2. Hotelbewertungen Ägypten

Bewertungen für Gemma Resort 5 Sterne

Dorry Bay, 99999 Marsa Alam, Ägypten

Nr. 2 von 33 Hotels in Marsa Alam

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2024

Wir hatten einen schönen erholsamen Urlaub und haben uns in dem Resort sehr wohlgefühlt.
    • Superior Zimmer mit Poolblick

Der Strand ist etwas steinig und leider auch der Zugang zum Meer. Die All Inklusive Cocktails und der Wein sind leider nicht ganz nach unserem Geschmack gewesen, aber auch hier würde sich bemüht etwas für uns zu finden ;)

Das großzugüg und weitläufig angelegte Resort hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Besonders die Aussicht von der Beach Bar mit all den Palmen wird uns fehlen. Mit den verschiedenen Strandabschnitten und mehreren Pools konnte man immer ein ruhiges Plätzchen finden. Das Personal war wirklich sehr bemüht und hat versucht Sonderwünsche zu erfüllen. Unser Zimmer war recht groß und gemütlich, so dass wir auch gern einfach mal auf der Terasse an unserem kleinen Pool gesessen haben. Im Buffet Restaurant gab es reichlich Auswahl und immer mal wieder Themen Abende. Wir haben 2 Ausflüge mit dem "Diving Center" des Hotels gemacht, die uns viel Spaß gemacht haben.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

• Superior Zimmer mit Gartenblick

Ein Verbesserungsvorschlag wäre bspw. erweiterte Sprachkenntnisse des Personals, dass man auch leicht neben Arabisch und Italienisch auf Englisch kommunizieren kann. Hier sind die Sprachkenntnisse sehr unterschiedlich. Verständigung funktioniert grundsätzlich, nur komplexere Dialoge bzw. Anfragen können zu Verwirrungen führen. (Edit: Es handelt sich hier um ein italienisch geführtes Etablissement.) Obgleich der italienischen Zielgruppe würde ich mir mehr regionale Speisen wünschen. Aufgrund des nonexistenten Stegs ist für erfahrene Taucher- & Schnorchler:innen das Rauskommen zum Meer bzw. erweiterten Riffs etwas umständlich bzw. könnte man auf die dortige Tauchschule angewiesen sein.

Trotz klassischer Cluburlaubsatmosphäre findet man an der ganzen Anlage auch ruhige Orte zum Verweilen. Wir hatten etwas Bedenken, wurden diesbezüglich aber positiv überrascht. Sowohl Pool als auch Strand waren in Ruhe genießbar. Die Möglichkeit auf fixe Zuteilung von Strandliegen war super! Die Betten waren sehr bequem und die Matratzen sehr neu, was uns, kombiniert mit guter Klimaanlage, erholsame Nächte ermöglichte. Das Personal war höflich und äußerst engagiert auch Extrawünsche umzusetzen. Für Familien mit Kindern, die die Unterwasserwelt sicher erkunden möchten, ist der Meerzugang optimal, da es keinen Steg zu einem abfallenden Riff gibt sondern eine sehr weitläufige seichte Bucht bietet.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2024

• Superior Zimmer mit Gartenblick

Ein sehr angenehmes Resort mit guter Küche und interessanter Bucht, gut geeignet zum Schnorcheln. Die Suites wie auch die Gartenanlagen sind schön gestaltet,, so dass die Anlage wie Oase wirkt.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

😉👍

• Bewertung abgegeben: 21. April 2023

Perfetto
    • Superior Zimmer mit Gartenblick

Urlaub wie er sein muß. Küche perfekt. Vielen Dank an Stefano für die perfekte Pasta.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

Ein empfehlenswertes Resort mit sehr freundlichem Personal!
    • Superior Zimmer mit Gartenblick

Die Animation war nicht sehr professionell. Das Resort ist sehr auf Italiener ausgerichtet und die Animation fand auch in italienischer Sprache statt. Immerhin hatte man das Gefühl, man ist im Urlaub :-).

Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Sehr nettes Bedienpersonal. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet und sehr groß. Wirklich schön. Die sanitären Anlagen sind sauber und das Bad sehr großzügig. Der Strand ist gut erreichbar und so weitläufig, dass man immer einen ruhigen Platz auf einer Liege bekommt.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Sehr angenehm und schön, tolle Lage.
    • Superior Zimmer mit Poolblick

Cocktails leider nicht sehr gut (billige Zutaten); Essen war gerade in Ordnung, aber nicht hervorragend. Unterm Strich trotzdem ein empfehlenswertes Ressort.

Die Location ist traumhaft, direkt am Riff - perfekt für Schnorcheln und Tauchen. Das Personal auch sehr bemüht und nett.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2022

• Superior Zimmer mit Gartenblick

Etwas für sich gelegen. WLAN ist nur im zentralen Bereich nutzbar.

