2. Hotelbewertungen Costa Rica
  3. Hotelbewertungen Limón
  4. Hotelbewertungen Tortuguero
  5. Bewertung der Unterkunft Chinitas Eco Lodge

Bewertungen für Chinitas Eco Lodge

San Francisco de la escuela de San Francisco 25 metros Norte y 65 metros Oeste, Tortuguero, Costa Rica

Nr. 10 von 33 Hotels in Tortuguero

Basierend auf 99 Hostelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Etwas abseits gelegenen. Es gibt ei Boot Shuttle

Tolle Lage am Wasser, nette Gastgeber, toller Garten mit Pool,Hängematten und Wasserblick

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Schöne Lodge direkt an der Lagune!
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Schöne Lodge direkt an der Lagune mit super Preis-Leistungsverhältniss! Idealer Ausgangspunkt für Touren nach Tortuguero. Wir hatten eine Tour direkt in der Lodge gebucht - sogar eine private Tour! Unser Tourguide, Owen war super und wir haben mit der Bootstour ganz viele Tiere gesehen. Absolut weiterzuempfehlen👍🏻

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2023

Gut
    • Familienzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Aber wir haben uns wohlgefühlt. Preis Leistung ist super. Kleines Dorf, sehr authentisch, hier wohnt man sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2023

kann ich sehr empfehlen

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Hab mich sehr wohl gefühlt

Die Lage , Hilfsbereitschaft, ruhige Stimmung

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023

Alles ok
    • Familienzimmer

Man braucht für alles ein BootsShuttle. Die Möglichkeiten fürs Essen sind recht eingeschränkt.

Einsame Lage gut zu relaxen, wenig touristisch.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Ein schöner ruhiger Ort an dem ich gerne wieder kommen werde
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratze hätte etwas neuer sein können

Freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, traumhafte Lage direkt am Fluss, schön ruhig gelegen abseits des Trubels von Tortuguerro, die Touren des hoteleigenen Tourguides Owen in den Nationalpark, sind sehr zu empfehlen, ein idealer Ort zum Chillen,

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

• Familienzimmer

Der Raum war für vier erwachsene Personen mit vollem Gepäck etwas klein.

Das Frühstück war sehr gut, der Garten sehr schön, die Hängematten mit Überdachung toll. Der Guide, der die Ausflüge mit uns geplant hat und von der Lodge vermittelt wurde war wirklich großartig.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

Eine unbedingte Empfehlung für ein unvergessliches Erlebnis, abseits des Trubels von Tortuguero
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Wir mussten den vollen Preis für meinen Mann bezahlen (Eintritt Nationalpark plus Kanutour = $60), obwohl er wegen einer plötzlich aufgetretenen Erkrankung nicht mit ins Kanu konnte :-) da hätte man sich mehr Entgegenkommen gewünscht-so waren wir doppelt gestraft…

Die Lage am Fluss mit Blick auf den Regenwald ist sensationell! Die Gastgeberin ist super freundlich und hilfsbereit! Wir waren dem Hitzschlag nahe als wir ankamen und bekamen gleich zur Begrüßung einen frisch gemixten gekühlten Saft! Der Garten ist wunderschön, man kann viel entdecken. Das Frühstück ist lecker und abwechslungsreich! Das Restaurant um die Ecke ist sehr lecker und als mein Mann krank wurde bekam er gleich den passenden Tee! Zum Abschied bekam jeder von uns 4 ein kleines Geschenk, das hat uns sehr berührt!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Preiswertes Hotel mit tollem Tourguide
    • Doppelzimmer mit Balkon

- Dusche mit sehr wenig Wasserdruck - Wc ohne verschliessbare Türe (nur Vorhang) - Zimmergrösse war noch in Ordnung aber eher zu klein

- Begrüssung mit Willkommensdrink - Gutes Infogespräch mit Tourguide - Zimmer mit Klimaanlage - Gutes Preis Leistungs verhältnis - Frühstück mit sehr schönem Blick auf den Fluss - Zwei unvergessliche Touren (Schildkröte und Nationalparktour) mit dem sehr kompetenten und freundlichen Tourguide Owen

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

• Familienzimmer

Die sehr durchgelegenen Matratzen. Man könnte mit wenig Geld sehr viel mehr aus dieser Unterkunft machen. Das ist aber nicht meine Entscheidung...

