3. Hotelbewertungen Sachsen
  4. Hotelbewertungen Rathen
  5. Bewertung der Unterkunft STEIGER Hotel Elbschlösschen Rathen

Bewertungen für STEIGER Hotel Elbschlösschen Rathen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kottesteig 5, 01824 Rathen, Deutschland

Nr. 7 von 14 Hotels in Rathen

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Tolles Haus mit kleinen Abstrichen
    • Superior Zimmer mit Balkon und teilweisem Blick auf die Elbe

Zimmer recht klein, leider kein Tisch im Zimmer nur eine Kofferablage die wir dafür genutzt haben. Wasser im Pool recht kalt.

Top Lage und toller Blick auf die Elbe. Gutes Essen. Tolle Sonnenterrasse im Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Das Hotel war insgesamt eine sehr gute Wahl
    • Kleines Doppelzimmer im Dachgeschoss (ohne Balkon)

Es wäre schön wenn man an der Bar kleine Beträge auch bar bezahlen könnte. So muss man immer eine Karte dabei haben

Perfekte Lage und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

• Kleines Doppelzimmer im Dachgeschoss (ohne Balkon)

Zimmer etwas klein im Dachgeschoss.

Tolles Ambiente, Service und gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Ich würde wiederkommen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sauna war am Sa um 18:00 schon kalt. Leider kein Personal greifbar.

Top Lage mit grandioser Aussicht

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Wir hatten einen schönen Kurzurlaub in Rathen
    • Budget Doppelzimmer ohne Balkon und Aussicht

Leider waren die gekochten Speisen beim Abendessen alle kalt. Im Hotel gilt "Card only". Es wird kein Bargeld akzeptiert. Nach jedem Getränk musste man die Karte zücken und sofort bezahlen. Das war bei mehreren Bestellungen am Abend etwas nervig.

Als Ausgangpunkt für Wanderungen bzw. Radtouren hat das Hotel eine gute Lage. Unser Zimmer war relativ klein jedoch für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Wir hatten Frühstück und Abendessen. Das Frühstück war in Ordnung aber nichts Besonderes. Zum Abendessen gab es ein Salatbuffet und eine Käseauswahl. Ansonsten nur warme Speisen. Das Fleisch war hervorragend (ein Lob dem Koch). Außer ein täglich wechselndes Sorbet gab es keine weiteren Nachspeisen. Parken musste man auf der anderen Seite der Elbe. Wenn man die Buchungsbetätigung vorzeigt, dann ist das Übersetzen mit der Fähre kostenfrei. Im Hotel bekommt man dann ein dauerhaftes Fährticket.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

• Budget Doppelzimmer ohne Balkon und Aussicht

Nicht überall barrierefrei. Türrahmen im Bad verfault!

Freundlichen Begrüßung. Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Super Lage, auf jeden Fall zu empfehlen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten HP, beim Frühstück immer die gleiche Wurst, einige Sorten sahen nicht so appetitlich aus, angetrocknet. Leider nur große Bier, bei Faßbier sollte es kein Problem sein verschiedene Größen anzubieten. In der Sauna mit Badesachen geht garnicht

Super Lage Nettes Personal Sehr schöner Wellnessbereich Zimmer nicht groß, aber alles vorhanden, was man braucht, Matratzen sehr gut. Bei der Einrichtung des Hauses hat sich jemand viel Mühe gegeben, alte Vitrinen und vieles mehr

Sehr schön, absolut Empfehlenswert.
    • Standard Doppelzimmer ohne Balkon

Perfekte Ausstattung, überragende Lage, wunderschönes Design.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Es war ein gelungener Aufenthalt.
    • Superior Zimmer mit Balkon und teilweisem Blick auf die Elbe

Die Einrichtung war sehr stilvoll: Klassik und Moderne im gelungenen Verhältnis. Das Essen war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hatte die Ausstrahlung, dass sie sich hier wohl fühlen.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Schönes Hotel-leider für Ruhe suchende Menschen nicht geeignet mit Wellnessbereich der eher ein Spassbad ist und Sauna d
    • Budget Doppelzimmer ohne Balkon und Aussicht

