2. Hotelbewertungen Mexiko
  3. Hotelbewertungen Staat Quintana Roo
  4. Hotelbewertungen Playa del Carmen
  5. Bewertung der Unterkunft Palmaïa The House of AïA All Inclusive Wellness Resort

Bewertungen für Palmaïa The House of AïA All Inclusive Wellness Resort 5 Sterne

Paseo Xaman - Ha Manzana1, Fracc Playacar, 77710 Playa del Carmen, Mexiko

Nr. 3 von 230 Hotels in Playa del Carmen

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Eine Oase der Ruhe inmitten des Playa del Carmen Trubel.
    • Suite mit Kingsize-Bett und Meerblick

Zimmertür leider nicht optimal isoliert, deswegen sind alle Flur Geräusche (hauptsächlich andere Gäste) wahrnehmbar.

Saubere, große Zimmersuiten. Meerblick heißt dann Zimmer auf dem 3,4 oder 5ten Stock. Essen muss man mögen, alles Vegan/ Vegetarisch aufgebaut. Auf Nachfrage gibt es aber auch „normaleres“ Essen, aber kein Fleisch. Mehrere Restaurants mit Menu Auswahl, aber kein Buffet. (Auch nicht beim Frühstück) Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Man spürt förmlich den Willen die Kunden zufriedenzustellen. Praktisches Handgelenk Chip der auch als Zimmer/Safe Schlüssel fungiert. Fahrräder stehen zur Verfügung um die schon recht große Anlage zu erkunden. Fantastischer Garten rund ums Hotel, versteckte Geheimgänge, mehrere Swimmingpools, Strand und Pool Liegen erlauben jedem Gast seinen Lieblings Platz zu finden und zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2023

genial
    • Suite mit Kingsize-Bett am Meer (2 Erwachsene)

manchmal zu viel und zu laute Musik stets lief die Musik zu laut auch am Strand

das Yoga & Angebot die Lage fantastische Anlage fantastisches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2022

Sehr schöner Aufenthalt mit Abstrichen
    • Suite mit Kingsize-Bett und Badewanne

Was uns sehr gestört hat waren die Liegemöglichkeiten am Strand. Nur eine begrenzte Auswahl an Liegen stehen einem zur Verfügung. Somit waren bereits vor dem Frühstück 80% der Liegen belegt. Auch der Abstand zu den Liegen war sehr eng somit hatte man nicht wirklich "Ruhe" wenn eine Familie mit Kindern daneben lag. Der Service beim Essen könnte auch verbessert werden. Manchmal saß man beim Frühstück und wartete 15 Minuten bis man überhaupt bedient wurde. In Corona Zeiten hätten wir uns auch gewünscht das Desinfektionsspender zumindest auf den öffentlichen Toiletten zur Verfügung gestanden wären.

Die Lage ist wirklich einmalig. Direkt an einem azurblauen Strand, so blau wie sonst an keiner Bucht bisher in Mexiko! Die Zimmer sind ein Traum, sauber, komfortabel und mit direktem Meerblick. Das Essen ist ausgezeichnet! 4 Restaurants, ein Café und ein Foodtruck stehen zur Verfügung und überall wird einmalig gutes veganes, vegetarisches und auch Gerichte mit Fleisch und Fisch, angeboten! Die Zutaten und die Zubereitung sind wirklich auf höchstem Niveau! Das Essen war immer eine Freude und Genuss!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2021

Unglaubliches Erlebnis
    • Suite mit Queensize-Bett am Meer (3 Erwachsene)

Die Rituale, der Strand, die Drinks, aber vor allem das Personal: Unser ‚Nomad‘ Beto, Jorge und die anderen liebevollen Barmänner und nicht zu vergessen unseren Fahrer Matéo ❤️

• Bewertung abgegeben: 7. März 2022

Gut
    • Suite mit Queensize-Bett

Leider war das Abendessen in allen Restaurants total unterirdisch und wird dem sonstigen Anspruch des Hotels überhaupt nicht gerecht. Wir haben in jedem Restaurant mehrere Gerichte probiert und prinzipiell war jedes mittelmäßig bis schlecht. Und das liegt nicht an dem vegetarischen/pflanzlichen Ansatz. Es ist einfach schlecht zubereitet. Hier sollte deutlich nachgebessert werden, da man in Restaurants außerhalb des Hotels deutlich besser essen kann. Für uns in diesem Preissegment nicht tragbar.

