2. Hotelbewertungen China
  3. Hotelbewertungen Umgebung von Peking
  4. Hotelbewertungen Peking
  5. Bewertung der Unterkunft Kelly‘s Courtyard Hotel

Bewertungen für Kelly‘s Courtyard Hotel

No.25 Neixiaoyuan Hutong Bingmasi Hutong, Xisi South Street, Xicheng, 100034 Peking, China

Nr. 14 von 224 Hotels in Peking

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2024

Super Unterkunft!

Schöne Unterkunft mit super netten und hilfsbereitem Gastgeber!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Kleines, eher familiäres B&B
    • Zweibettzimmer

Es war alles ok. Unser Zimmer war ziemlich eng und die Dusche ist offen im Raum. Die Räume gehen alle auf den Innenhof, was das Haus sehr hellhörig macht. Aber das hatten wir vorher gewusst und bewusst in Kauf genommen. Die Freundlichkeit des jungen Mannes an der Rezeption hat alles andere in den Hintergrund gestellt. Wir würden wieder kommen. Dankeschön an das Personal.

Der junge Mann im Hotell ist extrem hilfsbereit und freundlich und spricht sehr gutes Englisch. Er hat alle unsere Fragen beantwortet und uns gute Tipps gegeben. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Hotel ist sehr klein und ruhig gelegen. Zur U-Bahn, mit der man überall hinkommt, sind es nur 5 Minuten Fußweg. Es gibt auch eine Dachterrasse. Allerdings haben wir die nicht genutzt, hatten dafür keine Zeit.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

Hat uns gefallen
    • Zweibettzimmer

Es ist schwer zu finden, da sehr versteckt

Sehr traditionell chinesisch, sehr interessant, gutes Frühstück, sehr freundlicher Inhaber

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Cosy

Eher Basic-Frühstück, enges Bad und bisschen laut Morgens und Abends.

Gute Lage bzw. Erreichbarkeit und nettes Ambiente mit kostenfreien Tee, Fischen etc. Aber am großartigsten ist Mark, quasi der Gastgeber, welche eigentlich immer da ist und eine sehr große Hilfe ist bei allem Touristuff.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Ruhig, familiär und zentral gelegen

Das Badezimmer ist sehr klein, hat aber alles, was notwendig ist. Wenn man duscht, spritzt man ggf. auch Toilette und Waschbecken nass.

Mark ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wer nach einer für Peking typischen Unterkunft mit familiärem Charme sucht, ist hier genau richtig!

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Mega klasse Hostel & man kommt mit Leuten in Kontakt
    • Zweibettzimmer

Super gut gelegen, Mark ist der Beste Rezeptionist, er hat uns bei allem geholfen und uns sogar Essen auf Chinesisch aufgeschrieben, sodass wir uns weiterhelfen konnten. Mark spricht fließend englisch. Nices 4-lagiges Klopapier, super soft 👍🏽 Alles sauber und super schön angelegt - wir würden wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Extrem freundliches und hilfsbereites Personal Super Lage und trotzdem ruhig

Super gute Lage in einem Hutong im Zentrum Pekings.

Leider etwas hellhörig.

Super netter Host und guter und schöner Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Wunderschönes Hotel mit hervorragendem Service

Zimmer relativ hellhörig, beim Duschen setzt man leider das halbe Bad unter Wasser.

Wunderschönes Hotel, gute Lage und angenehme Gäste. Ausstattungsmäßig alles was man benötigt. Marc und der Inhaber sind wahnsinnig nett und zuvorkommend. Die Beiden haben unsere Urlaub in Peking extrem aufgewertet.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Rückzugsort in der Metropole

Toller überdachter Innenhof. Hier kann man frühstücken, entspannen und sich mit anderen Gästen austauschen. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter helfen bei der Organisation von Ausflügen.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

Wir würden wieder kommen

Super Host, vielen Dank für die ganze Hilfe und Unterstützung im Vorfeld! Alles war prima und alle haben sich Mühe gegeben, damit wir einen wundervollen Aufenthalt haben

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Die perfekte Unterkunft für jeden, der gerade nicht in einem westlich geführten Hotel übernachten möchte.
    • Zweibettzimmer

Wunderbar authentisches Hotel, sehr zentral gelegen. Der Betreiber der perfekte Gastgeber: unaufdringlich und immer hilfsbereit mit vielen nützlichen Tipps rund um den Aufenthalt in Peking.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Mein Aufenthalt war sehr angenehm und praktisch
    • Zweibettzimmer

Die Lage war sehr praktisch. Insbesondere der Hotelleiter war sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Er hat uns in jeder Situation geholfen und bei der Planung der Tage mitgeholfen. Kelly’s Courtyard Hotel empfehle ich jeden.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Good spot to explore the city

Das Frühstück war eher spartanisch, Toastbrot und Marmelade, ein wenig Obst und andere Gebäckteilchen. Da hätten wir zu dem Preis etwas mehr erwartet. Die Zimmer sind sehr klein und an der Sauberkeit könnte auch etwas gearbeitet werden. Das Bad mit seiner Dusche mittendrin stand eigentlich die ganze Zeit unter Wasser. Hier ist Schimmelbefall eigentlich unausweichlich.

Der Hotelmanager Marc spricht sehr gutes Englisch, kennt sich in Peking gut aus und kann seinen Gästen bei jeglichen Sehenswürdigkeiten (große Mauer, verbotene Stadt...) bei der Buchung behilflich sein. Das Hotel liegt wunderschön in einem Hutong im westlichen Zentrum, nahe zweier U-Bahn-Stationen. Der Innenhof ist dekorativ geschmückt und bietet mit seinem Glasdach viel Licht. Die Zimmer sind rundherum angeordnet mit Tür und Fenster in diese Richtung.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2023

Tolles Erlebnis!

