2. Hotelbewertungen Portugal

Nr. 877 von 3.523 Ferienunterkünften in Lissabon

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2024

Gut
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Raucher und Plauderer direkt vor dem Haus - sehr unangenehm für Bewohner des Erdgeschoss.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Leider hat der Gastgeber nicht auf unsere Nachrichten geantwortet, was etwas ärgerlich war. Die Lage ist zwar zentral aber es ist nicht die schönste Gegend, was einem bewusst sein muss.

Sehr modern und gemütlich eingerichtet, alles war sauber und mit den Basics ausgestattet. Check-In funktionierte problemlos mit einem Code, was sehr praktisch war.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

Gut
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Man sollte vermeiden die Wohnung mit dem petrolfarbenen Sofa zu buchen. Diese liegt als einzige außerhalb der richtigen Anlage nur hinter einer leicht klapprigen Eingangstür (alle anderen Wohnungen liegen hinter dem Eingangstor und einer Tür zum Haus allgemein). Zudem hat der Geschirrspüler nicht funktioniert. Als wir dieses gleich zu Beginn dem Vermieter mitteilten, bekamen wir erst kurz vor unserer Abreise die Antwort, dass dies bereits bekannt sei und man aber jetzt sofort einen Techniker in die Wohnung lassen könnte, auch wenn wir nicht da seien. Dies haben wir bei einem faden Beigeschmack dieser Situation natürlich nicht erlaubt. Es gab auch vorab keine Nachricht darüber oder gar eine Entschädigung, sehr schade. Zudem war die Küche leider eher spärlich bestückt. nur zwei Gläser, ein scharfes Messer, kein Küchenbrett oder Ähnliches. Man kam zurecht, aber selbst Studentenküchen sind besser ausgestattet.

Lage und Ausstattung allgemein waren für Portugal/Lissabon sehr gut. Grundsätzlich ist der Kontakt zum Vermieter auch schnell und reibungslos.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Eigentlich schöne Wohnung mit Mängeln in der Ausstattung (Spülmaschine/Pilze)
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Gleich zu Beginn haben wir moniert, dass die Spülmaschine, die für ein wichtiger Grund für die Auswahl des Appartments gewesen ist, nicht funktioniert. Nach Aussage der Kontaktperson zum Vermieter haben Vormieter den Defekt verursacht, einer Reparatur sei vor unserem Eintreffen nicht möglich gewesen, man hoffe aber, während unseres Aufenthaltes für Abhilfe sorgen zu können. Tatsächlich erfolgte bis zu unserer Abreise keine Reparatur. Am 03.04.24 entdeckten wir einen Pilz, der aus dem Zwischenraum zwischen der Kühl-/Gefrierkombination und der Wand herauswuchs. Einen Tag später gab es dort insgesamt 4 Pilze, der erste hatte inzwischen eine Länge von ca. 4 Zentimetern. Von Seiten der Vertreterin des Vermieters wurde schnelle Abhilfe versprochen und betont, dass man verstehen könnte, dass wir mit dieser Situation nicht glücklich seien. Am Abend des 04.04.24 hat ein freundlicher Mitarbeiter die Pilze entfernt und die Fuge mit einem starken Reinigungsmittel mehrfach eingesprüht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich unsere Ansprechpartnerin auf eine Entschädigung für die nicht funktionierende Spülmaschine und den Ärger mit den aus der Wand wachsenden Pilzen angesprochen. Sie wollte diesbezüglich mit Ihren Vorgesetzten sprechen. Einen Tag später habe ich darum gebeten, als Teil der Entschädigung unsere Koffer am Abreisetag (06.04.24) bis zum Nachmittag in der Wohnung lassen zu können. Diesem Wunsch wurde zugestimmt (da es keinen direkten Nachmieter gab). Seit unserer Abreise herrscht nun "Funkstille". Auch auf Nachfrage, möchte niemand mit mir darüber sprechen, dass wir den vollen Mietpreis für eine Wohnung, der eine zugesagte Eigenschaft (Spülmaschine) fehlte und bei der Pilze aus einer anscheinend nassen Wand wachsen, zahlen sollen. Schade.

Der Kontakt mit dem Vermieter war insbesondere vor unserer Ankunft angenehm und professionell. Während des Aufenthaltes waren die Reaktionszeiten auf unsere Nachrichten in der Regel kurz und wir hatten den Eindruck, dass die Vertreterin des Vermieters an einer Regelung der aufgetretenen Probleme interessiert war. Wir haben in der Wohnung 2A gewohnt

• Bewertung abgegeben: 5. April 2023

Lissabon schön Apartment nicht schön
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

- Personal nach der Anreise nicht mehr erreichbar mehrfach versucht zu erreichen - keine "Privatsphäre", da die Fenster ebenerdig sind und man von der Straße direkt in das Apartment schauen kann, dementsprechende muss man den ganzen Tag lang die Fenster geschlossen halten ERGO man hat kein Tageslicht - in der Spülmaschine war noch Besteck - in der Waschmaschine war eine fremde Socke - tote Blumen - Risse in der Wand - 2 Handtücher für 6 Nächte - Für 700€ hat sich das einfach nicht gelohnt

Nur die Ausstattung der Rest war echt schlecht

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023