3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Berlin (Bundesland)
  4. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Berlin

5,9

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Soweit ok
    • Kleines Doppelzimmer

Gegen das Gartentor muss man sich regelrecht werfen, damit es sich öffnet. Dusche suboptimal. Ansonsten alles soweit ok.

Lage gut

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Für ein, zwei Nächte nur zum Schlafen okay.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Küche ist eher eine kleine Nische im Flur, zum Kaffee- und Teekochen sowie um in der Mikrowelle was warm zu machen, ist sie aber okay. Bisschen irritierend sind die vielen Vorschriften bis hin, das die Dusche nur 8 Minuten genutzt werden darf.

Sehr sauber und sehr ruhiges Zimmer, wenn auch ein bisschen eng und nicht ganz auf der Höhe der Zeit.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2023

Sehr günstig, dafür aber auch einige Abstriche.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Möbel sind doch schon sehr in die Jahre gekommen und könnten schon 5 mal ausgetauscht worden sein. Die Rolloschalter waren zugeklebt, sodass man morgens immer um 7 wach wurde. Der Wasserdruck im Bad war schlichtweg ein Witz.

Die Lage war top und schön war auch, dass es in einem Wohnhaus war. Der Check-In war sehr einfach und unkompliziert. Preis mit Abstand am günstigsten, dafür dass wir im richtig schönen Teil von Steglitz waren.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2023

Bescheidene Unterkunft, ruhig und gut gelegen.
    • Kleines Doppelzimmer

Kein Föhn, kein Fernseher. Merkwürdig, dass man den Vermieter nie sieht. Das Zimmer ist in einem Wohnblock und mit einem Code zugänglich. Das ist kein Nachteil, nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Ruhiges Zimmer, zentrale Lage, guter Anschluss an u- bahn und S-Bahn.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2022

Gut gelegene Unterkunft
    • Kleines Doppelzimmer

Das Bett hat eine sehr sehr harte Matratze, die mir als Seitenschläferin Schmerzen verursacht hat. Da sollte eine zusätzliche Auflage nutzbar sein. Die "Küchenecke" könnte besser ausgestattet sein, z.B. mit richtigem Besteck und Tellern. Was fehlt ist ein TV-Gerät und eine Garderobe. Gestört hat mich persönlich auch die strenge, im Befehlston vorgebrachte Reglementierung, wie man sich zu verhalten hat, im ganzen Appartement durch ausgehängte (schlecht übersetzte) Blätter sichtbar. Ich bin eine erwachsene Person, die sich benehmen kann und sorgsam mit fremden Eigentum umgeht.

Die Lage des Appartements ist sehr gut, ruhig und trotzdem zentral, öffentliche Verkehrsmittel sehr gut und schnell zu erreichen. Viele Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung lassen keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

• Kleines Doppelzimmer

Das WLAN war leider sehr schlecht, im Zimmer meistens nicht verfügbar und wenn dann nur sehr langsam. Hilfreich wäre noch eine Mikrowelle (und ein Gefäß) zum erhitzen von Fertiggerichten gewesen.

Die Lage war top und der Preis fair.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2022

Eine perfekte Übernachtungsmöglichkeit!
    • Budget Zweibettzimmer

Der Check-In und Check-Out war super schnell und unkompliziert. Die Zimmer waren von der Größe her total ausreichend und alles war sauber. Wer eine Unterkunft zum Übernachten sucht, ist hier absolut gut aufgehoben. Der Anschluss zu S-und U-Bahn war super. Wir behalten die Unterkunft auf jeden Fall im Hinterkopf, sollte es nochmal nach Berlin gehen.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2022

Alles in allem ein prima Zimmer, freundlicher Kontakt und unkomplizierter Ablauf. Vielen Dank!
    • Budget Zweibettzimmer

Ein Wermutstropfen war allerdings, dass die Rollläden des Zimmers defekt waren. Da es sich um eine Erdgeschosswohnung gegenüber eines Kinderspielplatzes handelt, musste man sich ein bisschen "bedeckt halten". Vorhänge und Gardinen waren vorhanden, allerdings war es nicht möglich, mit den Vorhängen die gesamte Fensterfront abzudecken. Das ist aber sicherlich nur ein temporäres Problem, da es bestimmt bald repariert werden wird. Wenn man darauf Wert legt, kann man sich ja vorher erkundigen.

Sehr ansprechend war die Lage mit leicht erreichbaren Einkaufsmöglichkeiten, Bus und U-Bahn sowie verschiedene Restaurants und Bistros sowie Apotheke und Ärztehaus in fußläufiger Nähe. Die Ausstattung des Zimmers mit Balkon, Kaffeemaschine und Wasserkocher war prima. Auch sehr gut war die Möglichkeit zur Nutzung eines Kühlschrankanteils. Ein großer Kinderspielplatz befindet sich direkt gegenüber, was das Zimmer besonders für Familien mit Kind(ern) attraktiv macht. Es war aber trotzdem weder laut noch in irgendeiner Form störend.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

• Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer ist sehr klein mit ca 7-8 m2 und ungünstig geschnitten . Madatze ist sehr hart ( für seitenschläfer ein horror). WLAN sehr schlecht, obwohl Router/ verstärker im Flur. Dieser allerdings eingeklemmt in einem Regal. Ausstattung der kleinen Küchennische miserabel. Einweg Plastikbesteck (für mich ein no go). Keine Tassen, zwei plastik- und Pappteller sowie zwei plastikbecher. Kein Kaffee und Zucker vorhanden obwohl Kaffeemaschine da. Gehört für mich als Service dazu oder sollte dann wenigstens in der Beschreibung erwähnt werden. Spülmittel und Geschirtuch fehlten auch. Für mich keine Empfehlung.