Die Unterkunft ist in mancher Hinsicht eher einfach, aber trotzdem auch bei westlichen Standards für einen Kurztrip empfehlenswert.

Sehr besonderer Ort mit toller, familiärer Atmosphäre und herausragend freundlichem Gastgeber. Er hilft auch bei der Organisation von Ausflügen (danke für die schöne Fahrt zur chinesischen Mauer) und spricht gut englisch. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2023

Leider gibt es durch die direkte Anbindung an den Innenhof nicht das Gefühl von totaler Privatsphäre und besonders morgens, kommt es zu einer relativ hohen Geräuschkulisse.

Ganz besonders der Hotel Manager Marc ist es, was dieses Hotel zu einem ganz besonderem macht. Er hilft in jeder Lage, hat immer ein offenes Ohr, hilft einem bei der Organisation. Der beste Hotel Mitarbeiter, dem wir je begegnet sind. Das Hotel ist zudem sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

Exceptional. Authentisch. Gastfreundlich.

Was man wissen sollte: Der Eingang ist recht anonym und deutet nicht auf einen Gästehaus-Betrieb hin. Trauen Sie sich dennoch, an Hausnummer 25 zu klingeln. Die Gassen unmittelbar am Gästehaus sind sehr schmal, so dass Taxis nicht bis vor die Tür fahren können. Am besten vorher eine GPS-gestützte Peking-Map herunterladen. Am Anfang der Gasse gibt es ein auffälliges Hinweisschild auf Kelly. Bei der Abreise ist der Hotelstaff gerne mit den Koffern behilflich. Die architektonische Situation des traditionellen Hutong bietet wenig Privatsphäre und kaum Schalldämmung im Inneren. Wegen der ruhigen Gegend gibt es aber praktisch keinen Lärm von außen und das trotz der verhältnismäßig geringen Entfernung zu vielen Peking-Hotspots. An das Frühstück sollte man keine westlichen Erwartungen haben. Und auch keine, die sich an den Erfahrungen von Hotelketten orientieren. Der Kaffee ist trotzdem bestens. Ich war an zwei schönen, tagsüber warmen Herbsttagen dort, kam aber mit der historisch bedingt geringen Isolierung der Zimmer nachts gut zu Recht. Wer bereit ist, diese Einschränkungen zugunsten einer sehr gastfreundlichen und authentischen Peking-Erfahrung zu akzeptieren, wird bei Kelly eine unvergessliche Zeit haben.

Wer bereit ist, statt der Standards nationaler oder internationaler Hotelketten ein Stück authentisches Peking zu erleben, ist hier richtig. In einem wunderschön renovierten traditionellen Hutong mit stilechten Zimmern und Betten, einem gemütlichen überdachten Innenhof sowie einer sonnigen Dachterrasse fühlt man sich sofort wohl. Dazu kommt ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Staff und ein überaus charmanter, engagierter, informierter, präsenter und perfekt englisch sprechender Hotelmanager, der sowohl im Vorfeld der Reise als auch während des Aufenthaltes allzeit ansprechbar ist. Störungsfreies WIFI, 24-h-Getränkeservice. Das Haus mit wenigen Zimmern, die alle rund um den überdachten Innenhof liegen, befindet sich jenseits der üblichen Touristenpfade in einem renovierten Hutong-Viertel: sicher, ruhig, sehr authentisch mit einigen chinesischen Restaurants in fußläufiger Entfernung, in denen man auch ohne gegenseitige Sprachkenntnisse gerne bedient wird und die äußerst leckere original chinesische Küche genießen kann. Peking as its best!

• Bewertung abgegeben: 29. November 2023

Gemütliches Familienhotel in Metropole

Etwas alte Ausstattung Ein Zimmer von uns hatte kein Fenster Leider durch die Zimmerlage sehr hellhörig

Sehr netter Gastgeber Zentrale Lage Cooles Flair im Innenhof

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

Mark ist sehr hilfsbereit. Kann dieses kleines Hotel weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

Ich bin begeistert von diesem süßen Hotel und buche es ganz sicher wieder!

Sehr schönes Hotel mit dem Flair alter Zeiten. Die Athmosphäre ist entspannt und die Gäste lernen sich untereinander sehr schnell beim Frühstück kennen. Jeder hilft jedem und man tauscht gegenseitig die besten Tipps aus. Mark kümmert sich Tag und Nacht um die Gäste und man hat sofort das Gefühl, einen Freund zu treffen, nicht nur einen Angestellten. Er hilft bei Buchungen für Zugtickets, bestellt einem ein Taxi usw.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

• Zweibettzimmer

Mark betreute unseren Aufenthalt im Voraus freundlich, schnell und zuverlässig. Während unserer Zeit in Beijing stand er uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Mit seiner Unterstützung wurde unser Aufenthalt dort zu einem tollen Erlebnis. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

Äusergewöhnliches Hotel mit einem sehr netten Gastgeber und einer tollen Lage.

Der super liebe John und das typische Flair eines Houtons.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

Das Hotel ist einfach außergewöhnlich. Ein wirklich traditionell chinesisches kleines Haus mit überaus freundlichen und hilfsbereiten Gastgebern. Die Umgebung ließ nicht erahnen, was hinter der Eingangstür verborgen ist. Wer Luxus mag, ist hier fehl am Platz, wer eine Vorstellung von vergangenen Zeiten haben möchte, sollte dort unbedingt mal eine Nacht verbringen. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es Frühstück auf der Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Perfekte Lage um in eine Chinesische Atmosphäre einzutauchen
    • Zweibettzimmer

Das Frühstück könnte noch etwas optimiert werden

Sehr hilfsbereites Personal