2. Hotelbewertungen Portugal

Bewertungen für Casa das Pipas / Quinta do Portal

Celeirós do Douro, 5060-909 Sabrosa, Portugal

Nr. 4 von 7 Hotels in Sabrosa

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Das Restaurant ist schön und hat eine außergewöhnlich gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Sehr schöne Alternative zum Dourotal

Es war recht kühl nach einem unerwarteten Temperatursturz mit Starkregen. Trotz unserer Bitte um Anstellen der Heizung (mit Zusage), blieben die Heizkörper kalt. Wir waren nur eine Nacht dort, deswegen war es kein Problem.

Sehr ruhige Lage, mitten in den Weinbergen. Geschmackvolle Einrichtung, großer Pool. Gutes Restaurant und gute Weine. Die Anfahrt aus dem Dourotal ist in jeder Hinsicht beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

Schöner Ort zum Entspannen

Auch, wenn wir nur 2 Tage da waren, hätte ich für den Preis eine Handtuchwechsel erwartet. … auch war die Dusche nicht ganz sauber…. Schimmel in den Fugen 😏. Das angeschlossene Restaurant empfanden wir mehr Schein als Sein, aber das ist Geschmacksache. … im Ort bei Tipico ist man prima und traditionell.

Beeindruckendes Anwesen. Toll gestalteter Außen-und Gemeinschaftsbereich. Den Pool konnten wir leider nicht nutzen, das Wetter hat das nicht zugelassen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2023

Douro-Tal wie man sich ein Weingut vorstellt

Alles super

Tolles Gebäude in grandioser Landschaft, toller Pool, schöne Terrasse, sehr günstige Getränke mit Selbstbedienung, hervorragendes Restaurant mit jungem, ambitionierten Team

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

Ruhiger, erholsamer Aufenthalt in einer etwas überteuerten Unterkunft.

Zimmer sind sehr hellhörig. Außerdem ist das Zimmer etwas in die Jahre gekommen (bspw. Beim Duschen steht das halbe Bad unter Wasser, eine Fensterscheibe war in der Mitte gebrochen).

Schöne Lage in den Weinbergen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Ein Stück Paradies

Die Casa das Pipas liegt wirklich sehr abgeschieden, außer dem (hervorragenden) Restaurant gibt es wirklich nichts in der Nähe und man braucht daher unbedingt ein Auto und muss sich darauf einstellen auch etwas länger (etwa ca 25 min über eine kurvige Straße nach Pinhao) zu fahren, zB zum Essen. Die fantastische Lage und der Ausblick entschädigen aber dafür. Man kann wirklich erst ab 15 Uhr einchecken, wir waren etwas zu früh und mussten warten, konnten dies aber dafür am Pool tun.

Sehr schönes, gut gepflegtes Haus in fantastischer Lage inmitten von Weingärten mit traumhaftem Ausblick. Man kann das Frühstück auf der Terrasse einnehmen und am Pool im wunderschönen Garten in absoluter Ruhe entspannen. Auch ein Abendessen im hervorragenden Restaurant und die Führung im eigenen Weingut sind empfehlenswert. Ausreichend Parkplätze direkt bei der Casa.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Entspannter Aufenthalt auf einem sehr gepflegten Weingut
    • Zweibettzimmer

Tolle, ruhige Lage zwischen den Weinbergen des Weinguts! Sehr geschmackvoll eingerichtetes Haupthaus mit gemütlichem Wohnzimmer, Balkon und Terrasse für ein abendliches Gläschen Wein. Sehr gepflegte Pool-Anlage mit ausreichend Liegen und Sonnen- und Schattenplätzen. Zimmer hätte etwas geräumiger sein können, Bad aber ausreichend groß, Betten bequem und alles sehr sauber. Frühstücksbuffet im schönen Frühstücksraum reichhaltig und lecker. Sehr freundliches Service-Personal. Ausreichend Parkplätze vorhanden, sogar beschattet. An einem Tag haben wir das Abendessen im auch öffentlich zugänglichen Restaurant des Weingutes genossen: sehr empfehlenswert! Aus einem Weinkühlschrank kann man sich gegen Selbstaufschreibung und Abrechnung am Ende glas- und flaschenweise bedienen. Ein guter Service, den wir gern genutzt haben. An der angebotenen Tour durch den Weinbetrieb mit anschließender Weinverkostung haben wir nicht teilgenommen, haben aber von anderen Gästen gehört, dass sie sehr interessant sein soll. Ein toller Ort für einen entspannten, mehrtägigen Aufenthalt mit Abstechern in die Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Authentische Quinta
    • Familienzimmer

Die Familienzimmer liegen in einem Haus etwas abseits des Haupthauses. Die Grösse des Zimmers ist super für 3-4 Personen. Leider sind die Wände extrem dünn, sodass man jedes Wort der Nachbarn verstanden hat.

Sehr schöne Lage inmitten der Reben, schöner Pool, exzellentes Restaurant (unbedingt das vorgeschlagene Menü wählen; nicht ganz günstig für lokale Verhältnisse, aber für Mitteleuropäer absolut okay. Top-Essen und Wein/Portwein mit etlichen Extras). Weinverkostung und Führung durch die hauseigene Kellerei sind uns geschenkt worden. Sehr informativ! Rituals Produkte im Bad.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2023

Ein perfekter Ort und unglaublich schöner Gegend!
    • Familienzimmer

Die Lage des Hotels und die Aussicht war unglaublich schön. Der Pool war sehr schön und das Essen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2023

• Familienzimmer

Außergewöhnliches Ambiente. Mitten in den Weinbergen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2023

Phantastische 4 Tage!

nichts!

Die einsame Lage inmitten der Weinberge, fantastisches Essen, vortreffliche Weine, freundliches Personal! wir haben uns wohlgefühlt und würden gerne wiederkommen! Es waren 4 herrliche Tage. Danke!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2023

• Zweibettzimmer

30 Minuten Wartezeit an der Rezeption. Die Dusche war nicht sauber, braune Ecken und Kunststoffteile. Die Steckdosen funktionieren nicht richtig und der Wind lässt die Türen klappern.

Die Lage ist sehr schön, mitten im Weingut Portal. Das Restaurant ist 600 m entfernt mit toll Aussicht. Essen war sehr lecker, macht leider nicht satt. Am Hotel kann man sehr schön am Pool sitzen, in die Weinberge schauen und einen Spaziergang machen. Das Frühstück war ok, leider sehr spät, ein Bus wurde ins vorgezogen. Was sehr nett ist, die Bar ist ein Kühlschrank voller Weinflaschen, an denen man sich bedienen kann. Wein vom Weingut Portal.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2023

Preise im Restaurant eher teuer, Portionen eher klein, WineTasting mit Führung kurz

großes Zimmer und Bad, Parkplatz direkt davor, Pool mit Liegestühlen, leckeres Frühstück buffet

• Bewertung abgegeben: 5. November 2022

Wunderbarer Ruheort zum Genießen und Ruhe tanken

Tagsüber wäre - gerade aufgrund der Lage -eine kleine Auswahl an Speisen wünschenswert (es gab nur Toast mit Schinken&Käse)

Weinkühlschrank zur Selbstbedienung und gigantische Lage mitten in den Weinfeldern. ein Auto ist allerdings zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2022

Alles Top.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2022

Sehr angenehmer und noch bezahlbarer Aufenthalt auf einem Weingut
    • Zweibettzimmer

Unser Standard-Doppelzimmer im EG war sehr klein und dunkel. Ein Fußweg führte direkt vor unserem Fenster vorbei. Achtung: Dienstag ist im Restaurant Ruhetag, Übernachtung mit Frühstück möglich- da haben wir im nächsten Dorf miserabel gegessen.

Für einen 2-tägigen Aufenthalt zum Entspannen und Genießen war die Lage inmitten der Weinberge sehr schön. Toller Blick in die Ferne. Schlendern oder Joggen auf dem Weingut und drumherum gut möglich. Anfahrt mit dem Auto ist auch sehr gut. Das Landhaus war überwiegend sehr stilvoll und modern restauriert. Es gab viele " Gemeinschaftsplätze" zum Aufhalten Foyer, Kaminzimmer, Balkon und große Terasse sowie großer Pool mit Liegen. Sehr entspannte Atmosphäre: Im Haus kann sich jeder mit Getränken versorgen (zu bezahlbaren Preisen) und diese auf einer Liste eintragen (auch die hauseigenen Weine stehen bereit). Die Highlights waren allerdings das super Frühstück, wo es an nichts gefehlt hat, die kostenlose Führung durch die Wirtschaftsgebäude des Weingutes + Weinverkostung und das tolle Abendmenü mit korrespondierenden Weinen im dazugehörenden Restaurant-das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2022

Lage, Schwimmbad, Restaurant, Früstück

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2022

Einfach herrlich.

Sehr schöne Zimmer. Ein Abendessen im dazugehörigen Restaurant ist natürlich ein "Muss". Wir hatten leider aufgrund des Reiseprogramms keine Zeit für das Frühstück; dieses soll grandios sein. Haben wir auf dem Flur gehört. 😉

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2022

• Zweibettzimmer

Fön hat im Zimmer gefehlt. Zimmerausstattung etwas unter dem Niveau des Hauses.

Sehr schönes Anwesen mit tollem Pool; konnte sich am Abend aus reichhaltigem Weinangebot selbst bedienen und über Zimmer abrechnen; tolles Frühstück ließ keine Wünsche offen; hilfsbereite Mitarbeiter/innen an der Rezeption; Abendessen im Restaurants des Weinguts ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2021

Hervorragendes Restaurant

Außergewöhnlich gutes Restaurant. Und sehr gute Weine. Wir waren begeistert.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2024

Gut
    • Zweibettzimmer

die Zimmer sind ganz nett jedoch schon etwas in die Jahre gekommen

das Restaurant ist eine Klasse für sich - Essen und den hauseigenen Wein trinken auf höchstem Niveau.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Übernachten in den Weinbergen
    • Familienzimmer

Wir wurden in einem anderen Gebäude untergebracht, welches 700 Meter entfernt liegt. Dieses war viel älter und sehr kalt und feucht. Die Ausstattung ist auch sehr alt. Das Frühstück war sehr klein mit wenig Optionen.

Sehr schöne Lage mitten in den Weinbergen. Das Haupthaus ist sehr schön gestaltet und gemütlich. Die Angestellten hilfsbereit und freundlich. Wir mussten einen Tag früher abreisen und es war kein Problem. Das Restaurant war vorzüglich!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Die Unterkunft ist etwas in die Jahre gekommen. Das Personal war weder richtig freundlich noch aufmerksam. Die Glaswand der Dusche wirkte schon fast wie eine Milchglasscheibe. Für den Preis hätten wir mehr erwartet.

Das Restaurant ist hervorragend und hat sehr nettes Personal. Dort haben wir uns rund um wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2022

Gut

In unserer Dusche war an den Fugen Schimmel. Das Menü im Restaurant ist zu empfelen. Die Preise wurden auf Englisch vorgetragen, was wir nicht so ganz verstanden haben. Es fehlt eine Menükarte und Preisliste.

Mitten in den Weinbergen. Frühstück okay. Sehr schöner Pool.