Schöne ruhige und gepflegte Lage, viel Platz, quasi privater Strand, der abgelegen ist vom doch sehr belebten restlichen Strand, sehr nettes Personal, schönes geräumiges Zimmer mit sehr schönem Meerblick, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2022

Ganz viel Entwicklungspotenzial
    • Suite am Meer mit Kingsize-Bett und Badewanne (1 Erwachsener)

Aufgrund der Bewertungen kam ich mit hohen Erwartungen im Palmaiä House of Aiä an. Ich wurde von meinem Normadic Guide, Kevin, zu meinem Zimmer gefahren und Kevin hat mir einiges zum Zimmer und zum Konzept erklärt. Das Gelände ist ein Traum. Der Strand und das Wasser sind wunderschön. Das Beach Restaurant, die Beach Bar und auch das Spa fügen sich wunderbar in die Landschaft ein. Das Ritual Desk, mitten im Dschungel, genauso soll es sein. Die riesigen Bauten in denen sich die Zimmer befinden hingegen überhaupt nicht. Auch die Zimmer an sich werfen Fragen auf. Sie sind mit Sicherheit vom Feinsten ausgestattet, bis hin zur eigenen Bluetooth Schnittstelle, etc.. Geschmacklich und stilistisch weichen sie jedoch so krass von den oben genannten Bereichen ab das man meinen könnte man befindet sich ganz woanders. Am ersten Abend war ich im Su Casa zum Essen. Das ist das Beach Restaurant. Das Essen war o.k.. Grüner Spargel und Bohnen (hatten sie wohl keine, dafür gab es dann Spinat) zur Vorspeise und Seebrasse zur Hauptspeise. Am Ende saßen nur noch Karo und ich in diesem riesigen Restaurant und ich habe, nachdem ich Karo gefragt habe und diese einverstanden war, den Kellner nach einem Aschenbecher gefragt um eine zu rauchen. Wir saßen ganz am Ende, in der Ecke, schon fast am Strand und das Restaurant ist komplett offen. Der Kellner fand das völlig in Ordnung da wir ja ganz alleine da waren. Eine halbe Stunde später jedoch kam ein anderer Kellner und wies mich daraufhin das das Rauchen im Restaurant nicht gestattet sei. Ich erklärte ihm die ganze Story: ganz allein im Restaurant, Restaurant riesig und komplett offen, sehr windig, alle Anwesenden gefragt und einverstanden. Er bestand jedoch darauf das ich aufhöre zu rauchen. Er wolle saubere Luft… Am Donnerstag teilte ich meinem Normadic Guide Kevin mit das ich Samstag um 15:00 Uhr abreisen würde und fragte ihn wann ich denn das Zimmer verlassen müsse. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt zu 10% ausgebucht.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2024

• Suite Work Away – Meerseite, Bereich nur für Erwachsene (2 Erwachsene)

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2023

• Master Familiensuite am Meer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

• Bewertung abgegeben: 26. April 2023

• Suite mit Kingsize-Bett am Meer (2 Erwachsene)

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2023

• Suite mit Kingsize-Bett am Meer - nur für Erwachsene (2 Erwachsene)

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2022

• Suite am Meer mit Kingsize-Bett und Badewanne (1 Erwachsener)

• Bewertung abgegeben: 3. November 2022

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2022

• Suite mit Kingsize-Bett, Badewanne und direktem Poolzugang (2 Erwachsene)

• Bewertung abgegeben: 16. April 2022

• Familiensuite mit Kingsize-Bett am Meer (2 Erwachsene + 1 Kind)

• Bewertung abgegeben: 27. März 2022

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2022

• Familiensuite mit Kingsize-Bett am Meer (3 Erwachsene + 1 Kind)

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2021

Übernachtet am Dezember 2021