2. Hotelbewertungen VAE
  3. Hotelbewertungen Abu Dhabi Emirate
  4. Hotelbewertungen al-Ain
  5. Bewertung der Unterkunft Telal Resort Al Ain

Bewertungen für Telal Resort Al Ain 5 Sterne

Telal Resort - Al Ain (Remah Area), United Arab Emirates, al-Ain, Vereinigte Arabische Emirate

Nr. 1 von 18 Hotels in al-Ain

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2024

Abgeschieden, rustikal, trotzdem modern und komfortabel
    • Poolvilla Domani mit 2 Schlafzimmern

Das Resort befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Dort leben verschiedene Tiere. Wer nicht damit umgehen kann, dass es ab und zu mal nach Zoo riecht, sollte das Hotel meiden. Ebenfalls wohnen dort viele, laute Vögel. Wir hätten uns sehr gewünscht, die Außenbeleuchtung ausschalten zu können um nachts die Sterne besser sehen zu können.

Wunderschöne Lage mitten in der Wüste. Wir wohnten in der Poolvilla Domani, ausgerichtet gen Westen mit einem fantastischen Sonnenuntergang. Die beiden Schlafzimmer sind groß und geräumig. Der Pool mit der Feuerstelle in der Mitte hat uns besonders gut gefallen. Man kann vom Zimmer aus direkt durch die Dünen laufen - traumhaft! Die Zimmer sind sehr rustikal, und trotzdem modern gestaltet. Wer Abgeschiedenheit mag, der sollte dort übernachten. Das Frühstück war sehr gut. Im Vergleich zu ähnlich-teuren Hotels allerdings eher durchschnittlich. Ebenfalls das Abendessen. Gut, im Vergleich zu ähnlich-teuren Hotels eher durchschnittlich. Der Zimmerservice (gleiche Preise wie Restaurant) ist gut und schnell. Es ist dort absolut still. Kein Auto oder Fluglärm. Nur Wüste.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Wunderschönes und ausgefallenes Resort
    • Deluxe Zimmer Heritage

Das Angebot an Aktivitäten war etwas enttäuschend, da die meisten Sachen auf 15 Minuten beschränkt sind. Vom Kamelritt waren wir besonders enttäuscht, die Erwartung war ein Ausflug in die Wüste, um dort die Landschaft ohne Zivilisation zu erleben.

Insgesamt war es sehr schön. Die Anlage ist traumhaft und das Gelände ist riesig. Überall laufen kleine Antilopen herum und die Zeltvillen sind wunderschön gebaut. Das Essen war super und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Erlebnis für Liebhaber ausgefallener Orte!

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Beeindruckende Wohlfühl - Ruheoase
    • Poolvilla Domani mit 2 Schlafzimmern

Frühstücksraum eigenwilliger Geruch

Lage, Ruhe, Atmosphäre, traditioneller Baustil, Landschaft/ Ausblick

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2024

Traumhafte Lage mitten in der Sandwüste. Wir würden jederzeit wiederkommen.
    • Deluxe Zimmer Heritage

Die Beleuchtung. Draußen war’s viel zu hell, so dass man die Sterne nicht sehen konnte. Besonders um die Unterkünfte herum war Festbeleuchtung. in dem Zimmer war das grelle Licht von der Deckenbeleuchtung ungemütlich.

Jede Unterkunft war für sich abgeschlossen, so dass man durch Nachbarn nicht gestört wurde. Der arabische Stil der Einrichtung hat uns sehr gefallen. ein toller Blick auf die Dünen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

Wunderschönes Wüstenresort
    • Deluxe Zimmer Heritage

Die Preise für Ausflüge und das Essen sind schon ein wenig hoch, aber ähnlich wir in den anderen Emiraten.

Alles war hervorragend. Absolut überwältigend. Luxuriös und man hat das Gefühl, es sind kaum Gäste im Resort, obwohl es gut besucht war.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Sehr tolle Location. Super Villa und sehr nettes Personal. Mega Pool aber auch eine tolle Natur mit viel Ruhe und den fr
    • Villa Gazelle mit 1 Schlafzimmer

Alles war super und total schön!

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2023

Das beste Hotel in dem wir bisher waren.
    • Denkmalgeschützte Suite mit 2 Schlafzimmern

Kurz gesagt: das beste Hotel in dem wir jemals waren! Wunderbare Lage in einem geschützten und gepflegten Teil der Wüste, wo Sandgazellen frei herum laufen <3 Unser Bungalow war in einem Teil der Anlage der im Stil eines alten Dorfes angelegt ist, mit einer Terasse direkt mit freiem Blick in die Wüste. Das Hauptgebäude mit Rezeption und Pools ist etwas entfernt, man wird aber jederzeit mit einem Geländewagen (gratis) abgeholt. Alle Mahlzeiten die wir hatten waren gigantisch. Und nach nur zwei Tagen hatten wir das Gefühl das ganze Team kannte uns und hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen... Tipp: Unbedingt die Wüsten-Safari machen (am Besten gleich im Paket mit dem arabischen Dinner und zB Kamelreiten oder Zip-Line). Man fährt in ein geschütztes Areal das der Scheich-Familie gehört und wunderbar gepflegt ist. Tipp 2: die Bar im Telal Resort serviert keinen Alkohol aber sehr gute alkoholfreie Cocktails. Wer nicht auf Alkohol verzichten mag, kann zB Wein in Al Ain kaufen und mitbringen fürs eigene Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2023

