3. Hotelbewertungen Ligurien

Piazza Superiore Del Roso 3, 16121 Genua, Italien

Nr. 13 von 90 Hotels in Genua

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2024

Tiptop

Die Unterkunft liegt nah vom Bahnhof und von Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024

Sehr freundliches Personal,gaben uns Tipps und guten Restaurant Empfehlungen. Einfach Top!!

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2024

Nahe zu Bahnhof und Hafen.

Keine Aussicht

Schöne Nachttische

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2024

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Wir wurden im Hotel Bologna sehr herzlich empfangen und mit reichlich guten Tipps zu Unternehmungen in der schönen Stadt versorgt. Unser Zimmer war frisch renoviert, komfortabel, sehr hübsch und sehr sauber. Das Hotel liegt etwas versteckt und sehr ruhig. Als Zugreisende hatten wir es nur 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof. Und auch zu allen anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt kommt man von hier recht schnell zu Fuß. Bei unserem nächsten Besuch in Genua würden wir definitiv wieder hier übernachten.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024

Es hat uns sehr gut gefallen.
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Durch die Lage konnten wir von unserem Zimmer nur die nächste Hauswand sehen.

Schöne, moderne, sehr saubere Zimmer und kurze Wege zu Hafen und Stadt. Sehr nette, hilfsbereite Besitzerin. Wir konnten für die Stadtbesichtigung Fahrräder und Gepäck bis zum späten Nachmittag im Hotel lassen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

Super Lage, freundliche Gastgeber, alles sehr sauber und gepflegt. Wenn Genua, dann wieder Hotel Bologna.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Tolle Lage, wahnsinnig freundliches Personal, alles, was man braucht
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer waren etwas ringhörig - für empfindliche Gemüter empfehle ich Ohrenstöpsel.

Toll am Hotel ist die Lage. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnof (Genova Piazza Principe) entfernt, ist aber trotzdem sehr ruhig, da es in einer Seitenstrasse liegt. Die Zimmer sind einfach, aber funktional. Für uns haben sie alles abgedeckt, was wir brauchen. Das Personal ist wahnsinnig freundlich und hilfsbereit. Wir haben auf jede Frage eine Antwort gekriegt, gute Empfehlungen fürs Frühstück oder für die öffentlichen Verkehrsmittel. Das war ausserordentlich.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Super freundlich, äusserst hilfsbereit und kompetent, sehr ruhig und doch äusserst zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Wir kommen wieder!

Lage optimal zwischen Bahnhof (über Via Balbi) und Altstadt, ausgesprochen aufmerksame und zuvorkommende Hotelbetreiber, die viele tolle Tipps parat haben. Sehr heimelig und absolut ruhige Lage an einer kleinen Piazza, fernab des Autolärms. Frühstück gibt es keines im Hotel, aber das Verde Salvia ist etwa 4 Gehminuten entfernt und hat alles, was das Herz begehrt bei sehr guter Qualität! Die Zimmer im Hotel sind alle top renoviert mit begehbarer Dusche und ausreichend Platz.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Sehr schönes kleines Hotel in zentraler Lage!
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr zentrale Lage, zu Fuß 5 Min vom Bahnhof G.-Prinicipale, 2 Min in die Altstadt, 10 Min zum Pallazzo duccale und an den Hafen. Sehr nette Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Das Hotel liegt nahe beim Bahnhof Principe und der Altstadt.
    • Zweibettzimmer

Der Zugang zum Hotel ist eng und düster.

Das Hotel liegt in weniger als 10 min Gehdistanz zum Bahnhof. Ideal für Reisen mit dem öffentlichen Verkehr. Die Altstadt mit Fussgängerzone ist in weniger als 10 min zu erreichen. Es gibt ein Parkingangebot neben dem Haus.

• Zweibettzimmer

Frisch renovierte Zimmer an ruhiger Lage. Sehr freundliches Personal.

Spitze, so ein herzliches Willkommen hat man selten. Danke!

Gar nichts :-)

Das Zimmer war toll, das Hotel liegt perfekt. Das Personal hat uns tolle Tipps für Abendessen und Frühstück gegeben. Unbedingt befolgen, das sind Geheimtipps!!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Leider liegt das Hotel in einer dunklen Seitenstrasse. Sie haben aber ihr bestes gegeben, um den kurzen Weg zum Hotel so hell und freundlich wie möglich zu machen.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Sie haben uns einen Stadtplan mitgegeben und etwas über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erzählt.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Ideale Unterkunft um Genua zu erkunden.
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gute zentrale Lage, mitten in der Altstadt. Die Zimmer sind sehr nett gestaltet, Ein Tipp zum Parken direkt vor dem Hotel... sehr enge Einfahrt, mit unserem Honda CRV (Breite bei eingeklappten Seitenspiegeln 1855cm) aber geschafft. Ansonsten wird ein Parkplatz in einer nahegelegenen Gegend empfohlen. Tolle Informationen von "Signora Anna", und allen anderen Mitarbeiter/innen, bezüglich Kultur und Sehenswürdigkeiten und sehr gute Restaurant/Trattoria-Empfehlungen. Wir haben uns auch sehr sicher und insgesamt wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Geheimtipp!

