2. Hotelbewertungen Estland

Nr. 71 von 104 Hotels in Tallinn

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Geniales Hotel modern, alles via App
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

- Personal ist nicht gerade freundlich od. motiviert, aber das ist in ganz Tallinn so

- tolle Lage und sehr nahe zur Altstadt - grosses u. s.uberes Zimmer - Spa Bereich im Hotelgebäude - Preis-Leistung Top! - Zimmer kann via App geöffnet werden. Check out auch via App. Genial!

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Gutes Mittelklassehotel mit vielen Pluspunkten
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das flache Waschbecken im Bad finde ich unpraktisch.

Ich bin öfter in Tallinn und das Metropol ist eines meiner bevorzugten Hotels. Die Lage ist super - nah am Zentrum, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Altstadt, Straßenbahn etc. Die Zimmer sind geräumig und haben einen Kühlschrank. In der Lobby gibt es einen Automaten für günstige heiße Getränke und es gibt ordentliches Mittagsbüffet zu einem guten Preis. Das Spa (15 € Aufpreis) ist sehr schön und da ich es sowieso nicht jedes Mal nutzen würde, bin ich lieber im Metropol als im Metropol Spa (da ist wohl die Nutzung inklusive).

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Guter Ausgangspunkt für eine Städtereise mit sauberem Zimmer
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider sehr hellhörig und beim Frühstück wurde nicht ab 9:30 nachgelegt.

Sehr gute Lage zum Stadtzentrum, sauberes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

• Premium Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Altstadt

Wie immer wenn wir in Tallinn sind, steigen wir im Hotel Metropol oder Metropol Spa ab. Die nähe zur Altstadt und zu den nächsten Bus und Strassenbahn Stationen sind optimal. Ebenfalls ist der Fährhafen zu Fuss erreichner. Das Quartier Rotermann mit seinem altem und neuem Charm, den fantastischen Restaurants fasziniert uns immer wieder. Auch das nächste mal werden wir wieder eines der beiden Hotels buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2023

Es war alles tiptop, Zimmer, Sauberkeit, sehr freundliches Personal, alles außer dem Baulärm.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe ein Zimmer bekommen (trotz Vorab der Bitte um ein ruhiges Zimmer) direkt neben der Baustelle. Am Abend war alles ruhig und sehr schön. Am Morgen, wo die Bauarbeiten angefangen haben, wurde man selbstverständlich geweckt und konnte nicht mehr schlafen. Beim Buchen also am Besten um ein Zimmer abgewandt von der Baustelle erfragen.

Lage war gut, Zentrum zu Fuß gut erreichbar, auch das Schiffsterminal nahe gelegen, ca. 10m Fußweg. Sehr freundliches und Hilfsbereites Personal. Schönes großes Zimmer, private Sauna war sehr schön. Alles sauber. Guter Preis.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmerfenster waren nicht zu öffnen.

Lage, Preis

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

In Ordnung
    • Classic Dreibettzimmer

Festerblick des Zimmers war Richtung Lobby und nicht nach aussen, leider nicht so gut schallisoliert, man hört die anderen Gäste sehr deutlich, Kühlschrank ebenfalls eher laut, mussten ihn abschalten

Lage in Nähe des Zentrums, in ca 5 Minuten Gehzeit erreichbar, Zimmer sehr geräumig und sauber, Personal freundlich und äußerst hilfsbereit, hatten Probleme mit dem Snackautomaten in der Lobby, Personal an der Rezeption hat sich sofort darum gekümmert

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gute Lage, alles ist fussläufig erreichbar. Nettes Personal, Sauberkeit und Einrichtung nicht zu beanstanden

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Schönes Hotel mit atemberaubendem Ausblick über die Altstadt von Tallinn.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die viele, viele Werbung fürs Hotelspa war etwas exzessiv.

Der Ausblick über die Altstadt allein ist es schon wert. Gemütliches Hotel, tolles Frühstück, super Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

Preis-Leistung einfach super!!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Etwas zu weiche Betten und unser Zimmer war vielleicht etwas zu warm nachts.

Super Preis-Leistung!!! Check-In ist Online möglich, sodass Rezeption eigentlich nicht benötigt wird, Zimmernummer wird per E-Mail zugesendet und übers Handy lässt sich dann problemlos die Zimmertür öffnen. (Allerdings ist auch eine Rezeption vorhanden) Wir konnten sogar schon 2 Stunden vorher einchecken (13Uhr), da wir eine Mail erhalten hatten, dass das Zimmer fertig ist. Zimmer war sauber, Betten etwas weich, aber Oke. Fenster lässt sich nur kippen, da es aber sehr kalt war, wollten wir es eh nicht ganz öffnen. Das Bad hatte eine Fußbodenheizung, welche wir sehr genossen haben. Also alles in allem ein angenehmer Aufenthalt!!

