2. Hotelbewertungen Costa Rica

Nr. 4 von 33 Hotels in Tortuguero

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Super Unterkunft in Tortuguero
    • Superior Studio

Personal war sehr freundlich, hat uns von Boot abgeholt. Wir hatten Halbpension. Essen war gut. Es wurde sich sehr bemüht und wir wurden immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist. Die Lage ist gut, nah zum Strand und zum Nationalpark. Frühstückszeiten konnten flexibel abgestimmt werden und passend zu geplanten Touren sein. Alles war sehr sauber, es wurde 2 mal pro Tag das Zimmer gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Wunderschönes Zimmer!
    • Superior Studio

Booking zeigt die Lage Falsch an. Es liegt direkt in der Stadt. Die Touren von anderen Anbieter (wie z. B. Pura Vida) wären um einiges günstiger gewesen, wie vom Hotel aus!

Sehr freundlich alle von der Insel. Mit den Essenszeiten sind sie sehr flexibel. Zum Frühstück hatte man die Wahl zwischen Typisch oder Amerikanisch. Haben uns den Koffer vom "Hafen" zum Hotel gebracht. Sie haben ebenfalls den Mistkübel am Zimmer 2 mal am Tag geleert. Klimaanlage hat super funktioniert. Hatten ein Zimmer mit Küche.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Alles fein
    • Studio mit Balkon

Der Innenhof zum Relaxen ist ein bisschen klein. Pool wäre super.

Der gebuchte Transfer hat super geklappt. Organisierte Touren waren toll. Kompetente Guides. Alles prima.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2023

Für diesen Ort ein luxuriöses kleines Hitel

Alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2023

Tolles engagiertes Hotel in top Lage
    • Superior Studio

Tolle Lage, sehr nettes Pesonal. Wir haben zusätzlich eine Bootstour über das Haus gebucht. Ray und der Bootsführer waren super Guides und haben uns viele Tiere gezeigt. Es gab leckeren Kaffee und Kekse vom Hotel. Wir haben den Aufenthalt genossen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Tolles Hotel im Dorf Tortuguero
    • Studio mit Balkon

Das Hotel liegt mitten im Dorf. Das ist einerseits cool und sehr ursprünglich. Leider lag in der Umgebung viel Müll auf Wegen und Privatgrundstücken (haben wir sonst nicht erlebt in unserem dreieinhalb wöchigem Urlaub). Dafür kann natürlich das Hotel nichts, aber es beeinträchtigt schon das Gesamtbild.

Tolles neues Hotel, super Zimmer, gutes Frühstück, nettes und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

...

...

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

Nettes kleines Hotel mit engagiertem Team
    • Superior Studio

Die Lage bzw. die Umgebung des Hotels ist nicht ganz so schön. Da eine sehr enge Bebauung vorliegt, sind manche Nachbarhütten gewöhnungsbedürftig, wie auch die vielen streunenden Hunde.

Kleines privates Hotel mit nur 6 Zimmern und Rund-um-Service. Dieser beginnt bereits mit der privatem Abholung am Landungssteg. Check-In/Bezahlung konnte via Kreditkarte abgewickelt werden. Die Größe, Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers war sehr gut (2x Reinigung am Tag). Wir hatten Halbpension und wurden hervorragend bedient. Kurze Wege zum Nationalparkeingang und zur Bootsanlegestelle sowie zum Meer. Über das Hotel können alle Ausflüge gebucht werden, wie Schildkrötenbeobachtung oder Bootstouren.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2023

• Studio mit Balkon

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Touren waren ein Highlight unserer Reise.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

• Studio mit Balkon

Das Hotel ist sehr schön, liegt nur in der falschen Gegend zwischen einheimischen Blechhütten

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Super nett, tolles Essen, gute Organisation

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Würden wir wieder buchen!
    • Studio mit Balkon

Der Wasserdruck in der Dusche könnte etwas besser sein zum Haarewaschen, ansonsten hat uns alles gut gefallen.

Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück und Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2023

Für 3 Tage ok
    • Superior Studio

Das man fast überall, auch im Hotel, über den Tisch gezogen wird. Wenn man Geld (Doller in Colones) bei bestimmten Supermärkten tauschen möchte, dann nur zu einem sehr niedrigen Kurs mit sehr hoher Gebühr.

Wir wurden bereits am Pier erwartet. Und unser Gepäck wurde mit einem Wagen in unser Hotel gefahren. Dort hiess man uns mit einem Begrüssungsgetränk willkommen. Das war das einzige Hotel in Costa Rica, wo die Klimaanlage an war. Gerade beim hohen Temperaturen, ist das eine Wohltat. Das Frühstück und auch das Abendessen war sehr fein. Allerdings war der Kaffee auf 1 Tasse pro Person beschränkt. Zum Abendessen bekommt man unaufgefordert einen Wein hingestellt, welchen man extra bezahlen muss. Wir hatten 1 Zimmer im Erdgeschoss mit ausgestatteter Küche und Bad. Mit Wasserspender im Kühlschrank, Kaffee und Tee. Das Personal war sehr freundlich.. Man muss dazu sagen, dass wir die Einzigen in den 3 Tagen in diesem Hotel, welches nur 6 Zimmer hat, waren. Somit war das Personal nur für uns da. Am ersten Morgen haben wir eine private Bootstour durch das Hotel gebucht. Man hat uns dazu ein 8Lunchpaket mitgegeben. Was sehr nett war. Die Touren über das Hotel waren sehr gut organisiert. Aber teilweise überteuert. Wir hatten auch noch eine Nachttour gebucht, welche man sich sparen kann. Da wir nicht viele Tiere bzw. ausser einem Gürteltier nur kleine Tiere gesehen haben. Wir waren von der Nachttour enttäuscht. Achtung: auf Tortuguero gibt es keine Bank bzw. einen Bankautomaten. Man kann nicht überall mit Karte zahlen. Zum Beispiel die Bootsfüher, die wollen nur Bares/Colones. Mit Doller kommt man nicht weit. Am besten man nimmt genug Bargeld vom Festland mit.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2023