Wunderbares Quartier in versteckter, ruhiger Lage mitten in Genua. Ausgezeichnete Zimmer und freundliche Personal. Eine echte Perle.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

Kleines Hitel in guter Lage und freundliches Team.
    • Comfort Dreibettzimmer

Alles soweit in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Chich, persönlich, zentral und trotzdem ruhig gelegen, sehr nette Besitzer und fußläufig zum Zentrum
    • Angrenzendes Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine Kleinigkeit hat mich persönlich gestört, aber die ist sicher Geschmacksache. Die meisten der Zimmer haben in der Hauptlampe ein ziemlich kaltes Licht, was das Gebäude Abends gerade von aussen deutlich ungemütlicher wirken lässt als es gerechtfertigt ist. Fände ich sinnvoll etwas wärmer zu gestallten. Und für Fahrer großer und vor allem breiter Autos ist Vorsicht geboten - denn die Zufahrt auf den ebenfalls kleinen hoteleigenen Parkplatz ist eine Herausforderung ;-) Gleiches gilt für Personen, die schlecht zu Fuss unterwegs sind. Da die Grundfläche des Hauses keinen Fahrstuhl zugelasen hat sind alle 4 Stockwerke per Pedes zu 'erklimmen'. Was aber umgekehrt Ruhe und Gemütlichkeit fördert.

Ein echter Geheimtipp, gut versteckt im Univiertel der Stadt unweit von Bahnhof Piazza Principe (an dem auch der Nachtzug aus München ankommt) Das Haus hat eine winzige Grundfläche und eine wirklich alte Bausubstanz, die aber innen absout liebevoll auf einen sehr guten Stand gebracht wurde. Die Zimmer sind superindividuell und pfiffig eingerichtet und nutzen die Ecken und Winkel des Hauses optimal. Die Besitzer sind sehr freundlich, immer bemüht und hilfsbereit, und geben einem das echte Gefühl, willkommen zu sein. Die Innenstadt (und auch Hafen und Bahnhof) sind fussläufig bestens zu erreichen. Und durch die versteckte Lage in einer engen Seitengasse ist trotzdem kein Strassenlärm zu hören. Dass in dieser Lage keine grandiosen Aussichten vom Fenster zu Stande kommen ist klar - aber dazu ist man normalerweise auch nicht in Genua. Wenn man Aussicht haben will - dann ist der Funicolare Zecha-Righi sehr gut erreichbar - und auch der Aufzug auf die Panoramaterrasse der Stadt ist nicht weit.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Geheimtipp für Genua !
    • Zweibettzimmer

Das Zimmer war etwas klein… aber top ausgestattet!!

Sehr gut gelegen! Alles sauber und neu! Unsere Gastgeberin, Ana, war sehr freundlich, hilfsbereit und effizient! Das Zimmer war zwar klein aber perfekt ausgestattet mit allem was man braucht! Eigentlich ein „Geheimtipp“ für Genua! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Erreichbarkeit vom Bahnhof ideal, zur Altstadt ideal. Sauberkeit wunderbar, Personal sehr emphatisch.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

super Service in einer sehr kulturellen Stadt, die alles bietet.
    • Zweibettzimmer

Man sollte das Hotel nur über die Via Balbi ansteuern, die kleinen Gassen die direkt neben dem Hotel liegen sind spätestens nach Einbruch der Dunkelheit gefährlich, da sich merkwürdige Gestalten rumtreiben und die kleinen Gassen unübersichtlich und einsam sind. Das Hotel versucht sein Bestes, die Sicherheit zu gewährleisten, indem die Tür Abends abgeschlossen ist und immer jemand da ist. Nutzt man den Weg über die Via Balbi ist alles gut.

Das Personal war sehr nett, hilfsbereit und hat gute Tips zur Stadt gegeben. Es war ein großes Zimmer mit neuem Badezimmer. Nähe zum Bahnhof Principale und zum Hafen und zur Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2023

• Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels an der Via Balbi, die durch die Universität und der Nähe zum Bahnhof eine schöne Atmosphäre bietet, ohne den üblichen starken Verkehr. Man ist auch fußläufig schnell am Hafen und im Centrum. Als Gast fühlt man sich sehr gut aufgehoben und bekommt auch wertvolle Tipps für die Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2023

Die Lage ist mitten in der Altstadt. War für uns sehr gut. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Ein Parkplatz stand zur Verfügung. Sehr enge Zufahrt. Mit VW t-roc mit eingeklappten Spiegeln ist es gerade zu schaffen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

- wir hatten in der 1. Nacht sehr kalt, erhielten aber für die folgenden eine zusätzliche Decke

-Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - Sehr gute Tipps für Restaurants - ruhige und zentrale Lage - ideal, wenn man mit Zug anreist - alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar