2. Hotelbewertungen GB

Bewertungen für Cameron House on Loch Lomond 5 Sterne

Balloch, Balloch, G83 8QZ, Großbritannien

Nr. 4 von 11 Hotels in Balloch

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Zimmersafe war kaputt. Im Kühlschrank eine angebrochene Flasche Wein vom Vorgänger. Keine Bodylotion im Bad. Schwimmbad sehr wuselig, kein Ruhebereich, auch nicht für die Saunen. Spa (adult only) 2 km entfernt. Etwas schade alles!

Sehr schönes, großes und modernes Zimmer. Schönes Haus, toller Blick, sehr romantisch.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Wunderschönes Hotel.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und die Möglichkeit, noch zusätzlich a la carte zu bestellen. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, in denen wir hervorragend gegessen haben. Die Lage am Loch Lomond ist sehr schön und war im Oktober auch nicht überlaufen. In der Nähe gibt es zahlreiche Wanderwege rund um den Loch Lomond und im Trossachs Nationalpark.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Ein wunderschönes Hotel mit tollem Service
    • Doppelzimmer mit Ausblick auf den See (Loch)

Der Saunabereich ist sehr klein. Es gibt war 5 Saunen, davon sind aber 4 Stück im Bereich zwischen 43 und 50 Grad. Die fünfte Sauna hat 85-90 Grad. Eine mittelheiße Sauna ist nicht verfügbar. Es gibt zwar nach der Massage einen Ruheraum, aber nicht für den Saunabereich. Die Liegen sind beim Whirlpool, weshalb es recht laut ist. Man kann zudem den Sauna und Schwimmbereich nur für 2 Stunden buchen. Man muss Badebekleidung im Saunabereich anziehen, was jedenfalls irritierend ist für Personen, die eine andere Saunakultur gewohnt sind. Man bekommt auch nur ein Handtuch für die Sauna und zum duschen, das ist dann doch etwas unangenehm. Während wir in der Sauna waren, wurden zudem Führungen durch die Sauna durchgeführt, das war mehr als unangenehm. Das Restaurant „The Boathouse“ hat uns nicht so gefallen, es war recht laut.

Es handelt sich bei dem Cameron House um ein ganz wunderbares Hotel, dass einen hohen Standard bietet. Die Aussicht auf den See ist wunderschön und das Frühstück umfangreich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage ist sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Die Massage war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Tolle Lage und ein sehr schönes Hotel

Großes Frühstücks Buffett Sehr gutes Restaurant Umfangreiche Bar

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Ein Traumhotel in einer Traumlocation

Alles hat uns gefallen

Ein wunderschönes Luxushotel mit sehr ansprechender Atmosphäre. Die elegante und umfängliche Ausstattung der Zimmer Den einzigartigen Blick auf den See Das Frühstück war phänomenal, mit Auswahl für jeden Geschmack Der Valletservice war außergewöhnlich freundlich und hilfreich beim Laden des Elektroautos

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Ruhiger Aufenthalt trotz der Größe
    • Doppelzimmer mit Ausblick auf den See (Loch)

Ein einfaches zusätzliches Accessoire für das Bad war im ganzen Hotel nicht verfügbar. In dieser Preiskategorie eigentlich ein No-Go. Das Valet-Parking nervt etwas.

Frühstück normaler Standard. Für die Preiskategorie nichts außergewöhnliches. Die Lage mit Aussicht auf den See ist toll.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

Tolles Resort direkt am See.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Grosse und teilweise historische Hotelanlage direkt am See. Das Hotel und das Restaurant (Cameron Grill) hat uns gut gefallen. Die Poolanlage war ansprechend vielfältig, aber der Boden ist extrem rutschig und das Wasser mit viel Chlor versetzt. Einige Details (Sauberkeit) entsprechen nicht ganz einem 5 Stern Resort in dieser Preisklasse, etwas mehr Schein als Sein.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2023

Ein schönes Hotel mit eindrucksvoller Kulisse.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Vielleicht etwas mehr Ruhe beim Frühstück. Die Tische stehen eng, es gibt viel Lauferei und Unruhe.

Sehr schönes Zimmer, Parkettboden, super bequemes Boxspring Bett. Freundliche, lustige Mitarbeiter. Reichhaltiges Frühstück, aufmerksamer Service. Unter unserem Zimmer fand eine Hochzeitsfeier statt, um 23:00 war es aber ruhig. Wir konnten bei offener Balkontür schlafen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

wir würden wieder in diesem Hotel Übernachten
    • Doppelzimmer mit Ausblick auf den See (Loch)

Keine Haken für Duschtücher im Badezimmer, ein ganz Körper- und Make upspiegel haben meiner Meinung fpr diesen Standart gefehlt.

die tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Wir fühlten uns rundum gut aufgehoben, obwohl wir nur eine Nacht blieben.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Turm-Suite ist phantastisch! Sehr stilvoll eingerichtet (guter Mix von klassisch und modern), grosses modernes Bad und grosszügig gefüllte Bar. Die Aussicht von der privaten Turm-Terrasse ist einzigartig. Das Team ist gleichzeitig unkompliziert, kompetent, hilfsbereit und freundlich - schottisch eben. Die Gäste waren überwiegend schottisch und englisch, was ebenfalls zur sympathischen, ungezwungenen Atmosphäre beitrug.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Es ist ein wahnsinnig schönes und gemütliches Hotel mit tollem Personal!
    • Doppelzimmer mit Ausblick auf den See (Loch)

Das Hotel liegt wirklich traumhaft schön, direkt am See. Es ist in einem wirklich guten Zustand, die Zimmer sind wirklich einzigartig und schön und vor allem sauber. Das Personal war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück und auch das Abendessen haben sensationell geschmeckt. Wir werden definitiv wiederkommen!!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2022

großes Hotel, neue Gebäude auf alt gemacht und gemütliche Zimmer und Restaurants, Abstriche beim Service
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Gebäudekomplex zu groß, viel Personal, mitunter etwas unorganisiert, kein schöner/separater Saunabereich

Lage und Stil

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2022

Dementsprechend teuer

Exklusiv am See gelegen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2022

Wunderbares Haus an toller Lage.
    • Doppelzimmer mit Ausblick auf den See (Loch)

Was die Eingangstüre nie vermuten lassen würde: Das Haus ist wunderschön und das Zimmer perfekt! Es hat uns sehr gefallen und das Personal ist sehr freundlich. Absolut zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2022

Bleibende Erinnerungen an einen einzigartigen Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Meine Frau, meine Tochter und ich hatten eine fantastische Zeit im Cameron House. Am liebsten wären wir gar nicht wieder gefahren. Das Hotel am malerischen Loch Lomond, das Interieur und die Dekoration sind beeindruckend. Das Zimmer war geräumig, mit Liebe zum Detail eingerichtet und das Bett äußerst gemütlich. Insbesondere das Personal möchten wir hervorheben, das keine Wünsche offen lies und uns zu jeder Zeit herzlich umsorgte. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen - dann für einen längeren Zeitraum, um alles genießen zu können, was das Cameron House zu bieten hat.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Der Leisureteil im Haupthaus ist veraltet (Sauna und Dampfbad), das Haus is sonst up to date! Es fehlt die Aufmerksamkei

Die Mitarbeiter in den Restaurants haben keine gute Ausbildung! Die Serviceablaeufe sind ungenügend und schlecht strukturiert!

Die Lage ist fantastisch

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Schönes Anwesen in toller Lage, jedoch bei dem Anspruch und zu dem Preis haben wir mehr erwartet tbh
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Durch die Nähe der Bars zum Schwimmbad gab es Chlorgeruch. In beiden Bars war das hauseigene Ale alle :-( Preise dem Anspruch des Hauses entsprechend. Scottish Breakfast nicht "to order", sondern in Buffet-Form. Sauberkeit (Gläser mit Lippenstift, Kaffeetasse mit Rückständen) verbesserungswürdig.

Gediegenes Landhaus am Loch Lomond. Bei Ankunft wird einem als erstes der Autoschlüssel abgenommen ;-) Auto dann bei Abreise wieder vor die Tür gestellt bekommen. Stilechter Empfang vom Gentleman im Kilt. Riesiges Haus, daher auch lange Flure -> langer Weg zum Zimmer. Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Mehrere Bars. Frühstück mit großer Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

riesiger Komplex, wegen des Wochenendes total voll, Service in der Bar schlecht, es hat lange gedauert, keine Karte bekommen, nicht das bestellte Getränke erhalten (Ale bestellt, Pale Ale bekommen), der Kellner wusste auf Nachfrage noch nicht mal, ob es Ale gibt, sehr laute Musik in der Bar schon vor dem Essen. Restaurant Grill sehr groß und sehr laut (laute Musik, viele Menschen, schlechte Akustik), das Fleisch war medium bestellt und kam well done. Preis-Leistungsverhältnis schlecht. Frühstücksbuffet abwechslungsreich, aber das Haggis und der Blackpudding waren pampig, die Backwaren leider sehr trocken. Service mit Mängeln. Die Zweiertische sehr klein. Kein Schminkspiegel im Bad. Wir hatten nur eine Nacht vor dem Rückflug und hatten das Hotel wegen der kurzen Strecken nach Glasgow Flughafen gewählt. Nach ruhigen Tagen in den Highlands war es wohl sowas wie ein "Kulturschock".

Wir hatten nur eine Nacht und kamen relativ spät an. Das Zimmer war sehr schön, die Lage am See toll. Von außen ein imposantes Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Mehr Schein, als Sein... hoher Anspruch, aber nüchterne Realität.