Sauna musste mit Kleidung benutzt werden-das geht in Deutschland gar nicht!!!Parkplatz kostet 30Euro für 4 Tage-ist zu teuer!Tobende Jugendliche im Wellnessbereich wie im Vergnügungspark waren äußerst störend ohne jegliche Aufsicht!Zimmer mit Terasse zum Sonnendeck-dort spielten und tobten die Jugendlichen mit Ball und ähnlichem neben unserem Tisch

Schönes Hotel in guter Lage mit guter Essenversorgung

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

• Superior Zimmer mit Balkon und teilweisem Blick auf die Elbe

Das neue Ambiente entspricht nicht mehr unseren Vorstellungen. Schade nach 18 Jahren Stammgast. Parkgebühr jetzt 7, 50 Euro/Tag

Komplett bargeldlos ist perfekt.

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider gefällt uns das Konzept der Hotelkette nicht so gut. Kaum Ansprechpartner im Hotel für individuelle Fragen, selbst wenn neue Handtücher oder eine Reinigung des Zimmers möchte alles über eine App. Das ist wirklich schade. Schöne neue Zeit.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Frühstück und Abendessen waren hervorragend, die Qualität zum Abendessen war ausgezeichnet.

Sehr schönes Hotel in toller Lage.
    • Familienzimmer

Das Hotel liegt idyllisch an der Elbe mit toller Aussicht. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Zudem ist das Personal sehr freundlich. Das Essen war gut und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

• Superior Zimmer mit Balkon und teilweisem Blick auf die Elbe

Super Lage direkt an Elbe, genau das richtige für Leute, die Ruhe und Entspannung suchen. Sehr gutes Essen zum Frühstück und Abendessen, freundliches, zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Schönes Zimmer mittollem Blick auf die Elbe und Bastei.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Einrichtung des Zimmers ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. In unserem Fall war ein Stuhl kaputt und die Balkontür ließ sich nicht mehr richtig schließen. Aber dafür hat die Aussicht entschädigt. Wir würden dennoch gerne nochmal in diesem Hotel übernachten.

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon mit Blick auf den Lilienstein. Die Übernachtung beinhaltete Frühstück und Abendessen. Das Zimmer war groß genug für 2 Personen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und der Service war sehr freundlich. Das Hotel hat auf jeden Fall einen sehr schönen Charme.

Schöne Lage an der Elbe mit tollem Blick
    • Vierbettzimmer

Self-Check In war umständlich und nicht selbsterklärend. Ich musste das Personal fragen. Diese war sehr freundlich und hilfsbereit. Generell war das Personal sehr freundlich.

Die Lage, das Frühstück, der Wellnessbereich waren super.

Ein ruhigrs Fleckchen Erde in einer bezaubernden Landschaft
    • Kleines Doppelzimmer im Dachgeschoss (ohne Balkon)

Beim Abendessen gibt es generell für jeden Geschmack was. Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat. Uns war es aber trotzdem zu wenig Auswahl und Abwechslung. Auch geschmacklich hätten wir mehr erwartet. Ist aber natürlich eine reine individuelle Betrachtung. Sehr gut war die Pizza aus dem Steinofen. Leider gab es die nur einmal im Angebot. Für Kinder fehlten mir typische Gerichte wie zum Beispiel Spaghetti mit Tomatensauce oder Bolognese, Pommes u.s.w.

Sehr freundliches Personal Bequeme Betten Schöner Wellness Bereich - ja, der Pool ist zwar nicht geheizt, aber es ist auch kein Eisbecken. Alles gut! Sehr leckere Pizza aus dem Steinofen Sehr leckerer Aperol Spritz Gutes Frühstücks Buffet Schöne Lage

Schöne, erholsame Auszeit
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es ist keine Tischreservierung zu den Mahlzeiten mehr nötig -> Webseite müsste aktualisiert werden:-)

Sehr freundliches und kompetentes Team. Frühstück und Abendessen hervorragend. Tolle Lage mit Blick auf die Elbe.