Das Personal war supernett und aufmerksam, wir hatten das Gefühl, dass uns alle Wünsche von den Augen abgelesen werden! Die Anlage ist hübsch, die Gärten sind liebevoll angelegt und es gibt verschiedene Pools für jeden Geschmack. Das Tauchcenter war sehr kompetent.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2022

überraschend gute Wahl, bin sehr zufrieden, ein kleines Sommerparadies im Winter
    • Superior Zimmer mit Gartenblick

nach meinem Geschmack war die Musik morgens am Pool etwas zu laut, na ja, etwas Animation eben

Auf gut Glück spontan zum Abschluss einer Rundreise gebucht und sehr angenehm überrascht! Personal sehr freundlich u umsorgend (Super: Mohammed A. Reservation Mg.) das Buffet, die pools! super Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2021

• Deluxe Zimmer

Das Essen war aussergewöhnlich gut. Die Italienische Köchin aus Brindisi und der Küchenchef haben das Essen sehr italienisch geprägt. Die Zimmer waren sehr gross und confortable. Das Personal an der Reception sehr nett und kompetent. Ein Animationsteam aus Italiener und Ägypter, haben immer für gute Stimmung gesorgt. Vielen Dank

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 9. November 2021

Eine grüne Oase mit viel Platz und nettem Personal - in diesem Resort lässt es sich gut erholen!
    • Superior Zimmer mit Gartenblick

Das gerade neu eröffnete 2. Restaurant "Africa" läuft noch nicht ganz rund. Wer nicht auf Animation steht kann sich durch das sehr präsente Animationsteam schon manchmal genervt fühlen. Die tägliche Abendshow ist lustig aber auch Geschmacksache. Und auch die freien Drinks an der Bar sind nichts für Feinschmecker.

Eine große Auswahl mit täglicher Abwechslung am Buffet. Die Zimmer sind sehr großzügig und komfortabel. Der Strand liegt an einem tollen Schnorchelspot und ist vom Resort sehr gut gepflegt. Das Diving-Center direkt im Resort ist gut organisiert und hat PADI-Standard. Nettes und sehr bemühtes Personal auf der ganzen Anlage.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2021

• Deluxe Zimmer

Alle Erwartungen übertroffen! Das Zimmer ist riesig und sauber! Das Personal sehr zuvorkommend, bemüht und motiviert. Kein Wunsch bleibt offen gelassen! Das Essen war qualitativ gut, viel Auswahl, vorallem einheimisches Essen was mir persönlich sehr wichtig ist. Vielen Dank Mohamed und Ali für diesen schönen Aufenthalt nächstes Jahr bestimmt wieder bei euch!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Enttäuschend
    • Familienzimmer

Gott sei Dank gibt es in dem Areal 12+ einen ansprechenden Pool ... am Strand kann man der aufdringlichen italienischen Animation nicht entgehen! Das Ressort ist eindeutig auf itlaienisches Publikum ausgelegt, das offensichtlich kein Problem damit hat, ihre Kinder mit einer nervtötenden Lautstärke beschallen zu lassen - zeitweise kam man sich vor, als stünde man auf dem Jahrmarkt vor einer Losbude. Selbst am sog. Relaxbeach war dem Sound nicht zu entkommen. Das Resort eignet sich NICHT für einen Schnorchel- oder Tauchurlaub. Die Korallen in der Bucht/Lagune - deshalb hatte ich das Resort mit ausgewählt, da angeblich zum Schnorcheln super - sind zu mehr als 90 % abgestorben. Das Aussenriff ist nur für geübte Schwimmer zu erreichen - lohnt aber vermutlich nicht. Die Tauchbasis selbst - vorwiegend itlaniernischsprachig - organisiert wohl Tauchgänge auf Zuruf. Also keine Listen, in die man sich vorausschauend planend eintragen könnte - Zitat: Die Urlauber hier sind nicht so aufs Tauchen fixiert; equipment grenzwertig, die 5 mm Anzüge waren in grossen Bereichen durchsichtig. Die angeblich hervorragenden Tauchgänge von Land aus - 30 - 40 min Fahrt Richtung Norden - lohnen nicht! Tripps mit dem Boot werden wohl nur mit anderen Basen zusammen organisiert - man trifft sich dann am "Anleger" in Marsa Alam. Haben das einmal mitgemacht, um zum Dolphin House zu kommen ... auch hier kaum noch Fisch, viele Korallen abgestorben ... Also unbedingt zum Tauchen ein Resort, eine Basis auswählen, die täglich Fahrten mit dem Boot anbietet - idealerweise mit eigenem Boot - Gutes haben wir da von der Basis Scuba World Divers am Sol i Mar Resort ca. 10 km nördlich des Flughafens Marsa Alam gehört. Jeder, der vor 20, 30 Jahren in Ägypten getaucht hat, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es das damals Gesehene nicht mehr gibt! Vielleicht sollte man sich die Erinnerungen nicht trüben - ich hab deshalb auf das Elphistonreef verzichtet.

Das Essen war ok - beim a la Cart - Restaurant sollte man nicht zuviel erwarten, das Personal war durchweg freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

• Familienzimmer