• Superior Studio

Sehr schöne Zimmer mit einer Sitzgelegenheit und einer Küchenzeile. Das Abendessen war sehr lecker. Man konnte zwischen zwei Gerichten wählen.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2023

Sehr zuvorkommende Unterkunft
    • Studio mit Balkon

Alles! + Personal: sehr freundlich und zuvorkommend! Cooper spricht sehr gut Englisch und ist sehr hilfsbereit u.a. beim buchen von Touren + Lage: sehr dicht am Nationalpark und der "Innenstadt" + Essen: sowohl Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind hervorragend! Die Köchin ist toll! + Zimmer: schön kühl mit Klimaanlage, toller Ausblick (morgens haben wir tukane und Papageien fliegen sehen), bequemes Bett! + Ihr werdet vom Boot abgeholt und auch wieder hin gebracht. Denn ihr kommt nach Tortuguero nur mit dem Boot. Das alleine ist eine Reise wert. + Sehr dicht an der wilden Natur - in den Bäumen gegenüber haben wir nachmittags Affen und Papageien gesehen.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2023

• Superior Studio

Personal war sehr freundlich, das Abendessen war herausragend gut. Check in sehr unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2023

wunderbares Personal und tolle Lage
    • Superior Studio

Wir haben selten so ein freundliches Personal getroffen, alle Mitarbeitenden waren super zuvorkommend, bemüht und freundlich und haben uns bereits im Voraus bestens mit Informationen versorgt, sodass auch die Bootsfahrt von La Pavona schon bestens organisiert war und wir uns um nichts mehr kümmern mussten. die Lage des Hotel ist super, direkt zwischen dem Ort und dem Eingang in den Nationalpark. Abendessen war mit im Preis inbegriffen und es war kein Problem auch vegetarische Gerichte zu bekommen. wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2023

Das Bett war zu klein.

Sehr nette Leute. Hilfe beim Organisieren von Touren. Sehr gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2023

• Superior Studio

- abraten würde ich von der "Hill Tour" ohne Führer für 12'000 Colones pro Person. Wenn man diese Tour selbst organisiert (Parkeintritt + Bootstransfer) kommt man wesentlich günstiger weg.

- das überaus freundliche und motivierte Personal leistet einen sehr guten Service - das Hotel ist ganz neu und die Ausstattung entsprechend gut - man kann sämtliche Touren direkt vor Ort über das Hotel organisieren lassen - muss sich also nicht im voraus darum kümmern - man wird vom Hotelpersonal an der Bootanlegestelle in Empfang genommen, inkl. Gepäckservice - sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 30. November 2022

Wir würden diese Unterkunft jederzeit wieder buchen
    • Studio mit Balkon

Tolles, engagiertes und sehr zuvorkommendes Team! Zentrale Lage. Wunderbares Essen. sehr sauber. Lunchpaket bei frühmorgendlicher Tour erhalten.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2022

Absolut zu empfehlen!
    • Superior Studio

Das Personal ist sehr hilfsbereit, entgegenkommend und aufgestellt. Das Hotel ist sehr neu und super gelegen. Das ist ein echter Geheimtipp. Es hat zwar nicht viele Bewertungen, da es neu ist aber es ist absolut empfehlenswert. Das Essen war auch super frisch und lecker zubereitet. Das Hotelpersonal hilft dir die Touren zu organisieren. Alles lief reibungslos und ist mit Abstand das schönste und modernste Hotel auf der Insel.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

Ein sehr empfehlenswertes neues Hotel mit toller Lage.
    • Superior Studio

ganz neues Hotel mit sehr sauberen Zimmern, wir hatten All inclusive mit hervorragendem Essen. das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

• Superior Studio

Ausstattung sehr in die Jahre gekommen, sehr laute Umgebung, Vorhänge verdunkeln nicht wirklich, Bett sehr klein für zwei Personen... würde ich für diesen Preis nicht empfehlen!

Das Personal ist sehr bemüht und freundlich und das Essen war auch okay. Alles in allem leider viel zu teuer für das, was man bekommt.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Die Kanutour war sehr schön, ebenso die Wanderung zum Cerro Tortuguoro.
    • Studio mit Balkon

Das Hotel liegt mitten im belebten Wohngebiet und ist daher für Ruhesuchende nicht geeignet. An einem Tag ist die gesamte Wasserversorgung bis auf eine Notversorgung von jeweils 1 Stunde verteilt auf 5x/Tag in ganz Tortuguero ausgefallen. Dafür kann natürlich das Hotel nichts. Aber man hätte uns vorher darüber informieren können. Dies wurde uns erst auf Nachfrage, als schon kein Wasser mehr kam, mitgeteilt. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Buchung der Kanutour am Hauptpier deutlich günstiger war, als wenn wir über das Hotel dieselbe Tour gebucht hätten.

Das Zimmer war sauber.