Unser Kurzurlaub hat und rundum gefallen.
    • Vierbettzimmer

Damit jede Getränkebestellung in der Lobby oder zum Abendessen im Restaurant separat bezahlt werden muss.

- Das Personal im Restaurant war sehr freundlich - Die Lage des Hotels ist Super - Unser gebuchtes Familienzimmer erfüllte voll und ganz unseren Erwartungen

Gutes Hotel in bester Lage
    • Superior Zimmer mit Balkon und teilweisem Blick auf die Elbe

Das Frühstückbuffet wirkte mitunter etwas lieblos.

Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist perfekt um die Region zu erkunden. Die Brötchen zum Frühstück waren frisch gebacken und haben super geschmeckt!!

Das Hotel und die fantastische Umgebung sind ein guter Grund, wieder nach Rathen zu fahren!
    • Budget Doppelzimmer ohne Balkon und Aussicht

Bei der Buchung hätte uns eine genauere Wegbeschreibung weitergeholfen. Diese bekamen wir leider erst nach unserem Aufenthalt per E-Mail geschickt. War nicht optimal aber hatte bei der Gesamtbewertung keine Relevanz.

Das Zimmer war sauber, funktional eingerichtet und von der Lage her gut. In Preis inbegriffen ein leckeres und reichhaltiges 3 Gänge-Menü abends und morgens ein überaus üppiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis in Traumlage
    • Superior Zimmer mit Balkon und teilweisem Blick auf die Elbe

Die Matratzen entsprechen keinem 4Sterne-Komfort und der Kuchen von 14-17 Uhr war immer der Gleiche, Karottenkuchen sehr trocken und das Brot ebenfalls. Essen allgemein gut und schmackhaft, wenn auch beim Salatbuffet innerhalb von 4 Tagen etwas eintönig. Die Sauna nicht textilfrei ist unhygienisch, da viele Gäste sich nicht richtig abduschen und sogar mit Schuhen auf den Saunabänken sitzen!!! Das sollte dringend überdacht werden und mit Icons auf „ keine Schuhe“ in der Sauna (außer Dampfbad) hingewiesen werden. An der Saunatür steht bis 20 Uhr geöffnet, im Netz und Zimmerflyer bis 20.30 Uhr und die Becher vom Getränkespender waren abends ab 18Uhr immer leer.

Die Lage ist einfach ein Traum! Der Ausblick direkt auf die Elbe und seitlich bei einem weiteren Sharing-Balkon zur Bastei …wunderschön! Das digitale Konzept ist gut und nachhaltig auch wenn viele Gäste das nicht zu verstehen scheinen… keine Handtücher im Zimmer gefunden, keine im Saunabereich vorrätig etc. Beim Essen ebenfalls bewusst auf keine große Vielfalt gesetzt, deshalb wird auch weniger weggeworfen.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

• Familienzimmer

Der Pool war leider etwas zu kalt und das Dampfbad hat einen seltsamen Eigengeruch. Unser Zimmer war eher alt. Der Schrank, indem die Badeartikel für den Wellnessbereich waren, hatte einen strengen Geruch. Das Fenster quietschte fürchterlich. Die Teeutensilien (Tassen, Wasserkocher) standen bei unserer Ankunft im Badezimmer auf Toilettenhöhe. Die Tassen waren nicht umgedreht. Aus Hygienegründen hat dies dort unserer Meinung nach nichts verloren. Am Schreibtisch im Zimmer gäbe es genügend Platz.

Die Lage ist wirklich super, um die Sächsische Schweiz zu erkunden. Unser Zimmer hatte Elbblick, das war wunderbar! Beim Abendessen und Frühstück gibt es auch gute vegetarische Angebote und die selbstgebackenen Brötchen waren sehr lecker. Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Es war alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

• Familienzimmer

Super Lage, sehr freundlicher Empfang, sehr aufmerksames, nettes Personal, toller Wellnessbereich, das Essen war gut, wir kommen wieder