2. Hotelbewertungen Mexiko

Nr. 116 von 116 Hotels in Holbox

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024

Stilvoll - einladend - entspannend
    • Standard Suite

Für Hotelgäste gab es kein kostenloses Wasser am im Pool und Strandbereich (kostet ca 3,50€ für 0,5L). Generell ist das Essen im Hotelresturant sehr teuer im Vergleich zu anderen Restaurants der Umgebung, schmeckt aber sehr gut! Lage ist sehr weit außerhalb vom Zentrum, ca 30 min zu Fuß, Taxi recht teuer, kein hotelshuttle.

Sauberes sehr schön eingerichtetes Hotel. Sehr schöner Außenbereich. Tolles Frühstücksangebot mit Früchten sowie Eierspeise und Joghurt. Schöner kleiner Strandabschnitt. Sehr ruhig gelegen

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2024

Entspannung pur
    • Standard Suite

Modern eingerichtetes Boutique Hotel mit sehr bequemem Bett. Badezimmer und Ankleide befinden sich im gleichen Raum, der direkt ans Schlafzimmer anschließt. Die Zimmer sind rund um einen Pool angelegt, nach wenigen Schritten gelangt man zum Beachclub, wo auch das Frühstück serviert wird. Sehr leckere Speisen und Getränke. Ab 16 Uhr Happy Hour. Der Strand mit bequemen Liegen, Daybeds und Sonnenschirmen schließt an den Beachclub an. Toller Service direkt am Strand. Tolles, sehr aufmerksames Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, weshalb wir um eine Nacht verlängert haben. Wir würden jederzeit wieder kommen. Zentrale Lage - nach einem kurzen Spaziergang erreicht man das Herz der Insel mit Restaurants, Bars und Shops. Hotel liegt in der Nähe des Playa Coco von wo aus man nach Anbruch der Dunkelheit toll die Biolumineszenz beobachten kann.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

• Deluxe Suite

Aus unserer Sicht war alles perfekt, Wir hatten für ein paar Pesos mehr haben wir das Komfortzimmer gebucht und hatten ein tolles Zimmer mit viel Platz.

Das Hotel war der Abschluss unserer Mexiko- Reise. Kleines Hotel, tolles Frühstück, perfekte Strandlage, Sanitäre Anlagen echt gut. Zentrum zu Fuß gut erreichbar. Hat alles gut funktioniert, in Hafennähe gibt es genügend bewachte Parkplätze für 100 Peso die Nacht, auf der Insel stehen Golf-Caddy-Taxis zur Verfügung, Für 200 Peso erreicht man dann (mit Koffer) die Hotels.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2024

Tolles Hotel an wunderschönem Strand
    • Standard Suite

Doppelbetten extrem klein, für uns zwei Freunde war es fast schon unangenehm

Direkt am wunderschönen sauberen Strand, ausreichend Liegen. Netter Pool, alles top

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Das Hotel hat Verbesserungspotential.
    • Standard Suite

Der Strand wurde nur einen Meter um die Sonnenliegen herum vom Seegras gereinigt. Deshalb musste man auf dem Weg zum Meer noch über weiteres am Vortag oder in der Nacht angespültes und stinkendes Seegras steigen. Mit wenig Aufwand könnte man für die Gäste hier das Urlaubserlebnis schöner gestalten. Würde auch auf den Urlaubsbilder besser aussehen… Personal war übrigens reichlich dafür vorhanden.

Das Frühstück ist überschaubar, aber gut. Man wählt aus der Menükarte: Rührei, Omlette oder Spiegelei. Dazu gibt es bisschen Joghurt, Müsli und Obstsalat, Kaffee oder Tee.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Wirklich ein schönes kleines und absolut empfehlenswertes Strandhotel!
    • Standard Suite

Zimmer war etwas klein, das könnte mit großem Koffer schwierig werden. Die Preise in der Strandbar sind sehr hoch.

Die Lage war für uns persönlich unschlagbar, denn man war wirklich beim Öffnen der Tür am Strand, wo auch das Frühstück war. Man war dennoch innerhalb von 15 min zu Fuß am Strand entlang im Zentrum. Das Frühstück fanden wir ebenfalls ausreichend, dies wurde zuvor in manchen Bewertungen kritisiert und es stimmt dass man nur einen Teller bekommen hat aber es war in Summe nicht wenig. Zudem war die Unterkunft wirklich sehr sauber und die Zimmer wurden täglich gereinigt wenn man beim Frühstück war. Wir haben uns wirklich super wohl gefühlt! Klare Empfehlung!

• Suite mit Kingsize-Bett mit Meerblick

Abgesehen von der überall in Holbox anzutreffenden lauten Musik am Abend ist das Hotel mit seinen Leuten, der Lage und dem Service sehr zu empfehlen.

Sonne & Meer

Essen etwas teuer

Direkt am Wasser und es gab zu unserem Reisezeit vielen Algen, aber an unserem Strand nicht. Das Personal ist super freundlich und man kann die Strecke ins Zentrum entspannt innerhalb von 20min laufen

Für 3 Nächte super Hotel
    • Standard Suite

Frühstücksauswahl beschränkt sich auf eine Auswahl, etwas abgelegen vom Zentrum (zu Fuß 15-20min)

direkte Strandlage, modernes Hotel, Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Schönes Hotel, Zimmer sehr klein

Sehr kleines Zimmer: keine Abstellfläche, kein Schrank Schmales Bett

Lage Sauberkeit Frühstück Cocktails Außenbereich

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

Zum entspannen und für kurz Aufenthalte sehr zu empfehlen!
    • Standard Suite

Für unseren Aufenthalt können wir jetzt nichts Negatives nennen. Für die Wetterlage am ersten Tag, mit dem vermehrten Seegras kann ja das Hotel nichts.

Die Lage , direkt am Sandstrand hat uns sehr gefallen. Da man etwas abseits des Zentrum ist, ca. 10 min. mit dem "Taxi" vom Zentrum aus, hat man hier seine Ruhe und kann total entspannen. Die Zimmer waren jetzt nicht riesig aber das haben wir ja schon bei der Buchung gesehen. Hier im Hotel-Hau gibt es aber auch größere Zimmer, so das für jeden etwas dabei ist. Die Zimmer waren (für unseren Geschmack) gut und zweckmäßig eingerichtet, Absolut bemerkenswert, die Sauberkeit der Zimmer und generell der gesamten Anlage. Hier und da wird noch gewerkelt was jetzt aber nicht groß stört. Unser Frühstück konnten wir uns aussuchen und kam dann "fertig" auf einem Teller. Sicherlich war es jetzt die große Menge aber frisch und lecker. Besonders lecker fanden wir den Kaffee. Das Personal am Empfang, der Bar und in der gesamten Anlage war sehr freundlich, hilfsbereit und hat uns bei unserem Anliegen sehr geholfen. Gracias nochmals hierfür.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2024

• Suite mit Kingsize-Bett mit Meerblick

Einfach nur traumhaft das Hotel. Lage direkt am Meer, total einzigartig. Cooles Zimmer mit Meerblick, moderne Ausstattung. Personal auch sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Sehr erholsam aber Versorgung im Hotel sehr teuer!
    • Standard Suite

Die Preise für Essen und Getränke im Hotel sind hoch, teilweise höher wie bei uns in Deutschland und man sollte bedenken, dass man hier eigentlich in Mexiko ist. Das Frühstück welches bei uns inklusive war, ist zwar sehr lecker aber eindeutig viel zu wenig. Man bekommt sozusagen einen vorbereiteten „Frühstücksteller“…Nachschlag gibt es nicht.

Sehr gute Lage direkt am Strand abseits vom vollen Zentrum. Man kann hier wirklich zur Ruhe kommen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt kostenloses Wasser auf dem Zimmer, welches man bei Bedarf mehrmals am Tag wieder auffüllen lassen kann. Das Hotel ist sehr modern und schön eingerichtet. Das Essen im Hotel wird immer frisch zubereitet und schmeckt sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2024

super Aufenthalt - Essen jedoch zu teuer
    • Standard Suite

Das Restaurant war leider sehr teuer, weshalb wir hier kein einziges Mal essen waren. Was uns sehr enttäuscht hat war, als wir am letzten Morgen statt dem Frühstück eine Lunchbox bekommen haben, weil wir um 8:30 mit dem Taxi schon zu Fähre mussten. Diese Lunchbox kann keinem empfohlen werden, es war ein liebloses ungetoastetes Toast mit Streukäse und richtig dick geschnittener Wurst. Wenn so etwas angeboten wird, dann sollte man auch wenigstens was für sein Geld bekommen.

Die Anlage des Hotels ist sehr schön. Es gibt direkt Liegen am Strand und vom Pool auf dem Dach hat man eine tolle Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

sehr entspannt
    • Standard Suite

Das Frühstück hat mir nicht gefallen.

Das Frühstück war für mexikanisch Verhältnisse sehr bescheiden.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Kann ich empfehlen.
    • Standard Suite

Die Zimmer sind recht feucht, Sachen trocken schlecht bis gar nicht

Direkt am Strand, nettes kleines Hotel

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Gesamtbewertung der Unterkunft
    • Standard Suite

Das Zimmer hatte nur eine Ablagemöglichkeit im Bad. Dort konnte man seine Kleidung an einer Stange mit Kleiderbügel aufhängen. Am besten beim duschen die Tür offen lassen, damit die Kleidung durch den Dampf nicht feucht werden. Der Service im Restaurant könnte besser sein. Das junge Personal war teilweise zu langsam und unkoordiniert, aber alle sehr freundlich.

Die Lage des Hotels hat mir gut gefallen. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bzw die Anlage war insgesamt sauber und gepflegt. Das Restaurant befand sich im Freien mit Blick auf das Meer. Das Frühstück war gut, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Abgesehen vom Frühstück kann ich das Essen sehr empfehlen. Allerdings ist vom Preis-Leistungsverhältnis etwas teuer.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2023

Ruhig und idyllisch

Kein Schrank für Kleidung, teure Preise

Schönes Hotel, Ruhe, Frühstück war inbegriffen, nettes Personal. Personal ging auf die Wünsche der Gäste ein. Wir bekamen unser Frühstück in Boxen, da wir die Fähre erwischen mussten.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

• Standard Suite

Neues Hotel geschmackvoll eingerichtet. Frühstück und Mittagessen sehr lecker. Das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind zwar klein, aber ein Platzwunder (Wäscheleine, Option die Kleidung aufzuhängen) und außerdem sehr sauber. Es gibt zwei Pools einer davon befindet sich auf dem Dach mit herrlicher Aussicht. Lage direkt am Strand mit Liegen und Sonnenschirmen. Aktuell wird eine Bar direkt am Strand gebaut. Die Stadt kann man über den Strand in 15 Minuten per Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Wir waren zufrieden
    • Standard Suite

Das Zimmer war für diesen Preis sehr lieblos und einfach.

Unmittelbar am Meer, sehr gutes Restaurant, ruhige Lage, Pool auf dem Dach.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Nettes, aber hellhöriges Hotel
    • Standard Suite

Wie so oft in Mexiko - es ist laut und hellhörig. Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass das Hotel (Stand Nov‘23) nicht fertig gebaut ist und immer wieder laute Arbeiten stattfinden können. Außerdem hat das Frühstück etwas enttäuscht, da es drei Auswahlmöglichkeiten zu Essen gab und die einzige süße Option war an 2 von 4 Tagen nicht erhältlich. Allgemein sollte man sich bei einem Aufenthalt auf Holbox bewusst machen, dass es nicht das Paradies wie auf Instagram ist. Es gibt stinkendes Seegras (an manchen Stellen der Insel dauerhaft und nicht nur temporär) und die „Straßen“ sind immer überflutet, sodass man sich lediglich am Strand zu Fuß fortbewegen kann oder ein Taxi nehmen kann, das vom Hotel bis zum Hafen 250$ verlangt - ohne Verhandlungsspielraum.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht gut Englisch. Unser Zimmer war klein, aber hatte alles, was man braucht. Jeden Tag gibt es kostenlos eine Flasche Wasser auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