Ein atemberaubender Aufenthalt in der arabischen Wüste.
    • Deluxe Zimmer Heritage

Wir haben im Beduinen Zimmer geschlafen. Was uns sehr gestört hat war der laute „Server“ der im Zimmer in einem Schrank installiert ist. Wir mussten diesen nachts ausschalten, leider ist auch das Telefon an diesen angeschlossen welches dann anfängt zu piepen. Nach Rücksprache mit dem Resort haben wir hier die Batterien entfernt und morgens wieder eingesteckt. Generell sollte hier in neue Technik (Telefon+ Router) investiert werden.

Atemberaubende Umgebung, die Unterkunft liegt mitten in der Al Ain Wüste und verfügt über mehr als 100km Gelände. Das Al Ain safari Reservat gehört zur Unterkunft und kann für 600 AED für eine Stunde besucht werden (2Personen inklusive). Der Spa Bereich der Unterkunft ist hervorragend, man kann zwischen Sauna, Dampfbad und Massagen (gegen Aufpreis) wählen. Der innen Pool ist herrlich kalt und eignet sich perfekt für ein Eisbad. Das Frühstück ist gut, meiner Frau haben besonders die eggs Benedict hervorragend gemundet. Wir können den Aufenthalt sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

• Deluxe Zimmer Heritage

Außergewöhnlich schöne Hotel Anlage. Man kann direkt aus dem Zimmer durch die Dünen spazieren. Ein ganz tolles Erlebnis!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

Wunderschön, unvergesslich. Interessant. Ich empfehle jede.
    • Deluxe Zimmer Heritage

Das für so weitere Weg und so teuere Prise keine kostenlose Transfer anbieten. Der Taxi für kommen zu diese Anlage kostet sehr viel.

Das Leben in wusste aber in ein komplettes Luxus war sehr interessant auch wunderschön , sehr Höfliche Angestellte, sehr sauber, genau aus gesehen so wie in Bilder. Das Essen war fantastisch. Viel Aktivitäten. Danke für ein so schönes Zeit Talal Al Ain group.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

Stunning unique, non alcoholic (!) *****Desertresort
    • Deluxe Zimmer Heritage

Kein Alkohol im Resort verfügbar :-( Das ist zwar nicht grundsätzlich ein "Problem", nur schlecht falls man in diesem besonders romantischen Rahmen evt. auf einen Geburtstag, Hochzeitstag oder ähnliches anstoßen möchte und darauf schlicht nicht vorbereitet war, sonst hätte man entsprechendes aus Dubai leicht mitnehmen können :-(

Absolut einmaliges *****Wüstenresort welches in Lage, Ausstattung und Service alle unsere Erwartungen erfüllt hat.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2023

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 24. November 2023

Traumhafte Oase in der Wüste
    • Deluxe Zimmer Heritage

Absolut traumhafter Ort in der Wüste gelegen. Naturbelassen mit Blick über die Sanddünen Al Ains, Wildtiere mit eingeschlossen. Der Poolbereich ist wahnsinnig schön und der Indoorpool lädt zum Erfrischen ein. Das Abendessen war sehr reichhaltig und köstlich, wie auch das Frühstücksbuffet. Leider haben wir nur eine Nacht gebucht.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

• Deluxe Zimmer Heritage

Schönes Hotel mitten in der Wüste gelegen. Den Abend kann man auf der eigenen Terrasse mit Blick auf die Dünen ausklingen lassen. Das Essen und vor allem das Frühstücksbuffet waren super!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Wunderschönes und sehr freundliches Resort
    • Villa Gazelle mit 1 Schlafzimmer

1 Nacht + 1x Frühstück, Abend- und Mittagessen + 1 mal Quad fahren haben uns um die CHF 500.- gekostet, also man bezahlt einen extrem stolzen Preis dafür dass man weniger als 24h da war, es hat sich aber definitiv für uns gelohnt.

