehr hellhörig. Keine Möglichkeit zu frühstücken. Preis/Leistubg stimmt überhaupt nicht.

nichts.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024