3. Hotelbewertungen Nordrhein-Westfalen

Bewertungen für Alte Schreinerei Boutique Hotel

Auf der Ruhr 58 a, Weiß, 50999 Köln, Deutschland

Nr. 20 von 238 Hotels in Köln

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Ich habe mich in dem Hotel sehr wohlgefühlt und würde es jederzeit wieder buchen.
    • Einzelzimmer mit Badewanne

Die Schallisolierung könnte etwas besser sein. Da die Gäste aber sehr rücksichtsvoll sind, steht einem ruhigen Nachtschlaf nichts im Wege.

Das Hotel hat einen ganz besonderen Charme. Es ist sauber und hat alles, was man für komfortablen Aufenthalt benötigt. Hervorzuheben ist das sehr leckere und vielfältige Frühstück mit vielen regionalen Bioprodukten.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

Nichts hätte besser sein können.

Die Unterkunft ist sehr liebevoll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, außerdem ist sie familiär geführt.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

Die ruhige Lage inmitten einer sehr netten Umgebung war toll. Auch das heimelige und freundliche Familienambiente hat uns begeistert. Zudem sind Hotel und Zimmer optisch schick und reduziert.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

• Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Wir (Familie mit einem Kind und 1 kleinen Hund) waren 2 Nächte in der alten Schreinerei. Das Zimmer war geräumig mit einem großen Doppelbett. Für unsere Tochter gab es ein Podest, welches über eine sichere und breite Leiter zu erreichen war, auch sie hatte ein großes Bett und fand es sehr cool da oben. Das Bad war ebenfalls sehr groß und hatte eine Badewanne. Alles war sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das gesamte Haus ist sehr schön restauriert. Die Gastgeberin war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns für unseren Ausflug nach Köln auch noch ein paar gute Tipps gegeben. Das Frühstück war lecker. Wir kommen gerne wieder und können die alte Schreinerei jederzeit empfehlen. Liebe Grüße Familie Braasch

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Für 5 Personen hat vielleicht ein separates WC gefehlt. Dieses Appartement ist für gehbehinderte Personen bedingt geeignet (steile, enge Treppe).

Sehr rustikal. Für meinen Sohn und seine Freunde war es wie eine Reise in die Geschichte, für uns wie eine Reise in die Vergangenheit. Das Hotel liegt in einer Straße mit vielen alten Häusern. Unser Appartement im Nachbargebäude war ausgezeichnet und groß genug für 5 Personen (Elternschlafzimmer (2), Kinderzimmer (3) und zentraler Raum mit Kochnische und Fernseher. Das Bad/WC ( mit Badewanne und Duschmöglichkeit in selbiger ist über den Flur erreichbar. In der Straße gibt es fußläufig (max 5 Minuten) mehrere Lokale ( deutsche/kroatische?) Küche, Pizzaria, Eisdiele. Wir waren dreimal beim Italiener.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Sehr schön - immer wieder sehr gerne

Ein rundum gelungenes Paradies, liebevoll eingerichtet in einer ruhigen herrlichen Lage mit einem sehr schönen kleinen überschaubaren Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

Ein wunderbares und ganz besonderes kleines Hotel mit individueller liebevoll gestalteter Einrichtung, einem tollen Frühstück und ganz besonders netter Besitzerin.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

• Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Wunderschönes Boutique Hotel in ruhiger Gegend, alles sehr liebevoll und originell eingerichtet. Die Besitzerin ist immer sehr freundlich, das Frühstück mit Liebe zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2023

Absolut ruhige Lage in einem Vorort Kölns. Liebevoll ausgestattete Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2023

Alles Top. Gerne wieder.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Dusche auf eine angenehme Temperatur zu stellen war eine kleine Herausforderung.

Sehr gutes Frühstück. Große Zimmer. Ausstattung bietet alles, was man braucht. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2023

Die Matratze war für meinen Geschmack etwas zu dünn.

Das Frühstück ist klein aber fein und es wird sehr viel Wert auf Bio (tierische Produkte) und Regional gelegt.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2022

sehr gemütlich, zuvorkommend und stilvoll , wir haben uns wohlgefühlt
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

für 3 Personen war unserer Zimmer etwas klein, ein zusätzlicher Sessel bzw. kleiner Tisch wäre schön aber nicht zwingend, da es den Frühstücksraum gibt…

geschmackvolle Einrichtung… sehr freundliche Begrüßung und Bewirtung, gemütliches umfangreiches Frühstück mit kuscheligem Ofen

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2022

Rundum eine sehr charmante Unterkunft...wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2022

Es war ein individueller, rundum gelungener Aufenthalt in Köln in einer schönen Unterkunft.
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Eine Dusche ist natürlich praktischer als eine Badewanne.

