2. Hotelbewertungen Marokko
  3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Marrakech-Safi
  4. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Marrakesch
  5. Bewertung der Unterkunft Riad of The Light

Bewertungen für Riad of The Light

31 Derb Assebane Quartier Larrousse, Medina von Marrakesch, 40000 Marrakesch, Marokko

Nr. 100 von 451 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Marrakesch

Basierend auf 21 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2024

Super!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Hellhörig aber hat uns nicht gestört. Mauer zum Bad mit Toilette nicht zimmerhoch, man hört also alles. Aber war für uns auch kein Problem.

Tolles Riad inmitten der Souks. Super Lage und dennoch im Riad sehr ruhig. Tolle Dachterrasse. Leckeres Frühstück und sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Fahrservice war sehr gut, wir wurden vom Taxi zur Unterkunft begleitet und nach dem Check-Out wieder hin begleitet.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Vollstens zu empfehlen

Sehr schön eingerichtet, europäischer Sauberkeitsstandard, super gelegen und tolles Personal. Frühstück auf der Dachterrasse ebenfalls überdurchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

Authentisch, freundlich, sauber, ruhig, und herzliche Inhaber. Was will man mehr? Klare Buchungsempf

Es gab und gibt wirklich nichts auszusetzen, ganz klare Empfehlung unsererseits! Immer alles sauber, herzlich und zuvorkommend! Service top!

Das Frühstück wurde uns immer mit Liebe und unseren Wünschen vorbereitet. Mit Ei, marrok. Crepes, Kaffee, Tee etc. Wir konnten auch noch Jogurt im Kühlschrank aufbewahren mit dem wir gerne unsere Ostschale gepimpt haben. Ebenfalls war die Herzlichkeit u.a. für unser Baby seitens Housekeeping ein Traum. Ob Babybett oder morgens eine kleine Runde Bespassung damit wir ein paar Minuten entspannt frühstücken konnten oder auch die Heizung im Zimmer da es Nachts doch entschieden kalt werden kann, wirklich alles sehr zuvorkommend. Über das Abendessen können wir leider nichts konkret sagen, aber das was wir gesehen und gerochen haben, war fantastisch. Absolute echte Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

1001 Nacht in der Medina Marrakeschs

Frühstück etwas einseitig

Atmosphäre des Riads, Einzigartigkeit der Zimmer, zuvorkommende Angestellte

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Außergewöhnliches Riad in bester Lage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Wunderbares kleines Riad in dem man sich nur wohlfühlen kann. Tolle Dachterrasse wo auch ein liebevoll gemachtes Frühstück serviert wurde. Wir fühlten uns bestens umsorgt. Die Lage ist perfekt um die Stadt zu erkunden. Vorbildliche Kommunikation vorab, so dass wir das Riad einfach gefunden haben.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2023

So schön
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir kamen erst sehr spät nachts an, was für unseren Gastgeber gar kein Problem war. Wir wurden so herzlich willkommen geheißen und empfangen. Das Zimmer war sehr gemütlich, das Bad ohne Tür war eine kleine Überraschung, was aber kein Problem war. Am Morgen wurden wir mit einem sehr liebevollen typischen Frühstück verwöhnt. Leckerer Kaffee, guter Tee und eine kleine Vielfalt an Köstlichkeiten. Gastgeberschaft und Service werden hier definitiv groß geschrieben! Mir hat es hier deutlich besser gefallen als in der Hotelanlage (4 Sterne Hotel), in der wir für eine Hochzeit untergebracht waren. Das gesamte Riad ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, sehr sauber und stilvoll. Für die Anreise empfehle ich nicht zu spät einzutreffen, da das Riad in der Medina liegt und es dort nachts schon einen unsicheren Eindruck macht. Tagsüber ist es natürlich klasse direkt im Geschehen zu sein und kein Taxi zu benötigen. Das Riad bietet auch einen Abholservice vom Flughafen an, was zu später Stunde empfehlenswert ist. Was ich noch besonders hervorheben möchte ist die tolle Kommunikation im Vorfeld. Vielen Dank, dass wir so einen schönen Aufenthalt genießen durften.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2022

Marrakesch

Sehr Herzlicher Empfang Tolle, landestypische Ausstattung Leckeres Frühstück auf der Dachterrasse Freundliche Mitarbeiter Ausstattung perfekt

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

1 Steckdose im Zimmer, essen nur auf 24 stündiger Voranmeldung

Unfassbar liebe Menschen, tolles Ambiente, sauber

• Bewertung abgegeben: 3. November 2021

Wunderschönes Riad in sehr zentraler Lage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die ruhige Hintergrundmusik ist immer die gleiche und läuft in Dauerschleife. Ein Wechsel der Playlist wäre angenehm, aber es war ansonsten auch nicht weiter störend.

