2. Hotelbewertungen Portugal

Etwas abseits von Salema, wenig Platz im Zelt

Schön angelegter Campingplatz, gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024

• Zelt Tipi für 2 Personen

Mein Tipi war direkt an der Straße, so dass die Autos sehr gut zu hören waren. Allerdings war auch gegen 23 Uhr weitestgehend Ruhe, die bis morgens gegen anhielt.

Ich habe auf dem Fischerpfad in einem Tipi genächtigt. Für mich als Hotelschläferin ein sehr außergewöhnliches Erlebnis. Das Tipi war sehr groß und hatte ein richtiges Bett samt Mückennetz (Ende Mai gab es noch keine). Einen eigenen Sitzplatz davor auch. Innen kleine Ablagemöglichkeiten, Kleiderstange, Kühlschrank (!) Und Strom/Steckdosen. Die Sanitärräume waren sauber und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024

• Studio mit Terrasse

Wenig Küchenutensillien, z.B. Saladsieb, Kartoffel-Schäler haben gefehlt.

Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben 3 Übernachtungen in einem Studio mit Terrasse gebucht. Die Wohneinheit ist mit Bad, Dusche und einem eigenen Eingang. Die Küchenzeile und Küchenutensilien haben wir während dieses Aufenthaltes zum Kochen benutzt. Ein Kühlschrank ist auch vorhanden. Die 2 Betten mit Mückennetz waren nicht groß, und den runden Teppich mit Tisch haben wir zur Seite geschoben, nachdem wir ein paar Mal darüber gestolpert sind. Aber alles ist nicht so schlimm und wir können unser Studio weiterempfehlen. Wir haben einen Rundgang vom Campingplatz gemacht und es ist ein sehr schöner, gepflegter und interessanter Zeltplatz mit seinen verschiedenen Wohnmöglichkeiten. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert und wir haben nur zweimal Getränke geholt. Als wir da waren, war nicht viel los. Ein kleiner Bio-Shop ist vorhanden, aber der Einkauf an Lebensmitteln ist bescheiden. Interessant für Wanderer: Der Zeltplatz liegt ca. 25 Min. zu Fuß von Salema aus an einer stark befahrenen, unübersichtlichen Straße mit Steigung und ohne Gehweg. Einmal sind wir mit dem 47. Bus von Salema aus für 2,80 € p. P. zurückgefahren. Generell bietet es sich an, vor Ort ein Auto zu haben!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024

Interessantes Konzept. :)
    • Zelt Tipi für 2 Personen

Das Zelt stand am Rande des Platzes und sehr nah an der Landstrasse, so dass der Verkehrslärm nachts doch zu laut war. Liegt etwa 2,5km abseits des Fischerpfads.

Im Tipi in einem Doppelbett zu schlafen ist schön. :) Sehr nettes Personal. Gut ausgestatteter und eingeteilter Campingplatz.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2024

• Zelt Willow Tree Domo mit Doppelbett

Es war außergewöhnlich kalt in der Nacht(Anfang Mai). Straße quasi gleich nebenan, die hört man. Duschen wenn jemand anders nebenan schon duscht, unmöglich, kommt nur noch heißes Wasser. Wlan reichte nicht bis ins Baumhaus. 20min zu Fuß an stark befahrenener Straße von Salema aus ohne Gehweg.

Abseits auf dem Gelände wunderschön eingerichtetes und verwachsenes Baumhaus, das war wirklich mal was ganz besonderes! Sogar mit Kühlschrank, Kleiderstange mit Bügeln. Bett sehr gemütlich und bequem.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2024

In der Gegend gibt es wenig Alternativen. Für wenige Nächte noch ok.
    • Zelt Domo

Am Abend der Ankunft kam man mit dem Auto nicht in die Nähe des Zeltes, weil offensichtliche Baumpflegearbeiten stattgefunden haben und Äste und Baumschnitt den Weg versperrt haben. An der Rezeption wurde zwingend ein Pfand für die Dauer des Aufenthalts gefordert. Es ist schon sehr problematisch, wenn man seinen Personalausweis abgeben muss. Bis nach 22 Uhr war es laut, weil ein wohl eine Openairkinovorführung stattgefunden hat,

Das Zelt war ok.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2024

• Zelt Tipi für 2 Personen

Dass nur eine Toilette jeweils für Frauen und Männer in den Tipi Bereich gewesen ist. Man soll auch erwähnen ,dass die Straße, die man lang laufen muss,für Wanderer etwas gefährlich sein kann .

Dass das Personal so freundlich gewesen ist und auch die Idee mit den Tipis ist super. Alles vorhanden, was man braucht. Auch das Frühstück in dem Restaurant war sehr gut .

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2024

Schöne, alternative Atmosphäre. Das Personal leider unfreundlich
    • Zelt Woody für 2 Personen

Leider war das Personal eher unfreundlich und man bekam den Eindruck, sie hätten es nicht nötig ihre Gäste angemessen zu behandeln. Schade

Die Zelte, sowie Sanitäranlagen waren sehr sauber und gepflegt. Es gibt einen kleinen Imbiss mit Burger (auch vegan) welcher sich anbietet anstelle des Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024

• Studio mit Terrasse

Matratzen sind immer eine subjektive Sache, aber uns haben die extrem harten Matratzen mehr Schlaf gekostet, als sie sie uns gebracht haben.