Prinzipiell ganz in Ordnung, aber leider haben sich die in anderen Bewertungen bemerkten Probleme bewahrheitet, die trotz "Kenntnisnahme" durch das Hotel offensichtlich nicht behoben werden. Anspruch und Auftreten auf der Webseite stehen, vor allem in Relation zum aufgerufenen Preis, in krassem Widerspruch zur Realität. Es mag dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel geschuldet sein, aber ich habe selten so schlecht geschultes und unmotiviertes Personal gesehen, wie im Cameron House (Ausnahmen siehe unter "gefallen"). Für diese Preise erwarte ich mehr, als ein "Da können Sie ja selbst mal nachsehen..." und ein Frühstück mit dem Charme und dem Lautstärkepegel einer Autobahnraststätte. Wenn man sich nicht vor 9 Uhr zum Frühstück bemüht hat, konnte man zwischen zugemüllten Nachbartischen sitzen. Beispiel Tag 1: Langes Warten, bis man einen Tisch "zugeteilt" bekommt. Butter und Milch auf dem Tisch offensichtlich benutzt. Besteck fehlt an einem Platz. Um die schätzungsweise 3 funktionstüchtigen Salzstreuer im Saal wurde "vornehm gekämpft". Die Aufmerksamkeit einer Bedienung für Kaffee und warme Speisen zu bekommen, erledigt man am dritten Tag mit einer gewissen Routine. Am ersten Tag gab es den Kaffee allerdings erst gegen Ende des Frühstücks... den Rest spare ich mir. PS: Die gebuchte Vorstellung im hauseigenen Kino fiel wegen technischer Probleme übrigens aus, was ja mal passieren kann. Der organisatorische Umgang damit hätte allerdings auch besser zum Bahnhofskino gepasst.

Wunderbare Lage direkt und recht exklusiv am Loch Lomond. Leider nur teilweise (insbesondere Boat House und das "koffertragende" Personal!) motiviertes, freundliches, hilfsbereites Personal. Der Rest betrachtet den Gast wohl eher als notwendiges Übel (siehe "nicht gefallen").

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

schönes hotel an traumhaften loch lomond
    • Doppelzimmer mit Ausblick auf den See (Loch)

schwimmbad sauna dampfbad bereich entspricht einem bescheidenen öffentlichen schwimmbad in österreich mit großer frequenz. ist eines 5 stern tempels nicht entsprechend. gym ist großzügig. wäre der wellnessbereich gleich gut hätte sich das hotel 10 punkte verdient.

schönes luxushotel

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2023

Alles in allem ein Alptraum
    • Doppelzimmer mit Ausblick auf den See (Loch)

Extrem schlechter Service. Das betrifft insbesondere die Abteilungen Housekeeping, Service und Rezeption. So viel Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit haben wir noch nie erlebt.

Sehr schöne Lage am See. Allerdings ist die unmittelbare Umgebung beliebtes Ausflugsziel. Damit ist überall viel Rummel und von Exclusivität keine Spur.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2023

Bei unserem Aufenthalt kein 5 Sterne Niveau mit schlechtem Preid/Leidtungsverhältnis.

Das Personal war mit der Menge an Gästen überfordert, Wartezeiten bei Frühstück und Abendessen trotz Vorreservierung. Der Leisurebereich war laut und vermüllt. Die dortige Sauna hat Platz für 4 Personen. und ist nicht vom Hauptbadebereich getrennt. Das auswärts gelegene Spa (10min Transport mit hoteleigenem Bus) - ruhiger und mit besserer Ausstattung - muss gebucht werden. iEs st aber auch ohne dezidierten Erholungsbereich und kostet pro Person ca. 40 £ extra. Zimmerreinigung mangelhaft. Kein 5 Sterne Niveau.

Zimmer modern renoviert, Schöne Lage am Loch Lomond. Hotel mit Atmosphäre. Geschichtsträchtig.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

Schade, es hätte noch viel Potenzial.
    • Doppelzimmer mit Ausblick auf den See (Loch)

Das verstaubte, schimmlige, nicht gepflegte Zimmer. Der Ventilatorenabzug im Bad hatte eine verpelzte Staubschicht, diverse andere Mängel wies das Zimmer auf. Der Roomservice beschränkt sich auf das ausschütteln des Bettzeugs. An der Rezeption wurden wir auch nicht auf das Spa hingewiesen, sondern teilten uns den Poolbereich mit vielen Kindern und externen Freizeitbadbesuchern ohne Liegemöglichkeiten. Auf die Beanstandung, dass das Preis-Leistungsverhältnis (pro Nacht GBP 418) sehr schlecht ist und wir wein Feedback erwarten, da wir die Fotos der Mängel zur Verfügung gestellt hatten, kam von Seiten Management nie eine Rückmeldung! Dies führt zu noch mehr Unverständnis und kann bei einem solchen Hotelauftritt nicht akzeptiert werden! Vielleicht liegt die Zimmerzuteilung auch daran, dass wir über Booking gebucht haben und nicht beim Hotel direkt .

Die Lage, die hoteleigene Sportsbar, das Servierpersonal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2022

Gut
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Als booking.com-Gäste haben wir die wohl schlechtesten Zimmer im Haus bekommen, obwohl Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Haben uns als Gäste 2. Klasse gefühlt, obwohl Preis immer noch sehr hoch war.

Geschichtsträchtiges Haus mit Stil.