Das kleine Riad ist mit seinen vier Zimmern und der wunderschönen Dachterrasse eine traumhafte Unterkunft mitten im Herzen von Marrakech. Die Besitzerin und auch die beiden Mitarbeiter:innen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück, das man jeden Morgen auf der Terrasse einnimmt, war sehr lecker und es gab immer frisches Obst sowie frisch gepressten Orangensaft. Das Zimmer wurde jeden Morgen gereinigt und die Handtücher wurden auch ausgetauscht. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt bei Alyson-Aisha sehr genossen und können das Riad nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2021

Familiär geführtes Riad mit hervorragendem Service

Das Frühstück war jeden Tag das Gleiche.

Das Riad ist sehr ruhig gelegen, klein und familiären geführt. Der Service ist einfach hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Herzlicher Katzenfreund mit kleinem Riad gut im Winter wegen Ess-/Wohnzimmer
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer selbst sind wirklich sehr klein. Also entweder das Erdgeschosszimmer buchen, um Ess-/Wohnzimmer automatisch mit nutzen zu können, gutes Wetter für Chillen auf der Dachterrasse mitbringen oder draußen unterwegs sein und nur darin schlafen. TV gibt es nicht, dafür Bücher und Spiele… Wir haben unsere auch dort gelassen. Das Bad ist ebenfalls sehr sehr klein, marokkanisch sauber sagen wir mal. Leider gab es kein Gebäck zum Tee bei der Begrüßung. Das ist sonst in Marokko Standard. Es ist nicht ganz nah am ,,Platz”, geht aber zu Fuß. Der Parkplatz in der Nähe ist sehr klein. Die Seite im SüdOsten ist diesbezüglich besser von der Lage her und vom Parken muss man sagen.

Sehr schönes ,,Esszimmer” innen liegend, hier durften wir unseren Minztee genießen und abends noch gemütlich zusammensitzen. Es ist vorteilhaft, wenn man das einzige 2-Bett-Zimmer im Erdgeschoss hat, denn dann liegt das Esszimmer direkt vor diesem, man kann die Zimmertür öffnen und hat gefühlt mehr Platz. Nebenan gibt es noch ein sehr gemütliches Wohnzimmer, das wir dann ebenfalls ausnahmsweise als Familie nutzen durften, da das 2.Zimmer oben war und die Zimmer selbst für 4 viel zu klein wären. Die Dachterrasse gab es auch und war gemütlich aber im März viel zu kalt. Ich glaube es gab noch ein weiteres 2-Bett-Zimmer. Das Riad ist rund um die Uhr besetzt. Eine sehr gepflegte Hauskatze lebt im Riad. Sie wird auf Wunsch im Wohnzimmer eingeschlossen. Wir mögen gepflegte Hauskatzen und so durfte sie herumlaufen und fand das toll. Der Hausherr liebt seine Katze und tut alles für ihr Wohl. Diese Herzlichkeit erfährt man dann auch als Gast. Nachbestellen von kostenfreiem Tee war z.B. kein Problem, Frühstück gab es spontan ohne eine Zeit zu vereinbaren, es gab eine sehr gute Stadtkarte und einen Plan vorab zum Parkplatz und zum Riad. Toller Service!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2022

Es war ganz wunderbar. Wir kommen sehr gerne wieder!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wer zwingend einen Fernseher braucht ist hier falsch. Wir haben ihn nicht vermisst. Leider ist das Englisch der Mitarbeiter noch recht ausbaufähig. da mein Französisch auch mehr schlecht als recht ist war es teilweise etwas schwierig aber mit Händen und Füßen und einem Mischmasch an Sprachen sind wir sehr gut zu Recht gekommen.

Das Riad of the Light liegt hervorragend. es ist ein bezauberndes kleines Riad welches mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. das Personal ist sehr nett und sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024