Perfekt für ein paar ruhige Tage an einem schönen Strand
    • Suite mit Kingsize-Bett mit Meerblick

Bei Regentagen nicht einfach zu erreichen. Neben dem Hotel (noch) sehr baustellenartige Zustände, nicht ganz einladend.

Noch sehr neues Hotel im ruhigeren Teil der Insel, trotzdem leckere Restaurants in der Nähe. Tolle Ausstattung, geschmackvolle Einrichtung und super sauber! Lage direkt in erster Reihe am Strand, Personal ist sehr aufmerksam. Alle die sich wegen des Seegras und Gestank beschweren: Dafür kann das Hotel nichts! Sie reinigen den Strand nach Möglichkeit und haben jeden Morgen den Sand gekehrt. Das Seegras ist wetter-/gezeitenabhängig und kommt und geht mit dem Tag von ganz alleine. Da hilft es gar nichts, das Meer zu säubern. Einfach ein paar Meter woanders hinlegen :)

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Toller Aufenthalt in einem neuen Hotel auf Holbox
    • Suite mit Queensize-Bett

- die Hotelanlage ist neu es werden aktuell noch Bauarbeiten abgeschlossen beispielsweise eine Strandbar wird gebaut, Photovoltaik auf dem Dach montiert, es könnte somit tagsüber mal lauter werden - die Zimmertüren sind sehr dünn und schließen nicht komplett (zumindest unser Zimmer betreffend) zum Teil hatte man daher das Gefühl die Leute stehen bei einem im Zimmer, wir waren auf selber Höhe wie der Frühstücksbereich und man konnte die Leute genau sprechen hören, Moskitos hatten ein leichtes Spiel ins Zimmer zu kommen - zum Seegras, wie beschrieben wird es bis zur Hotelgrenze penibelst weggeräumt davor sammelt sich jedoch eine ganze Menge. Je nach Jahreszeit sollte man sich aber auf ganz Holbox auf viel Seegras einstellen. - der Rooftop-Pool ist Hammer, hier gibt es jedoch leider keine Liegen oder gemütliche Sitzmöglichkeiten

- sehr freundliches Personal, ist auf Anmerkungen eingegangen, immer verfügbar sogar am Strand auf der Liege - Strandliegen sauber und komfortabel, die Auflagen werden abends aufgeräumt - kleiner und sauberer Strand, Seegras wird bis zur Hotelgrenze entfernt - saubere Pools und ansprechende Außenanlagen (Rooftop-Pool mit atemberaubenden Blick) - inklusives Frühstück ausreichend, kleine aber feine Auswahl, Extras können gegen fairen Aufpreis hinzubestellt werden - wir mochten die Erholung abseits des krassen Trubels, etwas abgeschieden jedoch ist man mit einem tollen Spaziergang am Strand innerhalb von 15 Min im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Gutes Strandhotel
    • Suite mit Queensize-Bett

Die Bauarbeiten am Strand waren lästig, aber wir wurden vor unserer Ankunft vom Hotel informiert. Leider war unser Zimmer im Erdgeschoss und sehr hellhörig, vor unserem Zimmer wurde morgens viel geredet und man hatte das Gefühl, die Leute wären direkt in unserem Zimmer.

Die Lage war perfekt. Zu Fuß ins Zentrum (15 Min.) oder eine kurze "Taxifahrt". Die Strandlage war ein Plus. Andere Beachclubs sind zu Fuß erreichbar. Die Sauberkeit war top und das Personal immer hilfsbereit und wirklich super nett (vor allem an der Rezeption und im Service). Das inkludierte Frühstück hat uns auch sehr gut gefallen (kleine aber feine Auswahl an Speisen).