2. Hotelbewertungen Schweden

Nr. 77 von 77 Hotels in Göteborg

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024

Schönes Hotel in top-Lage
    • Moderate Doppel- oder Zweibettzimmer

Kleiner Kritikpunkt: Das Frühstück ist wochentags nur bis 9.30 Uhr, danach wird alles abgeräumt. Allerdings nach vorheriger Ankündigung, sodass man sich noch bedienen konnte.

Sehr freundlicher Empfang in modernem, rund 30-stöckigen Hotel, das erst 2023 eröffnet wurde. Schönes Eckzimmer (# 913) mit tollem Blick auf Stadt und Hafen. Sehr bequeme Matratze. Großes Badezimmer mit geräumiger Dusche, "richtigem" Haarföhn und schön heller Beleuchtung - auch der im Wandspiegel integrierte Schminkspiegel. Riesiges Frühstücksbuffet mit vielen Stationen (Omelettes werden frisch zubereitet.) Verkehrsgünstig an Tram- und Bus-Knotenpunkt gelegen, sodass alles bequem und schnell mit Öffis erreicht werden kann. Tipp: Wer mit dem Auto anreist, fährt zum Ausladen und Check-in am besten auf die Rückseite zum Hintereingang des Hotels. Dort gibt es auch einen sehr teuren öffentlichen Parkplatz; das Parkhaus in der Rosenlundsgstan (ggü. Feskekerka) ist nicht weit entfernt und viel günstiger.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2024

super Hotel tolle Lage
    • Standard Zweibettzimmer

alles

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2024

Schickes Stadthotel
    • Standard Zweibettzimmer

Stylisch, gemütlich und tolle Lage! Frühstücksraum ist leider sehr voll, aber das Angebot beim Frühstück ist wirklich vielfältig und von guter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2024

Einzigartiges High Class Hotel mit vielfältigem Frühstück, super Lage und einem perfekten Design!
    • Moderate Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Außenbereich der Rooftop Bar ist nicht so herausragend und lohnt sich aus meiner Sicht nicht, denn die Sicht bzw. der Ausblick ist durch seitliche Wände sehr eingeschränkt. Innen ist die Bar wirklich sehr cool, vor allem mit dem schwebenden Drachen, aber wenn man unter freiem Himmel sein möchte und wegen der schönen Aussicht dort hin möchte, dann gibt es bessere Rooftop Bars in der Stadt. Ein Punkt, der zumindest bei unserem Zimmer tatsächlich ein wenig gestört hat, war, dass die gläserner Duschtrennwand nicht bis auf den Boden hinuntergeführt ist und beim Duschen das Wasser unter der Glaswand durch ins restliche Badezimmer läuft. Das Badezimmer ist so schnell mal unter Wasser gesetzt.

Eines der besten City Hotels, in dem ich je war. Sehr bequeme Boxspring-Betten. Ein so unfassbar vielfältiges Frühstück, dass keine Wünsche offen bleiben. Sehr professioneller und stets freundlicher Service, man fühl sich sofort willkommen. Sehr cooles Film- und Theaterdesign, dass sich überall von den Zimmern, über den Frühstücksraum bis in die fantastische Lobby wiederfindet. Ein gläserner Aufzug bringt einen in den 33 Stock. Es gibt dort eine coole Rooftop Bar und natürlich die berühmte Brasserie / Restaurant mit dem namensgebenden leuchtenden Drachen. Vom Interiordesign her der Wahnsinn und kaum vergleichbar! Zudem ist das Hotel durch die Haltestelle direkt vorm Hoteleingang mit allen Bahnlinien perfekt angebunden und man kommt in kürzester Zeit in jede Richtung der Stadt. Wenn man eines der höher liegenden Zimmer hat, bekommt man zudem einen unvergesslichen Ausblick auf den Hafen. Sicherlich eines der etwas teurere Hotels in Göteborg aber es hebt sich so weit von allen weitern Unterkünften ab, dass es absolut gerechtfertigt ist.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Ideal für Stadttrip

Die Massen beim Frühstück sind anstrengend. Aber für 1-2× hält man das aus

Modernes Hotel, zentral gelegen, saubereZimmer, freundliche Mitarbeiter, für 1-2 Nächte ideal, Angebot beim Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Sehr gutes Frühstück und sehr neue Zimmer/Hotel Lobby sehr schön

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Ein gelungenes, erholsames Wochenende

Es war alles topi :)

Der komplette moderne Stil !

