2. Hotelbewertungen Estland

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

Alles ist war Super.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

• Executive Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Da das Restaurant am Abend überirdisch gut ist, erwartet man das für das Frühstück ebenso. Das ist Frühstück ist ok, aber nicht überragend. Vor allem die Eierspeisen (Ausnahme sind die Spiegeleier) sind nicht wirklich gut. Wenn Teller mit Besteck weggeräumt werden, sollte entweder neues Besteck zugänglich ausliegen oder automatisch neues gebracht werden. So muss man immer wieder nachfragen. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Für mich das beste Hotel in Tallinn.

Die Lage, die Ausstattung und das Restaurant sind einfach perfekt für meinen Geschmack. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Lager, Service, Restaurant, Erlebnisfaktor: perfekt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Wenn man wirklich etwas anmerken sollte, dann eigentlich nur, dass der sensationell gestaltete SPA-bereich ein kleines bisschen zu klein für das große Hotel ist

Ein traumhaft schönes Hotel mitten in der Innenstadt. Der historische Hintergrund, die Architektur und die Einrichtung des Hotels waren echt außergewöhnlich. Das Hotel Restaurant (Tschaikowsky) ist eine absolute Empfehlung. Das ehrliche und traditionelle Fine Dining Fünfgängemenü überzeugte optisch und geschmacklich. Der Service, sowohl im Restaurant als auch an der Bar und im Hotel allgemein war professionell. Im Tschaikowsky wird auch das Frühstück serviert, was ebenfalls nichts zu wünschen übrig ließ.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Schönes Hotel mit toller Lage

Frühstück ok, Preis für Frühstück leider viel zu hoch

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Lage

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Die Ausstattung unseres Zimmers (im älteren Teil) war etwas in die Jahre gekommen (aber dennoch sauber und gepflegt). Beim Frühstück und am Pool ist es etwas enger.

Das Hotel liegt wunderbar zentral inmitten der Altstadt. Das Frühstück war lecker und das Zimmer mit allem notwendigen ausgestattet. Alles war sehr gepflegt und das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommen.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Super Lage mitten in der Stadt. Alles zu Fuß erreichbar. Frühstück sehr gut. Schöner SPA Bereich.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Mit dem (Miet-)Auto war die Anfahrt herausfordernd, da unsere Navigationssysteme Fußgängerzonen, aktuelle Baustellen und die komplizierte Straßenführung nicht ausreichend berücksichtigten. Das Hotel liegt außerdem in einem verkehrsberuhigten Bereich, der für Fahrzeuge geperrt ist. Lediglich die Hotelzufahrt ist erlaubt. Diese Erlaubnis findet sich in estnischer Sprache auf dem Verbotsschild. Für die Toröffnung zu den Stellplätzen mussten wir jedesmal bei der Rezeption vorsprechen. Das lässt sich sicher noch besser organisieren.

Zentrale Lage in der Altstadt; gute Zimmerausstattung in einem historischen Gebäude & ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit sehr aufmerksamer und freundlicher Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2023

Schönes Hotel, perfekte Lage, sehr sauber und sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Perfekt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Da müsste ich mir jetzt irgendwas ausdenken. Es war alles sehr ordentlich. Die Preise an der Bar könnten etwas günstiger sein, aber das ist wohl eher so ein allgemeiner Wunsch. Wir waren rundum zufrieden.

Das Hotel besticht durch seine exzellente Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Alles sehr fein. Wir hatten ein kleines Problem, welches umgehend und ohne Murren aus der Welt geschafft wurde.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2023

Immer wieder gern.

Es war alles perfekt.

Die Lage mitten in der Altstadt von Tallinn ist unschlagbar. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Tolles Flair im ganzen Haus. Das Personal hilfsbereit und sehr freundlich. Am allerbesten fand ich aber das Restaurant Tschaikovsky. Ich komme jederzeit gern wieder. Absolute Weiterempfehlung.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Hotel gehört zu einer Kette mit allen vor und Nachteilen auch wenn man versucht Individualität und regionalen Bezug darzustellen .

Die Lage ist unschlagbar!

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

• Executive Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Relativ wenig Platz in der Lobby, Bar in Ankunftsraum integriert, keine Intimität. Frühstücksraum sehr schön, bei voller Belegung kann man jedoch manche Sessel kaum verrücken um aufzustehen.

Gediegen, hatten wunderbares Zimmer mit Blick über Altstadt. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Lage war perfekt, das Frühstück extrem überteuert, daher haben wir die Cafés in der Altstadt genutzt. Zimmer war sehr schön und großzügig

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2022

Fantastischer Aufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Zimmer war doch eher klein, für ein 5-Sterne-Hotel. Aber da die Stadt so schön ist, verbringt man ohnehin kaum Zeit im Zimmer.

Die Lage ist fantastisch, und die Architektur des Gebäudes ebenfalls. Wir werden auch beim nächsten Mal in diesem Hotel absteigen. Das Personal war äusserst zuvorkommend. Wir haben zu zweit gefrühstückt, aber da wir keine Zusatzwünsche hatten, hat uns das Personal nur ein Frühstück berechnet. Das war eine sehr positive Überraschung.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2022

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

unfreundliches personal im restaurant abends

• Bewertung abgegeben: 19. August 2022

tolle Lage, nettes Personal, gemütliche Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2022

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Hotel ist perfekt geeignet für die gehobenen Ansprüche. Es ist optisch durch den Telegrafen Theme ein Highlight.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2022

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Fenster ging leider aus Sicherheitsgründen nicht auf und nicht mal die obere Fensterklappe konnte geöffnet werden.

Das Personal ist freundlich und die Lage sehr gut. Unser Fehler bei der Buchung, hat das Personal gerne für uns ohne Probleme geändert.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2022

Empfehlenswertes gemütliches Hotel in bester Lage zur Entdeckung einer traumhaften Stadt
    • Executive Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Pool öffnet erst ab 15:00, nur 7 Liegen verfügbar, morgens musste man das Fenster schließen, da der Lärm der Belieferungsfahrzeuge zu laut war

Perfekte Lage, geschmackvolles Zimmer, äußerst bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2022

• Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Restaurant war für das Frühstück etwas beengt.

Die Lage zur Altstadt könnte nicht besser sein. Das Frühstück war hervorragend, das Zimmer sehr geräumig und komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2022

Gerne wieder, aber dann für mehr als eine Nacht, um das sehr schöne Hotel zu geniessen.
    • Executive Zweibettzimmer

Das Badezimmer hätte etwas sauberer sein dürfen (Spiegel/-rand, Armatur beim Lavabo, Abläufe beim Lavabo). Auch das Design ist etwas veraltet.

Zentrale Lage: wenige Schritte vom Rathausplatz entfernt. Gute Architektur (Renovation und Anbau) und gutes Design. Grosses schönes Zimmer mit grossem Fenster zum Hinterhof. Gepflegtes Frühstück in der gediegenen "Bibliothek" in entspannter, ruhiger Atmosphäre und aufmerksames und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2022

Stilvoller Aufenthalt
    • Executive Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

An einem der vier Tage wurde das Zimmer nicht gemacht, obwohl nur von 10-11 das Schild „bitte nicht stören“ hing.

Sehr gute Lage in der Altstadt, mit Taxi erreichbar. Sehr stilvoll eingerichtet, Restaurant ist Tschaikovsky gewidmet. Konnte einfach ein Zertifikat an der Rezeption ausdrucken. Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2022

perfekt