2. Hotelbewertungen Indonesien

Crystal Bay, Br. Penida, Desa Sakti, 80771 Nusa Penida, Indonesien

Nr. 12 von 120 Ferienunterkünften in Nusa Penida

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024

• Doppelzimmer mit Terrasse

Das Frühstück könnte etwas umfangreicher bzw abwechslungsreicher sein. Leider steht in der Beschreibung dass es eine Gemeinschaftsküche gibt. Das stimmt nicht. Lediglich ein Kühlschrank kann mitbenutzt werden.

Wunderschöne Anlage mit großem Pool. Die Zimmer sind schön groß und geschmachvoll eingerichtet. Das Bad ist auch groß. Personal war immer sehr herzlich und jederzeit hilfsbereit. Jeden Tag wurde gereinigt. Der Weg zum Strand ist kurz und die Lage spannend weil das eigentliche Dorf direkt angrenzt. Man kann im Restaurant essen und sich jederzeit Getränke aus dem Kühlschrank nehmen zu Supermarktpreisen. Gleich nebenan ist noch ein sehr leckeres und günstiges Restaurant und ein Spa in dem man sich toll massieren lassen kann. Eine kleine Wohlfühloase für Ruhesuchende.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024

Natur pur, aber ohne Komforteinbußen am schönsten Ort der Welt
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Super herzliche Gastgeber, traumhaft schöne Lage im Dschungel - man wird wach und kann die Vögel in den umliegenden Bäumen hören

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

• Doppelzimmer mit Terrasse

Kein Kühlschrank und wenig Ablagefläche für Gepäck.

Nettes Personal, saubere Zimmer, gutes Essen, schöner Pool.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

• Doppelzimmer mit Terrasse

Toller Bungalow, freundliches Personal, fußläufig zum Crystal Beach. Das Bett war super bequem. Das Essen im Restaurant ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Saubere, gemütliche Unterkunft in sehr angenehmer, ruhier Lage. Würden wieder kommen!
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Personal war mega freundlich Gemütliches Bett Da die Unterkunft in der Nähe von der Crystal Bay liegt, passiert hier nicht sehr viel. Wir haben diese Ruhe sehr genossen! Neben einem leckeren Frühstück kann in der Unterkunft auch Mittags- und Abendessen gegessen werden. Es war wirklich sehr lecker! Wir haben wirklich eine tolle Erfahrung gemacht und wir würden auf jeden Fall wieder hierher kommen!! Wenn man eine Schnorcheltour buchen will, würde ich jedoch diese wo anders Buchen. Wir haben sie in der Unterkunft gebucht und sie war win bisschen enttäuschend. 300k pro Person für 2 Stopps (Manta Bay und eine weitere Bay) Hat leider nichtmal eine Stunde gedauert.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Etwas dunkle Räume.

Nettes Personal und viel Natur.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

Einfach, aber hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Immer wieder gerne!
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Dies war bereits mein 2. Besuch in dem kleinen Familienhotel. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Einfache, zweckmässige Bungalows. Einfaches, aber leckeres frisch zubereitetes Frühstück. Kleiner, aber sehr schöner Pool. Strandtücher werden zur Verfügung gestellt. 300m zu Fuss zur Crystal Bay. Die Strandbars bieten Snacks und traditionelle Speisen zu vernünftigen Preisen.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

Ruhige Unterkunft in toller Lage
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Beim duschen kam des Öfteren leider nur lauwarmes Wasser. Die Zimmer sind sehr dunkel. Trotz offenem Vorhang benötigt man Tagsüber ein Licht. Alles in allem ist die Unterkunft aber zu empfehlen!