Das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit! Besonders fiel Adil im Restaurant auf, ein äusserst herzlicher und freundlicher Mitarbeiter! Die Aussicht war auch wundervoll, mitten in der Wüste. Wir waren nur für 1 Nacht dort aber da sas Hotel sehr flexibel mit den Zeiten der Aktivitäten ist, konnten wir direkt nach Checkin mit den Quads eine Wüstenrunde drehen. Der Instruktor war auch so freundlich und hat uns zu den Jagdhunden mitgenommen. Das Essen war such äusserst lecker.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Toller Resort mitten in der Wüste
    • Villa Gazelle mit 1 Schlafzimmer

Der Haus Zip Liner ist im Verhältnis viel zu teuer. Wird hätten es auch nicht buchen müssen. Evtl. aufgrund der Jahreszeit, aber die Hotelanlage war wie eine Geisterstadt. Kaum Personal, Animation oder sonstiges.

Super schöne Anlage in der Wüste. Das Essen unsere Unterkunft waren perfekt. Leider zu heiss für August (45Grad), so dass die Aktivitäten draußen nur begrenzt stattfinden konnten.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Sehr empfehlenswert, insbesondere für Paare. Top Lage. Preis angemessen.
    • Deluxe Zimmer Heritage

Persönlich bin ich sehr empfindlich mit der AC, insbesondere, wenn sie direkt über dem Bett installiert ist , kalt und geräuschvoll herunterbläst. Das wäre nochmal zu überprüfen, ob man da im Telal Resort nicht doch noch etwas verbessern könnte. Schade, dass der Pool um 19 Uhr geschlossen wurde. Vielleicht ist dies in der Winterzeit bei mehr Betrieb anders. Sehr großes Hotelgelände mit Rezeption, Pool, Spa/Gym und Restaurant in einem Gebäude oben auf einem Hügel gelegen. Die Unterkünfte allerdings etwas entfernter, fußläufig über gut 10 min und höllisch schwitzend (haben wir als workout gesehen) oder mit Cart erreichbar. Dies hat ein wenig die Spontaneität, zB. mal eben ein Bad zu nehmen, gehemmt. Ständig das Personal um einen Shuttle zu bitten, möchte man ja nicht.

Die Zimmer waren luxuriös ausgestattet. Geräumig. Eine Terrasse vorhanden mit Ausblick in die Dünen. Grundsätzlich ist die Lokalität sensationell mit einem herrlichen Ausblick in die Wüste. Der Sand leuchtet rot. Die Gazellen, die frei laufen, sind ebenfalls ein Highlight. Die Moreeb Düne und die Fahrt in die Liwa Oase haben uns nicht so beeindruckt. Das Personal äußerst zu vorkommend. Alles sehr diskret und leise, kein billiger Tourismus. Gutes, kleines Gym. Frühstück ausgezeichnet, üppig. Kein Büffet. Insgesamt sehr friedliche Atmosphäre. Eventuell auch der Off-Season geschuldet. Uns hat es jedenfalls nicht gestört.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2023

Luxuriöse Unterkunft in der Wüste
    • Deluxe Zimmer Heritage

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Klimaanlage im Zimmer genau über dem Bett hängt und die Kälte direkt aufs Bett sinkt. Unser Sohn der einige Meter weiter in einem Zusatzbett schlief, hat nichts davon bemerkt.

Hotel mit toller Lage in der Wüste mit Blick in die Sanddünen. Der Hauptpool war wunderschön gestaltet. Das Personal war sehr aufmerksam. Wir hatten ein Zimmer im Heritage Village und wurden auf Wunsch jederzeit abgeholt und zum Hauptgebäude chauffiert. Unser Zimmer verfügte über ein schönes grosses Badezimmer. Da im Juli nur wenige Gäste da waren, durften wir zum Frühstück à la carte bestellen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

Einfach nur perfekt

• Bewertung abgegeben: 31. März 2023

spezielles Erlebnis und top Service
    • Deluxe Zimmer Heritage

Zimmer Einrichtung Möbel ( sehr schwer, eng, dunkel)... aber Badezimmer groß und gut

top Lage, Möglichkeit Tiere zu sehen... sehr nettes und aufmerksames Personal, Aussenpool und die Umgebung

• Bewertung abgegeben: 10. März 2023

Höchst empfehlenswertes Wüsten-Hotel
    • Villa Gazelle mit 1 Schlafzimmer

Das Restaurant Service Personal ist absolut unqualifiziert, kennt das Menü-Angebot, spricht teils nicht mal English.

Einzigartiges Natur-Erlebnis. Dies ist das dritte Desert Hotel in den UAE das wir bewohnten. Es ist das Natur-naheste. Gelegen inmitten des grössten Jagd-Gebietes

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2023

absolut Perfekt für einen Aufenthalt in der Wüste!
    • Villa Gazelle mit 1 Schlafzimmer

die Lage, die Aussicht, das Personal ein einmaliges Erlebnis. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2023

• Deluxe Zimmer Heritage

Ein toller Ort mit absoluter Traumlage in der Wüste! Der Pool, unser Zimmer und das Personal waren hervorragend. Der Ausblick in die Wüste einfach traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2023

nichts zu meckern

sehr zu empfehlen, traumhafte Zimmer… traumhafte Lage… sehr gutes Essen und sehr zuvorkommendes Personal