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Perfekte Göteborg Unterkunft
    • Deluxe Doppelzimmer

Das housekeeping hätte etwas gründlicher sein können aber immer noch top

Perfekte Lage, super Aussicht, grandioses Frühstück

• Moderate Doppel- oder Zweibettzimmer

das Zimmer wurde 3 Tage nicht gemacht.

Frühstück war gut, aber sehr voll im Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Frühstücksaal überfüllt, keine freien Plätze SPA Bereich überfüllt

Ausstattung, Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

• Familienzimmer

Zimmer wurde erst nach 15.30 Uhr sauber gemacht.

Tolles Ambiente, gut ausgestattetes Zimmer mit Stadtblick. Ausgezeichnetes Frühstück. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Top Hotel an Top Lage, zur Zeit wahrscheinlich das Beste in Goethborg.
    • Deluxe Doppelzimmer

Wenn es einen kleinen Mangel gibt, dann das die Zimmer nicht wirklich riesig sind. Zwei Leute mit Koffern kommen an die Grenze. Aber das Zimmer ist sehr gemütlich, schön und stylisch mit Hammeraussicht und fabelhaftem Bett das ich am liebsten mitgenommen hätte.

Top Lage, schönes Design Hotel, grosses Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünschen kann in schöner Athmosphäre. Hygge eben. Wir waren wirklich Happy in dem Hotel angefangen vom Personal über das Design, die extrem bequemen Betten, die kleinen Details und die unglaubliche Aussicht durch die vielen, grossen Fenster unseres Zimmers (32. Stock) über die ganze Stadt. Wirklich toll, wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2024

Toller Blick aus dem Zimmer, moderne und dennoch gemütliche Einrichtung, tolle Roof top Bar im 33. Geschoss

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2024

"High"-light im Herzen Göteborgs
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück am Wochenende war es trotz Timeslot extrem voll und unangenehm drängelig am Buffet. Unter der Woche gab es dafür leider nur bis 9.30 Uhr Frühstück, was für uns im Urlaub leider etwas früh war.

Es war ein wunderschönes Zimmer mit großartigem Ausblick, absolut bequemem Bett und sehr schönem Bad mit tollen Pflegeprodukten. Auch das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker. Die Lage des Hotels ist ebenfalls super, zentral und direkt an einer Tram-/Busstation gelegen, sodass die Stadt gut erkundet werden kann. Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und zuvorkommend und wir konnten auch unser Gepäck nich dort lagern bis zur Abreise.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024

• Moderate Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Spa und Wellnessbereich eröffnet erst im März 2024. Diese Information war uns bei der Buchung allerdings bewusst. Die Skybar ist empfehlenswert, allerdings gibt es keine Reservierungsmöglichkeiten. Für interne und externe Gäste sind die Kapazitäten ist nicht ausreichend.

Das Hotel ist perfekt für einen Städtetrip geeignet. Die großen Räume, die zum Rückzug oder auf Gespräche einladen sind modern und mit Flair eingerichtet. Die Zimmer sind komfortabel und ebenfalls geräumig. Der Frühstückssaal ist trotz der Größe gemütlich und sehr einladend. Die Lage ist zwischen Stadtzentrum und dem Stadtgebiet Majorna. Alle Viertel oder Sehenswürdigkeiten sind in Göteborg vom Hotel fußläufig gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

Fabelhaft! Jederzeit wieder

Tolles und sehr durchdachtes Design, sehr gute Ausstattung und sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war außergewöhnlich reichhaltig. Perfekte Lage innerhalb der Stadt und direkt an einem zentralen Umsteigepunkt des ÖPNV gelegen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Die Betten sind ein Traum, die Aussicht vom Zimmer war genial, das Frühstück war umfangreich & lecker, das Personal war sehr zuvorkommend - jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2023

Gerne wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Self-service check-in buggy. Ich sollte ein bereits bezahltes Zimmer noch einmal per Kreditkarte zahlen. Keine Probleme am Schalter. Beim check-out das Gleiche. Kurzer Chat hat das Problem gelöst.