Hotel war nur 10 Geh- Minuten vom Strand entfernt. Es liegt total ruhig. Die Apartments sind in Ordnung. Das Personal ist freundlich und legt großen Wert auf Sauberkeit. Das eigene Restaurant ist auch lecker!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

we felt very comfortable

super Frühstück, toller Pool,

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Toller Aufenthalt mit bezaubernder Besitzerin

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

• Doppelzimmer mit Terrasse

Die Bungalows sind sehr schön, geschmackvoll und groß mit eigenem Bad und eigener Veranda und liegen in einem parkähnlichen Garten mit Blick auf den umgebenden Dschungel. Zur Anlage gehört ein herrlicher Pool, den wir auch nach dem Auschecken noch nutzen durften. Der Strand -Chrystal Beach- ist gut zu Fuß zu erreichen und bietet einen schönen Sandstrand, ganz tolle Schnochelmöglichkeiten, einen perfekten Blick auf die Sonnenuntergänge und einige nette Strandbars. Außerdem kann man von dort direkt mit kleinen Fischerbooten Schnorcheltouren unternehmen (auch zum Schnorcheln mit Manta Rochen!!!), die unkompliziert von der Unterkunft organisiert werden. Das Frühstück war sehr reichlich und sehr lecker. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen diese Unterkunft sehr gerne weiter.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Wenn ich Entspannung suche, würde ich jederzeit wieder kommen.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Die Straße ist nicht sehr gut gebaut, daher ist man immer auf ein Taxi angewiesen um weiter zu kommen, außer man wagt es selbst sich auf einen Roller zu setzten. Das ist meines Erachtens jedoch nicht ohne.

Die Unterkunft besteht nur aus fünf Hütten und es ist somit sehr ruhig vor Ort, der perfekte Ausgleich zur Indonesien Rundreise. Zu Fuß ist der nächste Strand gut erreichbar und auch das Personal war ausgesprochen nett. Auch für Speisen wird rund um die Uhr gesorgt.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

Süß für ein paar Tage auf Penida
    • Doppelzimmer mit Terrasse

- keiner der Türen gingen richtig zu (Spalt in allen Türen) hatten deswegen auch am letzten Tag eine Kakerlake im Zimmer (welche sofort vom Personal entfernt wurde) - Straße zum Hotel war sehr unangenehm… 😅

- 5-10min zu Fuß zu crystal bay - hatte nur ein paar Bungalows dementsprechend sehr ruhig - Man hatte seine Privatsphäre aber war nicht abgeschottet - frühlingsrollen waren super!!! - Frühstück auch sehr gut - süßes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2023

Kleines Paradies direkt an der Crystal Bay gelegen.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Kleines Paradies direkt an der Crystal Bay gelegen. Sehr schöne und ruhig gelegene Unterkunft. Sehr zu empfehlen ist es auch einen Roller zu mieten und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Sowohl diesen als auch unseren Fahrer von und zum Hafen haben wir zu guten Konditionen direkt über die Unterkunft gebucht.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

Erholung in der Natur
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Das Personal und die Lage mitten in der Natur waren fantastisch! Die kleinen Essenangebote waren vom Preis - Leistung perfekt und vollkommen ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2023

Besonders! Hier kommt man zur Ruhe. Authentische Atmosphäre

Ganz besonderer Ort mit viel Ruhe und liebevollen Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2023

Haben drei wunderbare Nächte in diesem Hotel verbracht und würden es immer wieder tun. Haben es auch schon Freunden empf
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Die Unterkunft besteht aus fünf kleinen Bungalows und daher gehen die Mitarbeiter sehr auf die Bedürfnisse der Gäste ein. Wir wollten an einem Tag schon früh raus und haben Frühstück schon um 07:00 Uhr bekommen obwohl es eigentlich erst ab 07:30 Uhr Frühstück gibt. Die Hotelanlage ist super süß.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2023

• Doppelzimmer mit Terrasse

Süße kleine Cottages, super liebes Personal, Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, Crystal Beach ist fußläufig erreichbar

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2023

Familienfreundliche Cottages in Fussdistanz zur Crystal Bay
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Die Bungalows sind etwas dunkel.

