2. Hotelbewertungen Indonesien

• Toraja Heritage Hotel

Rantepao, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 7,2
    • Positiver Teil der Bewertung

Die gesamte Hotelanlage ist über eine Seitenstraße sehr gut erreichbar. Auf dem ersten und auch auf den zweiten Blick ist es eine außergewöhnliche Hotelanlage. Die Zimmer sind in Häusern nach dem vorherrschenden Toraja Stil und damit sehr authentisch eingerichtet. Zentral gelegen rund um den Poolbereich ist das Restaurant, Veranstaltungsräume und der Empfangsbereich (eher eine Empfangshalle). Im Restaurant kann man sehr gut Frühstücken und hat die Wahl zwischen verschiedenen Optionen. Wir haben auch zu Abend gegessen und konnten dies À la carte oder aus einem Themenbüfett auswählen. Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber durchaus noch gemütlich und vor allem sehr sauber. Im Bad hat alles ausgezeichnet funktioniert und der Roomservice hat seine Arbeiten ohne Beanstandungen erledigt.

Das WLAN (Wi-Fi) in den Zimmern hat gefehlt, das ist nicht mehr Zeitgemäß

Michael Deutschland
  • Air Villa

Gili Air, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 10
    • Positiver Teil der Bewertung

Die Villa ist wirklich schön groß und hat hohe Decken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küche ist wirklich schön eingerichtet. Das Personal gibt sich unglaublich viel Mühe, sodass man sich wohl fühlt. Besonders das Reinigungspersonal war super nett. Wir wurden am Hafen empfangen und sind gemeinsam zur Villa gelaufen. Die Lage ist ok. Natürlich nicht am Strand, man kommt aber überall sehr schnell hin (mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß). Sollten Sie Kinder haben besuchen Sie unbedingt das Family Chilling House (ein wunderbarer Ort für Babys und Kinder).

• Negativer Teil der Bewertung

Grundsätzlich sieht die Villa recht neu aus. Wenn man aber genau hinschaut, wurde sie "nur" renoviert. Das ist an der ein oder anderen Stelle erkennbar. Wer Probleme / Ängste vor Tausendfüßer hat, ist hier falsch. Auf der Veranda; immer wieder im Pool und auch im Haus sind unglaublich viele Tausendfüßer. Das Personal versucht zwar alles, damit man sich wohl fühlt, dennoch tauchen sie natürlich immer wieder auf. Uns hat es nicht gestört und die Lebewesen gehören natürlich irgendwie dazu. Es sind aber leider extrem viele. Das gilt ebenfalls für Geckos. Man findet abends sehr viele an der Veranda und auch ein / zwei im Haus. Auch hier hatten wir kein Problem mit, im Gegenteil: wir mögen Geckos. Was für uns ein wirklicher Nachteil war, ist der Weg zur Villa. Man kann es leider nur als Müllhalde betiteln. Und auch abends ist es nicht beleuchtet. Man sollte also immer eine Taschenlampe dabei haben. Am Tage können auch ab uns zu Kühe auf dem Weg stehen (wer also auch davor Angst hat, ist hier ebenfalls nicht richtig). Der größte Kritikpunkt liegt aber bei eine Anfrage unserseits. Durch unsere 2 Kinder waren wir gezwungen unsere Route anzupassen und baten ca. 4 Wochen vor Anreise darum eine Nacht der 6 Nächte zu stornieren. Leider wurde diese Anfrage aufgrund der Cancellation Policy abgelehnt. Wir können es ja verstehen, wenn man den gesamten Aufenthalt stornieren möchte, aber das wir die verloren gegangene Nacht zahlen mussten, war für uns einfach nicht ok.

Jennifer Deutschland
  • Honeymoon Guesthouse

Ubud, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 8,6
    • Positiver Teil der Bewertung

Wir waren in den Familienzimmer im Honeymoon Three. Es war super schön da. Vorne werden weitere Zimmer gebaut. Die Baustelle störte aber keineswegs. Die Lage ist wirklich perfekt. In Ubud Stadt für uns die beste Gegend. Es ist alles fußläufig zu erreichen. Wir möchten an der Stelle Aris und Widiana erwähnen. Die beiden haben sich sehr um uns und um unsere Kinder gekümmert. Vielen Dank dafür!

• Negativer Teil der Bewertung

Das Frühstück ist leider wirklich nicht das Beste. Dies sollte optimiert werden. Das Personal an der Rezeption ist manchmal etwas überfordert.

Jennifer Deutschland
  • Mario Lakeside Apartments

Tuk Tuk, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 8,8
    • Positiver Teil der Bewertung

Die Lage am See ist hervorragend. Man kann direkt vor dem Apartment schwimmen. Die Betreiber sind super nett und hilfsbereit. Wir haben viele Avocados geschenkt bekommen und konnten eine Angel ausleihen um im See zu fischen. Vielen Dank für alles.

• Negativer Teil der Bewertung

Am Wochenende ist es morgens und abends etwas laut auf dem See, weil überall Jetski und Bananenboote fahren. Das ist aber überall in TukTuk so.

Daniel Deutschland
  • Puri Sunny Guesthouse

Munduk, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 8,4
    • Positiver Teil der Bewertung

Das Guesthouse liegt sehr zentral und ist ein guter Ausgangspunkt. Man hat einen schönen Blick in die Berge. Die Ausstattung ist recht einfach gehalten, was aber auch völlig in Ordnung ist. Das Personal ist sehr hilfsbereit.

Bernadette Deutschland
  • Holiday Resort Lombok

Senggigi, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 8,3
    • Positiver Teil der Bewertung

Die Anlage ist sehr schön und wird auch sehr gepflegt. Das Buffet zum Frühstück ist auch reichhaltig. Wartungs fürs Mittag- oder Abendessen sind nahegelegen.

• Negativer Teil der Bewertung

Zum Teil sind die Einrichtungen der Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber das würde ich jetzt nicht als kritischen Punkt sehen nur mal erwähnen.

Rocco Deutschland
  • Balinda Rooms & Villa

Lovina, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 9,1
    • Positiver Teil der Bewertung

Sehr familienfreundliche Unterkunft in Strandnähe mit tollem Spaangebot. Das Personal ist sehr hilfsbereit und kümmert sich auch um Fahrten und Ausflüge.

• Negativer Teil der Bewertung

Die Bäder sind renovierungsbedürftig und riechen teilweise etwas unangenehm.

Denise Deutschland
  • Jazz Senggigi Hotel

Senggigi, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 7,8
    • Positiver Teil der Bewertung

Super Preis Leistungs Verhältnis mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Gute Lage und schöner Pool.

Timo Deutschland
  • Jimbaran Beach Villas by Nakula

Jimbaran, Indonesien

Durchschnittliche Bewertung: 8,9
    • Positiver Teil der Bewertung

Die Unterkunft war sauber und hatte eine gute Lage. Das Personal war sehr freundlich.

• Negativer Teil der Bewertung

Es war etwas schwer zu finden.

Madlen Deutschland
  • The Singhasari Resort Batu