2. Hotelbewertungen Mexiko

Nr. 15 von 48 Hotels in Mahahual

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Traumhaft.
    • Suite mit Meerblick

Das Essen war etwas überteuert.

Superschöne Location in Traumlage ! Wir haben jeden Tag weiter verlängert weil is so schön war :) Besitzer war sehr flexibel. Zimmer sind sehr schön und sauber. Sowohl um Zimmer als die ganze Anlage wird sich sehr gekümmert. Strand wird ebenfalls täglich gesäubert, wir waren immer fast die einzigen am Strand, Erholung pur !

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

• Suite mit Meerblick

Die Zimmer und das Hauptgebäude sind in die Jahre gekommen und nichts scheint erneuert. Abends wären beim Dinner, Kerzen und generell mehr Atmosphäre schön gewesen. Sehr viele Moskitos.

Es ist ein abgelegenen Paradies. Ruhig und unaufgeregt. Die Anlage ist schön und gepflegt. Die Margaritas waren lecker und das Camaron Ceviche besonders gut. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2023

• Suite mit Meerblick

es gibt keine Möglichkeit etwas „schnell“ einzukaufen dessen muss man sich bewusst sein. wir hatten vorgesorgt.

wer eine Auszeit und Ruhe möchte ist hier genau richtig! Wunderschöne Kulisse, Meeresrauschen zu jeder Zeit und gutes Essen im Restaurant. Ich hätte nicht gedacht in México einer meiner besten Lasagnen zu essen. Der Kellner im Restaurant war super herzlich und Bemüht. liebe Reisende, welche sich über Mücken etc. beschweren, es ist ein anderes Land mit anderen Gegebenheiten und auch anderen Standards. Ich kann manche Kommentare nicht verstehen Bzw. diese sind für mich Weltfremd.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

• Suite mit Meerblick

Sehr, sehr, sehr viele Moskitos. Es war unmöglich den Abend draußen zu verbringen.

Die Location am feinen hellen Sandstrand ist perfekt, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Das Ambiente der Anlage ist auch zum wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2023

Traumhaftes, kleines Boutique Hotel am Strand und in der grünen Natur
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Die Terrasse an der Seite braucht mal wieder ein paar Schrauben und ein paar Reparaturen.

Traumhafte Lage und sehr schönes Ambiente in der ganzen Anlage. Unser Zimmer was sehr hell und modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2023

Wunderschöne Anlage, aber kein Ökohotel
    • Suite mit Meerblick

das Essen ist für mexikanische Verhältnisse eher teuer. Das Hotel positioniert sich als Ökohotel, stellt aber keine Wasserspender zur Verfügung, sondern nur kleine Plastikflaschen Wasser. Pro Person ist nur 1 Halbliter-Flasche inbegriffen pro Tag. Man ist also gezwungen, Plastikflaschen zu kaufen und zu nutzen, womit man zur weiteren Verschmutzung des Meeres beiträgt. Leider ist das Meer hier bereits enorm zugemüllt mit Plastik. Würde der Strand nicht täglich gereinigt, ware Baden nicht mehr möglich.

die Lage direkt am Strand, die gepflegte Anlage, das leckere Essen und der freundliche Service. Bequemes Bett. Der Strand wird täglich gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2022

Seegras im Meer

sehr ruhig gelegen

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2022

• Suite mit Meerblick

In unserem Zimmer gab es ein kleines Ameisenproblem, jedoch wurde sich schnell darum gekümmert. Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich, per Paypal nur mit 5% Aufschlag.

Es ist ein kleines Bett geführtes Hotel mitten im Nirgendwo, es sind also nur die Angestellten und Gäste des Hotels vor Ort. Den Strand hat man also fast für sich alleine. Für die Alternativlosigkeit in der Abgeschiedenheit waren die Preise für Essen und Getränke sehr fair. Wir hatten mit mehr gerechnet. Das Personal war sehr freundlich, wir haben uns wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2021

Gut
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Service war ok aber nicht wirklich freundlich und aufmerksam, irgendwie leider etwas komisch und vor allem langsam und unaufmerksam. Strand ist links und rechts vom Hotel mit Seegras und Plastikmüll übersät, aber dafür kann das Hotel nichts. Die Unterkunft war wirklich toll, aber hätte irgendwie noch viel mehr Potenzial durch etwas mehr Herzlichkeit und familiäres Ambiente, alles in allem zwar ein guter aber kein hervorragender Aufenthalt.

tolle Lage, absolute Ruhe, Abgeschiedenheit, perfekt zum Entspannen

• Bewertung abgegeben: 27. November 2021

• Suite mit Meerblick

Der Strand war leider links und rechts vom Hotel sehr schmutzig. Nur der Strandabschnitt unmittelbar vor der Anlage wird gereinigt. Schade.

Tolles Hotel, sehr ruhig, wunderschöne Anlage, nettes Restaurant, grosszügiges Zimmer, direkter Zugang zum Strand, toller Strand mit schönen Liegen. Sehr idyllisch.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2021

• Suite mit Meerblick

Leider keine frischen Fruchtsäfte. Sportgeräte wären nicht schlecht- sonst alles Top!!!

Tolle Anlage direkt am Meer. Alles sehr gepflegt und toll zum entspannen.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2021

Paradies und Entspannung.
    • Suite mit Meerblick

Sehr langsame Bedienung im Restaurant und es gibt Insekten aller Art hier, Insektenmittel nicht vergessen!