Die Ruji Ananta Cottages liegen in einem ruhigen Garten mit angenehmem Swimming-Pool ca. 30 Minuten vom Hafen (mit dem Taxi). Um sich auf der Insel fortzubewegen, sollte man einen Roller haben, den man in der Unterkunft unkompliziert mieten kann. Die Bungalows sind ziemlich gross und gut eingerichtet. Beim eingeschlossenen Frühstück kann man zwischen verschiedenen Optionen auswählen, die Portionen sind grosszügig. Auch tagsüber kann man sich im kleinen Restaurant vielseitig verpflegen. Erstaunlich: obwohl man gefühlt ziemlich ab vom Schuss ist, hatten wir hier das beste WLAN! Die Crystal Bay erreicht man in ca. 10 Minuten zu Fuss über einen kleinen Pfad, zuerst durch das Village und anschliessend entlang eines künstlich angelegten Sees, wo man viele Tiere, u.a. viele Eisvögel, beobachten kann. Auch Affen turnen gelegentlich im angrenzenden Wald herum. An der Crystal Bay herrscht eine lockere, familiäre Atmosphäre. Direkt am Strand kann man Schnorchelausflüge buchen. Links vom Strand führt ein steiler Pfad zum nächsten, praktisch menschenleeren Pandan Beach.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2022

• Doppelzimmer mit Terrasse

Die Auswahl an Essen ist gering, war aber für uns kein grösseres Probelm, da wir nur paar Tage dort verbracht haben.

Die Lage ist super um direkt am Crystal Bay zu entspannen. Das Bungalow ist sehr schön und romantisch und ist gut ausgestattet. Das Pool war sauber und schön, das Personal zuvorkommend. Wir haben es dort sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2022

Ein toller und erholsamer Aufenthalt mitten im Dschungel
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Wir haben die Unterkunft am ersten Tag nicht auf Anhieb mithilfe von Google Maps gefunden. Das letzte Stück führt über ein paar unbefestigte Straßen und Google Maps lässt einen an einer Stelle falsch abbiegen, es ist aber teilweise ausgeschildert, wo man entlang fahren muss. Also am besten gut auf die Beschilderung achten und falls man sich trotzdem verfährt, helfen einem die Menschen aus der Nachbarschaft gerne weiter :D

Wir mochten eigentlich alles an dieser Unterkunft! Die Lage in direkter Nähe zum Crystal Bay mit Dschungel-Atmosphäre, den kleinen, gemütlichen und vor allem sauberen Bungalow und das super freundliche und zuvorkommende Personal. Das Essen wird immer frisch zubereitet und schmeckt sehr gut - sowohl Frühstück als auch alles andere. Selbst den ersten ziemlich verregneten Nachmittag haben wir in dieser Unterkunft (von unserer kleinen überdachten Terrasse aus) sehr genossen. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, wir würden wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2022

• Doppelzimmer mit Terrasse

Abgeschiedene Lage, "Weg" zur Unterkunft ist nichts für ungeübte Rollerfahrer; Beim Duschen mehrfach kein warmes Wasser gehabt

Das Personal war sehr herzlich und zuvorkommend, hat sich um alles gekümmert. Die Poolanlage ist ordentlich. Zimmer und Ausstattung sind einfach, aber sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2022

• Doppelzimmer mit Terrasse

Die Lage im Dschungel, der Pool mit dem Ausblick. Das Essen . Die Freundlichkeit . Die Nähe zum Strand . Die Abgeschiedenheit . Das komfortable Bett. Ein kleiner Lieblingsort!!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2022

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt!
    • Doppelzimmer mit Terrasse

- Die Strasse zur Unterkunft ist nicht geteert und dadurch eine sehr sehr holprige Angelegenheit, aufpassen beim Rollerfahren! - Man braucht einen Roller oder etwas, um mobil zu sein, sonst kommt man abgesehen von Crystal Bay nirgends so richtig hin

- nahe Crystal Bay - Essen - Personal sehr bemüht - sehr familäres Ambiente - Roller können über das Hotel gemietet werden zu fairen Preisen - Pool - Sauberkeit - man fühlt sich wie im Dschungel (viele Vögel und Grillen, von Wald umgeben), wunderschöner Ort um die Seele baumeln zu lassen