Die Hängematten

• Bewertung abgegeben: 24. April 2023

• Familienzimmer

Das Bett war leider ziemlich durchgelegen

Die Lage ist einzigartig. Etwas entfernt von Tortugero Stadt in San Francisco gelegen ist es ruhig und beschaulich. Ein Supermarkt sowie mehrere Restaurants sind aber in Laufweite. Das Personal ist sehr freundlich und bietet auch alle Arten von Touren an. Wir haben beim kayaken mit owen wirklich viele Tiere gesehen

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

alles top
    • Familienzimmer

schade, dass das Restaurant im Hotel nur Frühstück anbietet. aber wir haben im Restaurant quasi bis à vis unser Essen to go mitgenommne und dann in der Chinita Lodge direkt am Wasser gegessen.

sehr gemütlich. der Patio mit den Hängematten im Schatten ist herrlich. Doña Anna ist sehr hilfsbereit. wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2023

• Familienzimmer

Tolle Lage, Aussicht. Eine morgendliche Fahrt durch die Kanäle lohnt sich. Das Auto wird auf einem Parkplatz abgestellt, danach geht es mit dem Boot durch die Kanäle zur Unterkunft. Die Fahrt ist schon ein Highlight an sich!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2023

• Familienzimmer

Ich hatte einen tollen und entspannten Aufenthalt! Die Unterkunft befindet sich nicht in Tortuguero, sondern in San Francisco. Hier hat man seine Ruhe vor den Tourist:innen und Souvenirläden und kann die Zeit in Ruhe genießen. Somit muss man jedoch mit dem Boot nach Tortugero fahren (ca. 1000 Colones), da dort alle Aktivitäten starten. Vor Ort gibt es einen Supermarkt, 2-3 Restaurants sowie eine sehr leckere Eisdiele! Die Unterkunft ist direkt am Wasser und das reichhaltige Frühstück genießt man direkt mit dem Blick darauf. Der Garten ist sehr schön gestaltet und am Wasser befinden sich überdacht ein paar Hängematten zum Entspannen. Das Personal war sehr freundlich und hat die Buchungen für die Touren durch den Nationalpark (Bootstour) sowie für einen Nightwalk übernommen. Die Bootstour durch den Nationalpark war grandios und wir haben soo viele Tiere gesehen! Das lohnt sich unbedingt! Weiterhin haben sie mir auch gerne Auskunft über meine Weiterfahrt nach Puerto Viejo gegeben. Man sollte sich unbedingt den Sendero Cerro Tortuguero anschauen und besteigen. Für den Nationalpark müssen lediglich 2 $ Eintritt bezahlt werden. Dort lassen sich unheimlich viele Tiere bestaunen (Affen, Frösche, Insekten, Tucane, Aras) und der Ausblick von oben ist sehenswert!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2023

• Familienzimmer

Die Lodge liegt in Dorf San Francisco. Es ist sehr schön ruhig. Das hilfsbereite Personal servierte täglich ein reichliches Frühstück. Pedro bietet sehr informative Touren an und ist ein toller Guide. Von dort kann zum Sendero Cerro laufen. Um in das Dorf Tortuguero zu kommen, muss man ein Boot nehmen. Das Taxi ist eher teuer, aber es gibt ein Periferico, welches mehrmals täglich fahrt und viel günstiger ist.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2023

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

- war nicht immer ganz einfach, nach Tortugueru Stadt zu kommen (die Fähre für 1000 Colones pro Person fährt in geringer Taktung und kann nur ca 15 Personen mitnehmen und ist manchmal schon vollbesetzt). Der Besitzer der Unterkunft war aber sehr bemüht zu helfen, um kurzfristig eine Alternative zu bekommen

- schön angelegter Außenbereich - sauberes Zimmer - Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal - Schön gelegen am Fluss - Gutes Frühstück (von 5:30-8:00 Uhr) - In der nähern Umgebung verschiedene sehr leckere und günstige Restaurants zum Essen gehen - der der Eingang des einen, kleineren Teil des Tortugueru National Parks ist fußläufig in 15 Minuten zu erreichen. Am Ende hat man einen wunderschöne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 13. März 2023

Ein ruhiges, am Kanal liegendes Kleinod.

Nix

Die Lage ist optimal. Ruhig , direkt am Kanal in San Fransisko. Im Garten stehen Liegen und Hängematten. Und der Cerro Tortugero ist fussläufig erreichbar. Tortugero Dorf erreicht man problemlos mit einem Boot. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück gab es u.a. einen frischen Obstteller .