Tolle Lage mitten im Nirgendwo, sehr schöne Anlage mit vielen Liegemöglichkeiten im Schatten. Gutes und billiges Essen im Restaurant, Cocktails an der Bar sind auch super! Riff ist auch trotz Algenplage derzeit gut zu sehen. Wir würden hier wieder zurückkommen!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Ruhe, Sand und Meer
    • Suite mit Meerblick

Als wir Mitte April dort waren, war es leider ungewöhnlich heiß. Eine Klimaanlage wäre schön gewesen. Wir haben alle Türen offen gelassen, dann zieht es ordentlich durch. Alle paar Tage kommen tagsüber Touristen vom nahegelegenen Kreuzfahrtschiffpier vorbei zum Mittagessen, die können recht laut sein. Wir wollten eigentlich schnorcheln, aber das Hausriff ist leider (wir vermuten durch eine Krankheit, die die Hartkorallen der gesamten Karibik befallen hat) nicht so artenreich wie erwartet (zumindest verglichen mit dem roten Meer oder Indonesien). Fische gibt es trotzdem, wenn auch nicht so viele. Wenn sich das Riff wieder erholt, ist das eine ganz tolle Schnorchellocation.

Wer Ruhe sucht, der findet sie hier. Der Strand ist sehr schön, das Seegras wird jeden Morgen entfernt. Das Zimmer ist geräumig, das Bad ebenso. Auf der kleinen Terrasse vor dem Zimmer kann man gemütlich sitzen und dem Meeresrauschen lauschen, sowie die einheimische Vogelwelt beobachten. Das Essen und die Getränke waren sehr gut, wenn auch nicht immer alles auf der Karte zu haben war. Im langsam abfallenden Meer kann man gut planschen. Pool ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Lage und Freundlichkeit und Austattung

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Genial
    • Suite mit Meerblick

Man muss wissen, dass man an der gesamten Costa Maya meist vorherrschende Südostwinde hat, das Meer somit nicht unbedingt platt wie eine Herdplatte ist und durch die Winde unser eigener Zivilistaionsmüll angeschwemmt wird. Das gilt von Cancun bis runter nach Belize. Dafür können die Hotels nicht, das können nur wir ändern, in dem wir unserer Müll entsprechend entsorgen.

Die hervorragende Lage, 20 min entfernt vom Touri-Trubel. Niemand stört, man hat alles was man braucht für einen entspannenden Strandurlaub. Der Chef war äußerst freundlich, gute Kommunikation, alle Wünsche wurden erfüllt. Das Seegras mit dem von unserer Zivilisation hinterlassenen Müll wurde vom Chef und Personal in mühevoller Arbeit jeden Morgen entsorgt. So konnte man den Strand genießen.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

• Suite mit Meerblick

Ein wundervolles kleines Resort mit ganz hervorragendem Essen und herrlichem Strand. Andrea und sein Team haben hier wirklich eine unglaubliche Wohlfühloase geschaffen. Nichts für Partytiger!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2023

sehr weit weg von Allem

der Manager war sehr unfreundlich

ein schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2023

wunderschönes Hotel zum entspannen und genießen!!
    • Suite mit Meerblick

das Frühstück sollte finde ich inkludiert sein, da es keine anderen Möglichkeit gibt frühstücken zu gehen. Essen ist okay.

wunderschönes Hotel 20 Minuten von Mahahual entfernt. es ist wirklich traumhaft, würde es jedem weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2023

• Suite mit Meerblick

Die Unterkunft liegt etwa 25min von Mahahual entfernt und obwohl sie „nur“ 3 Sterne hat, hat sie den Flair eines exclusiven abgelegenen Luxushotels ohne den überflüssigen Chic von Mamorböden, großen Pool- Anlagen oder Touristenmassen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Abendessen beinhaltet mexikanisch- italienische Küche, weil der Eigentümer Italiener ist. Das Essen ist sehr gut und ohne Einschränkungen zu empfehlen, allem voran das Abendessen. Die Cocktails sind gut gemischt. Der Strand wird täglich vom Seegras befreit; dennoch wird es einfach wieder an den Sand gespült, damit muss man sich einfach abfinden. An Tagen mit weniger Wellengang ist das Wasser klar und sehr angenehm. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und diskret, aber gleichzeitig herzlich und freundlich. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, das W-LAN funktioniert auch in Strandnähe gut, wenngleich wir es dort nicht benötigt haben. Für uns ist der Aufenthalt definitiv mehr Sterne wert und wir würden jederzeit wiederkommen. Danke an das ganze, hervorragende Team!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2023

Wir haben das Hotel bzw. die Gegend jedenfalls früher als geplant wieder verlassen.
    • Suite mit Meerblick

Das Hotel liegt ca. 30 Minuten südlich von Mahahual, einer absolut nicht authentischen Stadt - eine Szenerie für Kreuzfahrt-Touristen. Somit gibt es nichts als das Hotel, dessen Restaurant „ok“ ist und das Objekt schon etwas in die Jahre gekommen und eine abgelebte Anmutung macht (im Vergleich zu den Bildern). Dazu kommt, dass der Ort zum Nachdenken anregt. Die paradiesische Idylle ist getrübt von Plastikmüll und Braunalgen. Für ein abgeschiedenes Sonnenbad am Strand sicher gut, aber für den Preis?

Schön eine Unterkunft direkt am Strand zu haben, aber…

• Bewertung abgegeben: 13. März 2022

• Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Manchmal kommen Gäste von einem Kreuzfahrtschiff, stört aber nicht wirklich.

Sehr gemütliche Anlage direkt am privaten Strand. Schönes Restaurant mit gutem Essen zu vernünftigen Preisen. Großes, komfortables Zimmer mit Balkon und traumhaftem Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2022

es war ein schöner Urlaub.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Küche war ein wenig einseitig.

das Personal hat sich wirklich sehr ins Zeug gelegt um uns den Aufenthalt angenehm zu machen, was auch gelungen ist.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2024