Das Frühstück war sehr lecker und außergewöhnlich. Alle kamen auf ihre Kosten. Trotz Büffet wurde man auch nett bedient. Für die Kinder gab es im Keller einen tollen Spielebereich. So konnten die Eltern noch mal einen zweiten und dritten Kaffee in Ruhe genießen. Im Appartment St. Nepomuk konnten wir alle Fünf zusammen wohnen. Die Lage zum Rhein ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2022

Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Jammern auf höchstem Niveau: Hier und da könnte mal wieder renoviert werden.

gemütliche Betten, tolles persönliches Frühstück mit frisch gepressten Säften. Liebevoll eingerichtet. Gut für einen Kurztrip nach Köln.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2022

sehr empfehlenswert....
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Einzig in der Badewanne zu duschen war etwas schwierig - aber dafür sah es toll aus. Dann muss man eben Baden :-))

Uns hat es sehr gut gefallen. Die Gastgeber waren unheimlich freundlich. Selbst ein nächtlicher Anruf (unser Schlüssel war mit Kind schon im Zimmer) war gar kein Problem. Unser Zimmer sauber und ordentlich. Das Frühstück war sehr lecker - alles vorhanden. Obst, frischer Saft, sehr guter Kaffee... Wenn wir wieder nach Köln kommen, würden wir auf jeden Fall wieder gerne hier übernachten.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2022

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

War alles gut und es gab sogar eine Klimaanlage in den Schlafräumen, diese war sehr leise. Frühstück war auch gut und wurde alles frisch zubereitet

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2022

Ein super geschmackvolles Haus, mit netten kompetenten Wirtsleuten. Findet man heute sehr selten.
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Ich habe mein ganzes Leben in der Hotellerie verbracht, ich wüste nichts was man besser machen kann.

Super Frühstück! Frisch gepresste Säfte, hausgemachte Konfitüren. Es blieb kein Wunsch offen. Super leichte Federbetten und Kopfkissen, und eine bequeme Matratze sorgen für einen guten Schlafkomfort.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2022

Freundlich, ruhig, zentral zum ÖPNV

Im Bad könnte ein Schränkchen/Hocker stehen, auf dem man seine Kulturtasche abstellen kann.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2022

Tolle Lage, toller Charme!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2022

Da gibt es nichts zu beanstanden.

Zauberhafte kleine Unterkunft mit sehr netten Gastgebern und sehr leckeren Frühstück. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2022

Wir kommen gern wieder.
    • Dreibettzimmer mit eigenem Bad

Sehr persönliches Frühstück durch Eingehen auf die Wünsche der Gäste, völlig ausreichend und nachhaltig in Auswahl und Angebot, nicht überfordernd. Sehr schönes kleines Hotel, wunderbar individuell in der Gestaltung und durch die Aufgeschlossenheit der Besitzer extra nett. Herrlich war die Lage -Köln schnell erreichbar und direkt von der Haustür ging es los in die Natur. Besonders das Zimmer unterm Dach war großzügig und luftig, mit freistehender Badewanne im Bad, die gemütlicher ist als die üblichen. Fußläufig sind Bäcker und Restaurants zu erreichen und auch der Abendspaziergang am Rhein.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2021

familiär und stimmungsvoll

unglaublich persönlich und freundlich - sehr geschmackvoll

• Bewertung abgegeben: 1. November 2021

Kleines, feines Hotel
    • Junior Suite

Wir hatten (leider) das Zimmer gegenüber in der Schreinerei, das war etwas dunkel und für vier Personen zwar grundsätzlich groß genug, der Platz mit vier Handtüchern usw. wird dann aber doch eng. Ich würde es aber das nächste Mal nur zu zweit buchen oder als Familie mit zwei größeren Kindern lieber zwei normale Zimmer nehmen.

Das ist eine kleines aber wirklich mit aller Liebe geführtes Hotel. Man kann es eigentlich auch mit einem Design-Hotel vergleichen. Es war ein toller Aufenthalt und der Tag beginnt jeweils mit einem sehr guten Frühstück, bei dem die Eier und der Kaffee jeweils frisch zubereiten werden. Die unmittelbare Nähe zum Rhein ist natürlich auch toll.