• Bewertung abgegeben: 3. März 2023

Es hat mir sehr gut gefallen. Ich würde empfehlen, sicher zwei ganze Tage zu bleiben.
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Ein einfaches, sehr ruhiges B&B mit einem sehr bequemen Bett. Die Gastgeberin Rita hat für mich die Touren mit dem sehr angenehmen Guide Pedro und die Weiterreise vor Ort gebucht.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

• Familienzimmer

Die Unterkunft ist in San Francisco gelegen. San Francisco ist etwas weiter von Tortuguero entfernt. Wichtig ist, dass man direkt am Anfang fragt, wann die öffentlichen Boote fahren. Eine Fahrt mit diesen Periphericas ist nicht sehr teuer, allerdings fahren sie auch nicht so oft. Besonders wenn man abends von Tortuguero zurück zur Unterkunft möchte, kann es teuer werden. Taxi-Boote nehmen bis zu 10000¢ von den Touristen, je nachdem wie viele Personengruppen transportiert werden. Für den Nationalpark unbedingt feste Schuhe tragen. Ohne festes Schuhwerk wird man am Eingang abgewiesen.

Rita ist eine herzliche Person. Wir können kaum Spanisch, Rita kann kaum Englisch. Trotzdem hat die Kommunikation gut funktioniert. Wir haben zu zweit in einem Vierbettzimmer geschlafen. Die Bettwäsche sowie die Hanstücher waren reinweiß und sauber. Das Bad ist nicht sehr groß, aber zweckmäßig und sauber. Die Außenanlage ist sehr schön und gepflegt. Bis um 8 Uht macht Rita frühstückt. Wir haben zwei Nächte dort verbracht und bekamen am ersten Morgen Gallo Pinto und am zweiten Morgen Spiegeleier mit Würstchen sowie Toast mit Marmelade. An beiden Tagen gab es zusätzlich einen Obstteller sowie Kaffee und Wasser. Die Umgebung rund um die Unterkunft ist etwas Besonderes. Hier wohnen Familien und man taucht bei einem Spaziergang in das Leben ein. Die Hauptstraße ist nur ein schmaker asphaltierter Weg, auf dem Kinder spielen und Hunde herumtollen. Der Cerro Nationalpark ist 20 min entfernt. Ein Aufstieg lohnt sich. Man bekommt einen tollen Blick über due Lagune. Wir hatten drum herum noch mehrere Wanderpfade gesehen, hatten aber keine Zeit diese zu erkunden. San Francisco empfanden wir als viel schöner als Tortuguero, allerdings ist es etwas weiter weg. In San Francisco gibt es einen Supermarkt, zwei Sodas und ein Restaurant. Wenn gerade Gottesdienst ist, kann es aber passieren, dass gerade niemand vor Ort ist und man später wiederkommen muss. Das Hotel hat kein Abendessen angeboten.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2023

• Doppelzimmer mit Balkon

Wenn man eine Bootstour mit Führer bucht, sollte man das Wetter bedenken. Bei starkem Regen sieht man nicht viele Tiere.

Auf der Insel San Francisco war es angenehm ruhig. Die Inhaber waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2023

hervorragend geeignet für Backpacker
    • Familienzimmer

sehr ruhige Lage. Frühstück direkt am Fluss.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2023

Wunderschöner Ort, um auch mal zur Ruhe zu kommen.
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Für mich waren die Betten etwas zu hart. Dies ist jedoch etwas individuelles, andere mögen es so.

Die Lage war wunderschön und ruhig gelegen direkt am Kanal. Es hat verschiedene Möglichkeiten, einfach etwas zu ruhen und zu geniessen (Hängematten und Holzliegestühle). Die Besitzer waren sehr freundlich, das Frühstück war gut. Die private Kanal Tour mit dem Kanu und dem Guide Owen war wunderschön und sehr interessant. Das Dorf San Francisco ist ruhig, nicht touristisch, farbig mit seinen Häusern und den vielen Pflanzen, Kinder und Hunde die draussen spielen und Hühner, die im Dorf rumlaufen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2023

wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Das Frühstück wurde immer frisch zubereitet und
    • Familienzimmer

Die Zimmer waren sehr sauber und die Besitzer waren super nett 😊 Das Frühstück war sehr lecker.