Ausgezeichnete Auswahl und genügend Raum

Hat unsere Erwartungen erfüllt

Leider wurden die Zimmer 4 Tage lang nicht geputzt

Sehr gute Lage , schön ausgestattet und ausgezeichnetes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Schönes Hotel ohne ordentlichem Room-Service! Do it yourself!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir sind sehr oft in GÖTEBORG (immer im selben Hotel) und wollten einmal "fremdeln" und das DRAKEN ausprobieren, das einen recht spektakulären und neuen Eindruck gemacht hat. Schließlich konnten wir den Bau auch neugierig verfolgen. Oberflächlich betrachtet ist es in vielen Dingen mit unserem Stammhotel gleichwertig. Manches ist ein wenig besser, anderes ein wenig schlechter - anders eben. Trotzdem werden wir reumütig künftig wieder in unserem angestammten Haus wohnen. Warum? Am Zimmer waren Fussel am Boden - egal, kann wie überall eben passieren. Am ersten Tag gab es nur ein schlechtes Zimmerservice, das sich leider auf das Ausleeren der Mistkübel beschränkt hat, die Betten, den Boden, die Handtücher etc. jedoch übersehen hat - egal, kann passieren. Nicht über Sehschwächen lästern. Wir haben an der Rezeption Bescheid gegeben und nach dem Essen war der Boden gewischt und wir hatten neue Handtücher. Die Betten wurden erneut übersehen. Am nächsten Tag gab es dafür überhaupt kein Zimmerservice mehr. Also wieder zur Rezeption um ihnen zu erklären, daß es am ersten es nur ein sehr rudimentäres Zimmerservice gegeben hat, am zweiten Tag wenigstens gleich gar keines. Die Rezeptionistin meinte, es hätte Kommunikationsprobleme gegeben. Wie interessant. Am Abend nach unserem Programm war das Zimmer um 2200 Uhr noch immer nicht gemacht, dafür brachte uns nach einer weiteren Beschwerde die Rezeptionistin persönlich wenigstens Handtücher. Benutzte Gläser wurden bis zum letzten Tag nicht weggeräumt. Am vorletzten Tag setzte der Duschablauf aus und das Badezimmer stand unter Wasser. Hier wurde jedoch unmittelbar gereinigt! Zwei Gutscheine á SEK 125,-- haben wir als Entschädigung auch bekommen. Ebenso wurde eine kleine Flasche Cola aus der Minibar nicht verrechnet. Aber die Zimmerservice-Geschichte bleibt ein no-go und wir genießen künftig wieder unser altes Top-Stammhotel.

Die Lage ist sehr zentral und gut erreichbar. Die Aussicht ist großteils grandios (Zimmer im 27., Restaurant im 33. und Bar im 34. Stock), vom Frühstücksraum im Keller kann man sie allerdings nicht genießen. Das Frühstück ist reichhaltig und einem Business-Hotel entsprechend. Besonders positiv zu erwähnen sind die frisch gemachten Omeletts. Das Hotel wurde erst im Oktober 2023 eröffnet und ist somit noch nicht abgewohnt. Bei den 6 Liften für Hotelgäste haben wir niemals gewartet, es ging alles immer recht flott. Für externe Gäste, die mit eigenen Liften ins Restaurant oder die Bar wollten, gab es zT schon Wartezeiten. Das hat uns Gott-sei-Dank jedoch nicht betroffen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

Modernes und stylisches Hotel, jedoch Personal überfordert, leicht unhöflich beim Check-in

Das Gebäude davor und ringsherum Baustelle. Vergünstigung der Parkplätze haben gefehlt

Sehr modern

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Gut

Personal ist nicht freundlich,besonders an der Hotebar.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

Tolles neues Hotel, welches in Sachen Reinigung/Sauberkeit der Zimmer noch Luft nach oben hat.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Innenseite der Fenster waren ziemlich schmutzig. Vermutlich muss jemand dagegen gelehnt sein, mit grosser Wahrscheinlichkeit (halb-)nackt. Auf dem Pult war ein riesiger Saftfleck, Ablage im Bad war ebenfalls nicht ganz sauber gereinigt und den Deckel des Abfalleimers schien bei der Reinigung ebenfalls vergessen gegangen zu sein. Meldete dies gleichentags der Rezeption, worauf man mir versicherte, sie würden jemanden vorbeisenden. 24 Stunden später waren alle Flecken noch vorhanden, erst am 3. Tag wurde das Zimmer gereinigt. Die Fenster jedoch nicht…

Wir waren in der 26. Etage - die Aussicht war genial!