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Minibar oder mindestens Wasserflaschen im Zimmer wären empfelenswert, evt. kleiner Kühlschrank.

Super lage in der Stadtmitte, Altstadt zu Fuss in 10 Minuten erreichbar, Geschäfte und Restaurants vor der Tür, gut auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zimmer gross und sauber. Personal aussergewöhnlich nett und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2023

Zufriedenheit +
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war rundum alles sehr gut: die Betten, das Personal, Frühstück und die Lage. Wir erreichten sowohl die Oberstadt als auch die Unterstadt mühelos zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

• Classic Dreibettzimmer

Lage war super, sehr angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Super Spa Bereich und Preis Leistung top
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

die Zimmer im alten Teil des Hotels sind eher basic, dem Preis entsprechend, wer etwas Besonderes will, sollte vermutlich im neueren Teil reservieren

Die Lage ist super, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spa Bereich ist wunderbar, sauber und mit €15 pro Person wirklich ein super Preis

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Wir sind schon zum 4. mal im Metropol und Metropol Spa, und kommen wieder
    • Premium Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Altstadt

Die Lage des Hotels ist perfekt. In wenigen Minuten zu Fuss in der Altstadt. Rund ums Hotel gleich drei Öffentliche Verkehrsanbindungen, die in alle Richtungen führen. Die Tallinn Ühiskaart (Tram und Busskarte) die für 3 Tage nur 9 Euro kostet lohnt sich auf jeden fall. Frühstückbuffet war sehr gut bestückt und völlig ausreichend. Das Personal sehr freundlich. Wer möchte kann für ein paar Euro den Spa Bereich des angebauten Metropol Spa nutzen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Solide Unterkunft in super Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Foto des Zimmers bei der Buchung stimmte nicht mit dem Zimmer überein, was man bekommen hatte. Waren das eventuell die Fotos vom Metropol Spa Hotell im Imternet? Das ist ein bisschen irreführend mit dem Spa Hotel daneben oder vielleicht so beabsichtigt ?! Wer weiß……

Alles top top. Saubere Zimmer und Bad, genug Bewegungsfreiraum und ein kleiner Kühlschrank im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2023

Empfehlenswertes Hotel für einen Städtetrip.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Einziger Minuspunkt: bei geöffnetem Fenster war es manchmal morgens durch die Müllabfuhr und eine nahegelege Baustelle etwas laut.

Die Lage des Hotels im schicken Rothermann-Viertel ist sehr gut. Zu Fuß ist man in 10 Minuten in der Altstadt oder an der Küste, auch Haltestellen von Bus oder Tram sind nicht weit. Unser Zimmer war geräumig und modern ohne Schnickschnack eingerichtet.Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und wurde sogar kurz vor Ende der Frühstückszeit noch aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich in einer sehr guten zentralen und gleichzeitig relativ ruhigen Lage. Es befinden sich im direkten Umfeld einige Lokale. Ein Supermarkt ist weniger als fünf Minuten vom Hotel entfernt. Den Beginn der Altstadt erreicht man nach rund fünf Minuten. Zum Hafen (Fähren) ca. 10 Min., zum Hafen (Kreuzfahrt) ca. 15-20 Min. zu Fuß. Vom Flughafen erreicht man das Hotel per Tram/Bus sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Unterkunft stellt keine kleinen Shampoos & Duschgels zur Verfügung, sondern einzig einen Spender mit einem Produkt zur Reinigung. Dies könnte verbessert werden.

Geräumiges Zimmer, ausgezeichnete Lage

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Super Hotel in guter Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Freundliches Personal, tolle Lage, modernes Hotel mit schönem Design, gutes Früstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mein Sohn hatte am Morgen eine Zusage erhalten ( nach Verspätung des Fluges) ins Fitness Studio gehen zu dürfen und auch bezahlt 5,- Euro pro Benutzung. Am Ende dürfte er dann doch nicht, zwei Stunden nach Zusage.

Die Lage ist top.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

Fenster aufmachen möglich oder Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

• Classic Dreibettzimmer

Zimmer hatte Blick in den Innenhof (sehr schmaler und dunkler Innenhof, eher wie ein Schacht), dadurch war das Zimmer eher dunkel.

Zimmer super geräumig, Frühstück sehr gut, Personal sehr nett, nichts zu beanstanden. Lage top, auch mit Kindern (Spielplatz und Pizzeria um die Ecke!) Wer das Zimmer im Wesentlichen zum Schlafen braucht, ist super untergebracht.