Gute Kommunikation. Gute Anbindung. Check in & out tadellos. Bad war okay. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster waren da, funktionieren tadellos. Mikrowelle wurde von uns nicht genutzt.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

• Budget Doppelzimmer

Alles gut! Angenehm und bequem :)

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Enttäuschendes Zimmer mit hervorragender Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Das Badezimmer oder präziser gesagt die Dusche. Lediglich eine Handbrause über einer Badewanne ohne eine Möglichkeit, diese einzuhängen oder abzulegen. Noch dazu kommt eine Zeitschaltuhr für die Dusche. Nicht einmal nur das Heißwasser über den Beuler, diese springt grundsätzlich beim Betätigen des Wasserhahns an. Für mich persönlich war das bereitgestellte Kissen auch eine Katastrophe, dies hängt allerdings mit meinen Schlafgewohnheiten zusammen. Es wäre wünschenswert gewesen wenn ein kleineres Kissen noch zur Verfügung stünde. Die vor Ort ausliegende Hausordnung zusammen mit den ausgegangen Hinweisen zur Dusche oä sind in deutlich gebrochenem Deutsch verfasst. Vor allem die Anleitung zur Zeitschaltuhr der Dusche musste ich mehrmals lesen um sie zu verstehen. Kudos jedoch für die Inklusion von 10 Sprachen wenn ich es noch richtig im Kopf hab.

Die hervorragende Lage mit schneller Anbindung an jegliche ÖPNV und naheliegende Einkaufszentren mit erschwinglichen Parkhäusern in unmittelbarer Umgebung

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

siehe oben

Das Bett war groß und gemütlich. Allerdings war ich überrascht, dass es keinen Fernseher gab. Da ich schlecht geschlafe n hatte, lagnicht am Bett, wollte ich mich Donnerstagmittag ür 1 Stundehinlegen. Da aberdie Reinigungskraft 3 Stunden das leerer Zimmer etc. putzte, konnte ichn icht schlafen. Ebenso kam die neue Mitbewohnerin für das 2. Zimmer mitteninder Nacht an und duschte und blockierte dasBadezimmer sehr lange.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Ich würde die Unterkunft nicht weiter empfehlen.
    • Budget Doppelzimmer

Die Unterkunft entspricht nicht dem heutigen Standard. W-Lan stand nicht zur Verfügung. Kein Ansprechpartner.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2022

• Kleines Doppelzimmer

Die Unterkunft hat unsere Vorstellungen nicht erfüllt. In der Beschreibung war die Rede von einem eigenen Bad, in der Unterkunft war jedoch ein Gemeinschaftsbad. Wir waren froh, dass die anderen Zimmer offensichtlich nicht besetzt waren. Der versprochene Balkon war wohl an einem anderen Zimmer und es gab nicht mal einen Fernseher. Die Flyer, die im Zimmer auslegen sollten, waren auch nicht vorhanden, ebenso der Zugang zum WLAN. Da wir die Unterkunft nur zum Schlafen aufgesucht haben, war es okay. Aber nächstes Mal dann wohl doch lieber ein Hotelzimmer.

Die Lage war großartig.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2022

2,0
    Sehr enttäuschend und ich habe mich nicht wohl gefühlt.
    • Budget Zweibettzimmer

Das Apartment ist lieblos und mit sehr alter Möbel eingerichtet. Es gibt kein Fernsehen Mikrowelle und obwohl ich mich beschwert habe über der Hitze im Zimmer und nach ein Ventilator gefragt habe ist überhaupt nicht passiert. Da es sehr warm war die Tage habe ich im Zimmer sehr geschwitzt. Godseidank 1 Tag vor meine Abreise war das Wetter kühl. Auch habe ich angerufen weil im Badezimmer das Licht ausgegangen ist. Anstatt das zu beheben auch wenn es 1 Tag vor meine Abreise war (zur Toilette in der nacht müsste ich trotzdem gegen) müsste ich der Vermieter ein Foto von der Lampe schicken warum auch wohl. 😳 Ich werde das Apartment absolut kein zweites Mal buchen..

Ds ich selbst Vermieterin bin von 3 Apartments in Essen kann ich die Unterkunft in Berlin realistisch bewerten. Die Lage hat mir gut gefallen weil sehr viele Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind. Das Badezimmer ist soweit ok.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2021

Im Ganzen so in Ordnung

Das Zimmer war in einer Wohnung, und das Bad über den Flur zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 15. September 2021

Airbnb-artige Unterkunft in guter Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Kontakt mit Personal nur online, per sms oder telefonisch. Einchecken ziemlich nervig und zeitraubend, da Haustüre und Wohnungstüren vom Personal online freigeschaltet werden und die Technik noch nicht ausgereift funktioniert. Mobiliar / Einrichtung ziemlich altbacken, spießig bzw. geschmacklos. Zwei abschließbare Zimmer, jeweils mit Doppelbett, in einer ehemaligen Wohnung; d.h. Badezimmer und Toilette wird ggf. mit weiteren Gästen geteilt. Keine Küche.

Lage in ruhiger Wohnstraße; sehr gute Verkehtsanbidung; zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in kurzer Entfernung. Angemessener Preis für Berlin.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2021

2,0
    Sehr schlecht
    • Kleines Doppelzimmer

Schlechte Betten Pappteller,Plastikbesteck,keine Löffel. In der Gegend kaum Lokale nur wenige Imbissbuden.

Nicht viel, die Stadt war schmutzig, U-Bahn und S-Bahnhöfe ebenso.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2023

Ruhige Lage und saubere Unterkunft. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2023

• Bewertung abgegeben: 2. März 2023