Das Apartment liegt in einem weitläufigen Campingplatz, umgeben von der herrlichen Natur der Algarve. Durch die Nähe zur Natur gibt es viele Mücken, dafür hat das Apartment aber großartige Insektengitter über den Betten.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024

Sehr schöner Campingplatz
    • Zelt Woody mit 2 Einzelbetten

Leider hatte das Restaurant auf dem Gelände , obwohl es täglich geöffnet sein sollte, am Tag der Ankunft geschlossen. Am nächsten Morgen wollten wir frühstücken, aber das war auch nicht möglich, da es auch nicht, wie an der Rezeption angeschrieben, 8.30 Uhr öffnete. Das ist schlecht, da der Campingplatz etwas abseits liegt, und es keine Möglichkeit zum Essen gibt.

Sehr schöner Campingplatz, tolle Unterkünfte und Stellplätze auf verschiedenen Ebenen am Hang . Sanitäranlagen waren sauber und ausreichend vorhanden. Schöne Gestaltung des Geländes. Rundherum sehr gutes Konzept. An der Außenbar gab es frisch zubereitete Burger und es gab kreative Sitz- und Spielgelegenheiten.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2024

Schöne Anlage, an einem anderen Ort empfehlenswert
    • Zelt Woody mit 2 Einzelbetten

Die Straße ist laut, der Weg zu Fuß zum Camp auf der befahrenen Straße war sehr unangenehm. Es gab Nachbarn, die erst nachts angereist sind und noch lange laut waren.

Schöne Anlage mit vielen Pflanzen und Restaurant

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

• Studio mit Terrasse

Das nächste Dorf ist nur über die Hauptstr. zu erreichen. Zu Fuß nicht ganz ungefährlich!

Der Platz ist wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Kreativer Campingplatz

Es gab nichts

Absolut tolles Konzept, die Einrichtung im Woody Tent, sogar mit Kühlschrank. Bequeme Betten und auch der Außenbereich war gemütlich. Wir wären gerne länger geblieben

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

Kann man mal machen, bei Regen eher nicht.
    • Zelt Woody für 2 Personen

Das Restaurant/Die Bar waren leider nicht geöffnet, die Alternative war ein Foodtruck (zum sitzen ungeeignet)

Aussergewöhnlich, spannende Erfahrung. Handtücher und Bettwäsche inklusive.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

• Zelt Tipi für 2 Personen

Wir waren zu Fuß und mit Rucksack auf dem Fischerpfad unterwegs. Lag etwas außerhalb unserer Route (1,4 Km steil bergauf - einfache Strecke). Aber sonst Top Campingplatz.

War nett im Tipizelt. Leckeres Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

• Zelt Tipi für 2 Personen

Campingplatz etwas außerhalb des Ortes, nur über eine stark befahrene Straße zu erreichen. Zu Fuß macht das wenig Spaß. Besagte Straße führt leider auch direkt über den Zelten vorbei. Shop Recht teuer.

Coole Art mal zu übernachten (wir hatten ein Tipi). Auf dem Gelände gibt es noch ein Restaurant mit guter Pizza und einen kleinen Shop.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

• Zelt Woody für 2 Personen

Bei den Zelten leider nur eine Toilette und zwei Duschen für die Frauen..

Sehr nettes Personal!!!

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Schöner Platz , jedoch für größere womos nicht unbedingt geeignet
    • Zelt Woody für 2 Personen

Etwas weit abgelegen vom fischerweg Gefährlicher Fußweg bis dort durch rücksichtslose Autofahrer

Schöner Campingplatz mit Zelten und Tipis Überall trinkbares , gefiltertes Wasser

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

• Zelt Woody für 2 Personen

Es gab keine Kochutensilien in der Campingzone. Die Zelte waren in der Nähe der Straße, sodass man den Verkehr hören konnte.

Die Massage bei Mira war der hamma. Das Zelt war echt schön und liebevoll eingerichtet. Es gibt ein leckeres Restaurant direkt auf dem Campingplatz und einen schönen Laden. Alles ist grün, der Platz ist voller Pflanzen und echt schön gemacht!

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

• Zelt Woody mit 2 Einzelbetten

Checkin unnötig kompliziert. Mussten als Wanderer mit Rucksack einen Chip annehmen für die Passage der Schranken auf dem Gelände im Auto. Dafür den Pass abgeben... Nächste Ortschaft zu weit entfernt und auf dem Platz lediglich ein überteuerter Bioladen!!!

Tolle Anlage im Wald, Übernachtung im Zelt toll... Stellplatz für Camper eher nicht: Extraplatz, erdiger Boden und dicht an dicht, kaum Abstand

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

• Zelt Tipi für 2 Personen

Tolle Idee und super gemacht. Leider ziemlich und noch nicht auf Wandertourismus eingerichtet. Super Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

• Zelt Tipi für 2 Personen

Bei Regen eher ungeeignet.

Geräumiges Zelt, ruhiger Platz auf dem Gelände.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Super erholsam
    • Apartment mit Terrasse

Warmes Wasser wohl nur bei Sonnenschein, da die Wasseraufbereitung mit Solar erfolgt.

Schönes großes und gemütliches Apartment mit allem was man benötigt, inkl Spülmaschine und Schweden-Ofen. Sehr schöne Terrasse.